immer bordi?

    Darum geht's doch gar nicht!
    Jeder von uns ist mal so, aber Pessi ist echt extrem. Und ich hab ihr wirklich versucht zu helfen.
    Egal, das ganze ist eh off-Topic
    Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
    d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
    ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
    (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

    Hallo

    ich hab mich bisher raus gehalten, aber langsam ärgert mich, was ich hier lese.
    Ich habe das Gefühl, dass die Worte von klirr hier an manchen völlig vorbei gingen, darum will ich sie noch mal unterstreichen:


    Von klirr:
    Man wird wohl inzwischen vielseitig mitbekommen haben, dass diese Threads auf diese Art und Weise ablaufen, also, möchte ich doch die, die tatsächlich NICHTS zu sagen haben außer: Das kennen wir ja schon von dir - sich vielleicht doch zurück zu halten.

    Inzwischen könnte man auch schon bemerkt haben, dass Sätze wie "Ich merke nicht, dass du etwas für dich tust" eher dazu führen, dass pessi denkt sich wehement verteidigen zu müssen, weshalb es in noch mehr Kreisdiskussionen eingeht.
    Ich möchte euch bitten vielleicht doch entweder mit etwas mehr Feingefühl darauf einzugehen oder aber es zu lassen.

    Manche Menschen brauchen länger, bis sie sich hier so äußern können, wie es "erwünscht" ist und benötigen daher auch ein paar Menschen, die vielleicht etwas Geduld aufbringen. Wer diese Geduld nicht aufbringen will, wird wohl mehr kaputt machen, als bewirken.



    Auch wenn ich persönlich manches von dem, was pessi schreibt, nicht gut heißen mag, kann ich's trotzdem verstehen, und patzige Antworten helfen da nullo weiter. Genau, wir sind ein Selbsthilfe-Forum, und in einem solchen sollte man sich dann doch mal darum bemühen, in etwa die Hilfestellung zu geben, die gut tun könnte.
    Und wenn ich mich hier im Forum umschaue, finde ich massenhaft Menschen, die sich noch nicht entscheiden können, ihre Negativmuster aufzugeben, die immer wieder Rückfälle in altes Verhalten haben, die Schwierigkeiten haben, sich zu überwinden (und das geht schon bei "ich will ja was ändern, aber..." los) und regelmäßig an ihren Aufgaben und Zielen, die sie haben, verzweifeln.

    Was hier manche machen, ist pessi Versagen vorzuwerfen für Aufgaben, die sich noch überhaupt nicht wirklich erfüllen kann. Und das ärgert mich.
    Zumal genau dieses Thema vor noch nicht mal 3 Wochen im Feedback doch angesprochen wurde (Abholen, wo der User steht).





    @ pessi: Sorry, dass ich in deinem Thread in der 3. Person über dich schreibe, aber ich denke, das war gerade sinnvoller. Wenn du dich trotzdem angegriffen fühlen solltest (was ich nicht will), kannst du gerne eine PN an mich schreiben.
    Wenn es ihre Entscheidung ist. Sie ist alt genug um über ihr Leben zu entscheiden.
    Ihr macht euch viel zu viele Vorwürfe darüber, das sie es nicht "kapieren" mag, das Selbstmitleid nichts bringt, darum regt ihr euch doch so sehr darüber auf.

    Ich lese oft genug pessis Einträge.
    Ich antworte nicht, weil ich keinen Bock auf solche Diskussionen habe und ich genau weiß das sich S. vorwürfe machen wird, dass das, was wir schrieben nicht "gefruchtet" hat, und wir nicht genug argumente dagegen gebracht hatten...


    Wenn sie Hilfe will sucht sie die, findet sie und WENDET sie an.
    Letzteres scheitert noch.
    Aber euch geht es auch nicht so wie es euch geht, wenn ihr nicht die Zeit dazu bekommen hättet, die hilfe versuchen ANZUWENDEN.

    L.
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    Ich möchte mich hier echt raushalten- aber über pessi in der 3. person zu schreiben finde ich echt daneben... Es ist noch immer ihr thread, auch wenn das ganze langsam aber sicher ziemlich off-topic wird.
    Soll halt jemand das ganze schliessen- gibt ja noch immer den abmelde-thread. Aber das hier ist echt das letzte!



