Leere- wie geht ihr damit um?

      Leere- wie geht ihr damit um?

      Eben war noch alles okay und plötzlich überfällt sie einen eislkalt von hinten. Die alles umfassende Leere. Meine erste Intension wäre SVV, doch ich bin in Therapie und möchte die Regeln dort auch einhalten. Mein zweiter Drang wäre enge Kommunikation mit einem Menschen der mir Nahe steht um diese Leere auszufüllen. Da das aber nicht immer möglich ist und ich auch nicht ständig meine Freunde belästigen will wenn es mir mal wieder schlecht geht, muss etwas anderes her.
      Manchmal esse ich einfach etwas um die Leere zu stopfen, das ist aber auch keine richtige Möglichkeit (ich bin zwar schlank aber es bringt ja eh nichts). Was macht ihr wenn euch die Leere mal wieder heimsucht?
      ich versuche diese leer zu papier zu bringen.. seis durch schreiben oder malen/zeichnen
      hilft oft aber auch nicht immer..
      ja frustfr*ss*n istecht nicht gut.... wie wärs mit anderweitiger ablenkung? oder bist du dann auch antriebslos?
      Bei mir ist es so, dass ich während einer solchen Phase ganz viel "rumhänge",
      sinnlose Fernsehsendungen schaue oder tagsüber viele Stunden schlafe.
      Schlicht und ergreifend, da so etwas bei mir oft mit extremer Antriebslosigkeit
      einher geht.
      Hilfreich kann es vielleicht sein, auf einer anderen Eben intensiven Kontakt
      zu anderen zu finden, zB indem man zusammen etwas unternimmt, weggeht.
      Dann hat man nicht so dieses Gefühl, man fiele zur Last und schafft es vllt.
      durch diese Ablenkung und neue Reize und Wahrnehmungen etwas das
      Loch zu stopfen.
      Einen Versuch wert ist vllt. auch das Lesen von sehr reichen und vielfältigen
      Geschichten. Manchmal schaffen die es ja, einen in eine andere Welt zu
      beamen, dann fällt einem die Belanglosigkeit und Leere der eigenen
      wohlmöglich weniger auf.
      Vielleicht hilft es auch, zu überlegen, was das Letzte vor der Leere war.

      Gruß,
      1/4
      entgegengesetzt handeln?
      Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber so wendest du schonmal gezielt Skills an _und du kannst aus dieser Leere rauskommen.

      Ich mach da z.B. etwas zeichnen, halt um von diesem leeren wegzukommen, oder ich schreibe. Briefe, Tagebuch, Gedichte. Irgendwas.

      Wenn das geht, dann auch klar machen, dass die Leere ja auch irgendwann wieder vorbei geht. Das kann auch schon etwas helfen.

      Liebe Grüße
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher