keine wille mehr da

      keine wille mehr da

      hallo,

      seit ca. 1 woche merke ich, dass ich garkeinen willen mehr habe mit dem svv aufzuhören.
      ich empfinde es garnicht mehr als schlimm wenn ich es machen, ich verletze mich mehrmals täglich seit ca. 2 monaten, habe für nächsten freitag den ersten termin bei einem psychologen, ich will da aber irgendwie garnicht mehr hin. mir ist alles so egal geworden.

      was ist mit mir los, ich veränder mich voll.
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume !
      ~I need love~
      hallo

      du solltest dich von dieser "willenlosigkeit" nicht einkriegen lassen...
      was macht dich denn so gleichgültig?
      vllt. hilft es dir ja, wenn du dir dinge aufschreibst, die dafür sprechen was zu unternehmen...
      ich meine, welches leben willst du führen? das, wie es nun ist?
      mach dir klar, dass es so nicht richtig ist.
      ich denke, du solltest die thera auf jeden fall machen!
      hey,
      mir geht es ehrlich gesagt genauso wie dir.. der text hätte von mir sein können. Wie wiedersprüchlich es auch klingen mag, mach eine therapie und versuche auch mal skills, die dich vom r*tz*n ablenken. Wahrscheinlich denkst du, es würde ncihts bringen, damit aufzuhören.. aber was wird in 3 Jahren sein? Möchtest du mit dieser Sucht leben und dann vllt nicht nur eine thera machen müssen sondern in eine Tagesklinik etc gehen? Es hört sich total bescheuert an was ich hier schreibe, schließlich geht es mir genauso wie dir und mir ist es auch egal, ob es schlimmmer wird oder nicht X(
      Ich hoffe du hast mehr Kraft als ich und wünsche dir viel viel Glück
      FallenAngel.
      Don't want your hand this time
      I'll safe myself
      Maybe I wake up for once
      Not tormented to daily defeated by you
      Just when i thought I'd reached the bottom
      I'm dying again
      Evanescence - Going Under
      Hi

      An dem Punkt steht bzw. stand bestimmt jeder mal.
      Es ist ja auch der einfachere Weg, einfach alles so sein lassen wie es ist.
      Doch auf die Dauer ist das nicht der richtige Weg.
      Auch wenn die SVV einem ein vertrautes Gefühl gibt und eine Sicherheit, die man mit einer Therapie in fragestellt.
      Du solltest gegen das "Egal" ankämpfen.
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Entschluss gesund werden zu wollen sehr lange dauert und ich auch sehr oft zweifele bzw. gezweifelt habe.

      Kämpf weiter und geh zu Thera, es lohnt sich wirklich (auch wenn man es erst im Nachhinein merkt :))

      Liebe Grüße
      Blitz
      Der Himmel hielt für einen Augenblick den Atem an, denn ein neuer Stern wurde geboren.
      danke für eure ieben antworten,
      zu dem psychologen werde ich warscheinlich gehen, den termin hatte meine lehrerin mir gemacht, meine eltern wissen nichts davon.

      aber das fällt mir echt schwer, für meinen nicht vorhandenden willen zukämpfen, denn ich weiß garnicht genau wie ich das machen soll, naja skills versuch ich schon manchmal, aber ich habe das gefühl das es nicht wirklich was bringt, ich bin dannach genauso oder sogar noch mehr angespannt und kann nur ans schneiden denken.
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume !
      ~I need love~
      Wenn dir skills nicht helfen triff dich doch einfach mal mit Freunden und versuche dich unbewusst abzulenken. Das ist zwar sehr schwer, aber Freunde/Haustiere sind da meiner Meinung nach das hilfreichste ;)
      Nach dem Termin werden dir vllt auch schon ein paar Sachen klarer sein..
      Viele liebe Grüße
      FallenAngel.
      Don't want your hand this time
      I'll safe myself
      Maybe I wake up for once
      Not tormented to daily defeated by you
      Just when i thought I'd reached the bottom
      I'm dying again
      Evanescence - Going Under