    "Time will help you through; but it doesn't have the time
    to give you all the answers
    to the
    never-ending why..."
    --Placebo--
    In so einer Situation fande ich das reden in der 3. Person sinnvoller und leichter nachzuvollziehen.

    Du nörgelst nur darüber, weil :) es ansprach und es nur deswegen auffiel.

    L.
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    alles im allem geht es nun nicht um irgendwelche ärgernissse mit/weges des users, sondern um den user... pessi ist ein mensch und als solcher sollte sie vllt. auch mal behandelt werden!
    wenn jmd. am boden liegt, dann tritt man nicht auch noch zu... sowas ist unfair!


    @pessi
    ich hoffe, du liest das noch.... wie geht es dir denn gerade? (blöde frage, ich weiß... ;) )
    ich mache mir ein paar gedanken und fände es schön,wenn du dich nochmal meölden würdest, falls du das liest.. :)
    wenn jmd. am boden liegt, dann tritt man nicht auch noch zu


    Und wie ist das, wenn jemand auf dem Boden liegt, weil er sich selbst hingelegt hat und die Kraft die man hätte nicht zum aufstehen, sondern zum Flaschehalten benutzt?
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    Original von deskalare
    Du nörgelst nur darüber, weil :) es ansprach und es nur deswegen auffiel.
    L.

    ...wenn ich dir jetzt sage, dass ich die antwort von :) gar nicht gelesen habe, glaubst du mir ja eh nicht- von daher... lass ich dich in deinem glauben und nörgle hier in aller stille weiter rum und lasse euch allen eure freude, hier euren frust abzulassen...



    "Time will help you through; but it doesn't have the time
    to give you all the answers
    to the
    never-ending why..."
    --Placebo--
    wir sind ein Selbsthilfe-Forum, und in einem solchen sollte man sich dann doch mal darum bemühen, in etwa die Hilfestellung zu geben, die gut tun könnte.


    Haben das nicht eine Menge Leute getan? Manchmal sind Popotritte auch in einem Selbsthilfeforum effektiver.

    PS: Bevor jetzt eine lange Verteidigungsrede kommt- ich werde hier nun nicht mehr mitlesen, denn OT ist ja soweiso schon alles.
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emme's Fire“ ()

    Scheinbar, nach den Worten einiger hier, müsste es allen SO gut gehen, das sie alle niemals am Boden liegen.
    Und falls doch springen sie himmelhochjauchzend wieder auf und krallen sich nicht erst fest...

    Zeit ist euch auch ein Fremdwort.
    Geduld genauso.
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    So, noch in finaler Post von mir, bevor ich endgültig schlafen gehe:


    Pessi solltest du das lesen: Versuch dich an das, was du kannst zu erinnern und zu nutzen (außer dem Alkoholmissbrauch!), an deiner Stelle würd ich mein Leben umkrempeln und ganz neu anfangen, aber das musst du selber wissen.

    Und: das mit der 3. Person war sicher nicht in Ordnung, aber ich kann von mir (ich glaube auch von anderen) sagen, dass ich ziemlich aufgebracht war.
    Der Thread ist schon gemeldet und wird bald geschlossen!
    LG
    Wiebke
    Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
    d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
    ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
    (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

    RE: immer bordi?

    Himmel, Kinder....

    auch auf die Gefahr hin, nun den ganze nSpass zu verderben, aber die eigentlich Frage/These war

    Original von pessi
    geht borderline im alter nicht weg? will diesen stress und diese symptome nicht mehr. das muss doch mal aufhören.


    eben dieses. Und dies wurde in den ersten 3-7 Beiträgen schon beantwortet. Borderline kann aufhören, wenn man was dafür/gegen tut. Nur wenn man alles sein lässt und nirgends anfängt, hört es halt nicht auf und geht "ewig" weiter. Der Rest ist vollkommen sinnfrei eigentlich und reichlich offtopic.Von beiden seiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()