...er strapaziert meine geduld...

      ...er strapaziert meine geduld...

      hey,

      vor ca. einem 3/4 jahr hab ich wieder kontakt mit einem klassenkameraden aus der Grundschule. es war zu anfangs schon ein wenig komisch, weil er mir so schnell sagte er würd mich lieben etc.
      nachdem wir offen darüber gesprochen haben, dass wir nie eine beziehung führen werden dachte ich es wäre endlich geklärt. eine ganze weile ging es auch gut...

      aber seit ein paar wochen fängt er wieder an sich wirklich aller 2 tage wegen irgendwelchen nichtigkeiten zu melden. z. b. was er grad im fernsehen schaut, was wohl meine lieblingsmusik wäre etc.
      es strapaziert meine nerven ziemlich. zumal ich denke er könnte mich das auch per mail fragen...ist ja nicht so kostenintensiv...

      ich hab in der zeit den kontakt wirklich gefährdet gesehen, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe...das liegt wohl auch daran, dass er mir zeigt wie sich jemand verhält der wirklich interesse an einem hat...nicht wie damals in einer anderen situation...
      aber ich kann damit nicht umgehen...es tut mir w*h...und es nervt mich auch an manchen tagen wirklich sehr, dass er sich so häufig meldet...

      vor ein paar tagen hab ich ihm eine mail geschickt und ihn nocheinmal darauf angesprochen...und ihm auch nochmal klar gemacht, dass wir keine beziehung führe werden...weil ich immernoch an jemand anderen hänge...er meinte, er wüsste das doch schon lang und hätte sich damit mittlerweile abgefunden...

      ich weiss nicht so recht ob ich das wirklich glauben soll...weil selbst meine freunde sich nicht so häufig und vorallem nciht wegen solchem kram bei mri melden...
      im moment hab ich angst, dass es zwar erstmal gut geht für eine weile es dann aber doch wieder so extrem wird...wie soll ich mich dann verhalten? wäre es ratsam den kontakt zu beenden wenn er es partout nicht begreift?

      ich bin ein wenig überfordert mit so viel aufmerksamkeit...

      Lg
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hey!

      Ich denke, du musst selbst entscheiden, wann es dir zu viel wird und wann du den Kontakt abbrechen solltest... Jeder Mensch hat seine Grenzen und wenn die überschritten werden, ist das unschön.
      Hast du ihm denn nur klar gemacht, dass du keine Beziehung willst? Oder hast du ihm auch direkt gesagt, dass sein Verhalte zu viel ist?

      Halte es in dem Rahmen, der für dich okay ist. Und wenn er sich nicht daran hält, musst du an dich denken und solltest evtl. den Kontakt abbrechen.

      Liebe Grüße,
      Kathi
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
      hey kathi,

      danke für deine antwort.

      ich hab ihm schon sehr oft gesagt, dass wir nie eine beziehung führen werden. und als ich ihn das letzte mal nocheinmal darauf ansprach meinte er so, er wüsste nicht aus welchen anlass ich annehmen würde er wäre darauf aus eine beziehung zu führen...

      richtig deutlich hab ich ihm nicht gesagt, dass es mich nervt wenn er sich so häufig meldet. ich hab ihm nur gesagt, dass ich es ungewöhnlich finde....

      ich werde abwarten wie es sich entwickelt und wenn es wieder so nervig wird, dann werd ich nochmal mit ihm reden. wenn sich danach nichts ändert muss ich wohl konsequenzen daraus ziehen.

      auf der anderen seite muss ich ja auch lernen damit umzugehen...lernen damit umzugehen, dass jemand interesse an mir hat. denn es ist ja nicht nur bei ihm so, dass ich da so empfindlich reagiere...und das ich es eigentlich gar nicht wahr haben möchte... veilleicht brauch ich einfach nur ein wenig zeit...

      Lg
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Original von kleine_traene
      auf der anderen seite muss ich ja auch lernen damit umzugehen...lernen damit umzugehen, dass jemand interesse an mir hat. denn es ist ja nicht nur bei ihm so, dass ich da so empfindlich reagiere...und das ich es eigentlich gar nicht wahr haben möchte... veilleicht brauch ich einfach nur ein wenig zeit...


      Genau, es ist sehr wichtig, dass du das auch von diesem Standpunkt her siehst. Aber wie gesagt, irgendwann ist mal genug und wenn du deine persönliche Grenze als überschritten ansiehst, ist es besser, zu handeln, als alles auszuhalten.
      Aber ich habe das Gefühl, dass du das hinbekommst :)

      Liebe Grüße!
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
    • Benutzer online 1

      1 Besucher