      RE: keine wille mehr da

      Eine Therapie ist lange und anstrengend, aber in deiner Situation das einzige was wirklich hilft. Ich habe vor mehreren Jahren eine Therapie gemacht, die ich, wärend ich sie gemacht habe, für völlig sinnlos gehalten habe. Heute nutzen mir die Dinge die ich gelernt habe.
      Du mußt reden!! Wenn du das Gefühl hast innerlich Tod zu sein und an allem zu ersticken, hilft nur das!
      Einsam im Nebel zu wandern
      Leben heißt einsam sein
      Kein Mensch kennt den anderen
      Jeder ist allein
      ...kann nicht mehr lachen...kann nicht mehr weinen...ich habe keine lust den ganzen tag und nacht zukämpfen...aber ich muss kämpfen...darf nicht aufgeben...sonst zeige ich das ich schwach bin und dann sehen die anderen meine gefühle...und das darf nicht sein!!! ich darf nicht weinen, ich muss stark sein, ich darf nicht schwach sein, ich muss lachen. ich darf nicht schlafen, ich muss mich kontrollieren. ..... ich muss heute abend zu meine große schwester und dort auch noch übernachten, wie soll ich das durchhalten, wenn ich es nicht mehr schaffe meine maske aufzusetzen.am liebsten würde ich jetzt die fast volle hustensaftflasche in mich hineinkippen die bei mir im zimmer steht(keine angst werde ich nicht tun), aber was soll ich machen ?? ich will einfach allein sein in meinem zimmer, alles dunkel und musik an und mein blut am bein entlang laufen sehen. aber ich werde ja nachher abgeholt, ich will nicht. aber ich muss zu ihr, sonst ist sie sauer oder denkt mir geht es schlecht. ich will nur allein sein. oh man was soll ich nur tun. wie ich diesen stress hasse.

      (sry...wollte nicht nen neues thema eröffnen)
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume !
      ~I need love~
      vllt hilft es dir ja auch, bei deiner schwester zu sein.. vllt lenkt es dich ab. versuch doch mal nicht so krampfhaft darüber nachzudenken, wie du dich verstellst, sondern versuch ruhig zu bleiben und dich zu entspannen. ich weiß wie schwer das ist, aber probiere doch bei deiner schwester einfach mal nciht über all das nachzudenken, was dich bedrückt.
      oder vllt kannst du mit ihr auch über deine probleme reden? wenn du deine gefühle zeigst ist das mit sicherheit _nicht_ schwach, sondern ein erster großer schritt und das zeigt, dass du stark bist und keine angst hast. deine schwester wird es bestimmt verstehen, wenn du dann mal allein sein möchtest.
      ich wünsche dir ganz viel kraft
      FallenAngel.
      Don't want your hand this time
      I'll safe myself
      Maybe I wake up for once
      Not tormented to daily defeated by you
      Just when i thought I'd reached the bottom
      I'm dying again
      Evanescence - Going Under
      hallo.
      ich wollte auch schon ganz oft nicht mehr aufhören aber dann hab ich doch immer weitergemacht und hab mich abgelenkt und jetzt hab ich schon ganz lange nicht mehr geschnitten. vielleicht kannst du dich mit deiner schwester auch ablenken.

      dreamer
      If only we could all just find serenity
      It would be nice if we could live as one
      When will all this anger, hate and bigotry ...
      Be gone?
      ...
      I'm just a dreamer
      (Ozzy Osbourne - Dreamer)
      Wie ich nachvollziehen kann wie es dir geht...
      Dieses "Auf und Ab" begleitet seit zwei Jahren mein Leben und immer wieder komme ich an den Punkt an dem ich einfch keine Lust mehr habe gegen die Sucht anzukämpfen, Geschweige denn sie ganz hinter mir zu lassen- dazu gibt/gab sie mir leider ein viel zu großes Gefühl von Halt & Sicherheit...trotz allem hab ich auch Phasen in denen ich echt den Willen dazu habe und es dann auch schaffe clean zu bleiben. Diese Phasen werden aber leider nach nen paar Monaten von Rast,- Lust,- und Kraflosigkeit eingeholt und stellen mich wieder an den Anfang -.-

      Ne Thera kann dir aufjedenfall helfen, damit klar zu kommen- hätte ich doch bloß nich aufgehört -.-
      Ich muss sagen, mir hats immer geholfen mit jmd zu reden, momentan sind da meine Freunde/ Familie die Anlaufstelle, aber nachm Abi werd ich mich auch mal wieder bei meiner Psychologin blicken lassen...

      liebe grüße
      »Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
      zusammenzuarbeiten.In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
      freundschaftlicher Basis. «