:-(

      Hätte, könnte, würde, sollte bringt jetzt nichts mehr. Machs beim nächsten mal anders, und gut ist. Lamentieren und Co. bringt nichts merh. Ich hoffe, deine Wunden sind gut versorgt. Wenn nciht, ab ins KRankenhaus, kontrollieren lassen.
      pessi, nur mit smilies kann dir hier keiner helfen, denn niemand weiß, was du gerade brauchst.
      vll kannst du schreiben, wieso du dich verletzt hast. es wäre gut, wenn du schreibst, ob deine wunden gut versorgt sind. was möchtest du jetzt für hilfe? was erwartest du?
      trotz skills hab ich es wieder nicht geschafft. hab mich wieder v*rl*tzt. hätt mal vorher schreiben solln. aber was? war so blockiert.


      Und hast du auch genug Skills gemacht? Alle mal durchprobiert? Auch Stabiübungen? Dich versucht abzulenken? Ortswechsel?

      Meiner Meinung nach machst du es dir ein bisschen zu einfach, denn Sv's geschehen nicht von selbst sondern werden von einer führenden Hand ausgeführt, in diesem Falle deiner- damit möchte ich sagen, dass du die Entscheidung hattest ob du es lässt oder nicht. Man merkt dass du jetzt niedergeschlagen bist und vielleicht lernst du daraus, dass SVV oft unglücklicher macht als es hilft. Wenn gar nichts mehr geht hilft übrigens Schlafen sehr gut :)-

      so far

      Emme.

      PS: Wenn du den Verletzungsgrund erzählen magst- nur zu.
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.
      hatte heute den druck weil meine betreuerin auch wollte das ich was verändere, das ich zu noch mehr ärzten gehe als ich jetzt schon war, das ich medis nehme, das ich trotz job noch was ehrenamtliches mache.........das war mir alles zu viel. ich soll unter menschen obwohl ich ne sozialphobie habe. das alles löst bei mir panik aus. ich schaff das nicht. hab diese woche soviel gemacht......und immer noch ist es nicht genug. das svv war als druckabbau, als ausweg so zu sagen. hab meine wunden versorgt, geht schon.
      lg lifgun
      Ok, zu meinem Verständnis.

      Du bist berentet, weil nichts mehr geht. Jobbst 11 Stunden in der woche noch so mit Ach und Krach, wobe idr das auch schon zu viel ist.
      Und wenn dann noch Steigerung dazu kommt, selbst minimale Sachen, geht gar nichts mehr und der Selbstverletzungsdrang ist zu gross?
      Dann lass die Steigerung. Lehn dich zurück und warte, dass das Leben vorbei ist. Nur: Besser wird es dadurch auch nicht.
      Also, machs beim nächsten mal besser. Mehr Skills, mehr Ablenkung, mehr Einsatz zur Vermeidung.
      Gandalf, und wenn es einfach nicht geht??? wenn sie einfach nicht in der lage ist noch weitere skills anzufangen, da der Drang überhand nimmt???
      ich finde nicht, dass das pessi was hilft, wenn ihr ihr ständig vorwürfe macht...


      Sorry, pessi...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Original von Gandalf
      Also, machs beim nächsten mal besser. Mehr Skills, mehr Ablenkung, mehr Einsatz zur Vermeidung.


      Ich wiederhole mich äusserst ungern. Aber wo ist hier das Runtermachen und Ähnliches? Da ist ein "Beim nächsten mal".

      Na, was solls. Du wirst es schon besser wissen.
      Liebe N*d*l.



      Wer die Energie zum Schneiden und zum Wunden versorgen hat, hat sie normalerweise auch zum aushalten. Das Schneiden macht pessis Lage leider nicht besser und nur darum ging es in den "Popotritten" und das hat nichts mit fertig machen zu tun :)


      Pessi, das ist verständlich dass dir das über den Kopf wächst, aber vielleicht setzt du dich mal zusammen mit deiner Betreuerin und machst mit ihr einen konstruktiven, schaffbaren Plan aus, dazu musst du ihr aber leider sagen was du denkst. Dies kostet Überwindung aber ist immernoch besser, als sich hinterher so anzuspannen dass man Druck aufbaut. Und was das "zu mehr Ärzten" betrifft: Du musst da ja nicht jeden Tag hin, sondern das Programm einmal durch um dann langfristig stabilisiert zu sein :)

      Ob du etwas ehrenamtliches machst oder nicht- ist deine freie Entscheidung und darf kein Verletzungsgrund sein. Lerne "Nein" zu sagen und steh zu deiner Meinung

      Emme
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emme's Fire“ ()

      Ist schon ok... ich habe keine kraft mich zu streiten...
      es wirkt so auf mich... egal...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      naja, mir kommts halt auch so vor als ob der liebe gandalf alles weis und damit müsste es ihm eigentlich ziemlich gut gehen wenn er kein svv mehr brauch, keine suchtprobleme und alle skills anwendet. ;)
      was mich betrifft, bin ich halt nicht so schnell und möchte zwar hilfe hier aber auch eben keinen lehrmeister. :(
      lg lifgun
      Irgendjemand muss eben immer der Arsch sein, der konstruktive Antworten gibt. Und wenn du Hilfe möchtest, dann lerne erst, dir selbst zu helfen, indem du Hilfe annimmst :)

      PS: Gandalf ist auch schon um einiges Erfahrener, er ist doch schon steinalt *hihi*
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.
      Sorry, ich wollte hier jetzt kein Streit auslösen...

      ich wollte nur los werden, wie das auf mich wirkt...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Alles weiß er sicher nicht ;)
      Aber es ist nunmal so, dass man irgendwann mal anfangen muss. Von alleine wird es nur sehr selten besser. Und zum Anfangen gehört eben auch, dass man nach einem Rückfall wieder aufsteht und versucht es beim nächsten Mal besser zu machen und vll mehr Skills anzuwenden.
      Auch wenns fast ein Kompliment ist, denn Steine sind manches mal sehr jung, aber back to topic.

      @pessi: Beim nächsten mal - wie gesagt - machs besser. das ist dann auch eine Steigerung, und das ist dann wohl in jedermanns und jederfraus sinne.
      Und ja, ich bin schon eine geraume WEile clean, und hab auch mal klein angefangen. Und imemr noch ja, ich habe auch bis auf Kaffee, Schokolade und besonderer Menschen kein Suchtproblem. :)