Plötzlich keinen H*nger mehr

      Plötzlich keinen H*nger mehr

      Hallo,
      In den letzten eineinhalb wochen habe ich x Kilo abgenommen. Ich habe einfach keinen Hunger mehr. Würde ich nicht aufpassen, würde ich Tage lang gar nichts essen. Heute merk ich das erste mal, dass der Körper das nicht mehr will. Zumindest denke ich, dass es an meinem Essverhalten liegt. Vielleicht ist es auch der Stress, ich weiß es nicht. Jedenfalls hatte ich heute Magenschmerzen und mir war n bisschen flau.
      Ich weiß, dass hier keine Prognosen gestellt werden sollen. Das ist auch nicht meine Absicht. Ich hoffe, dass ihr mir eure Erfahrungen zu dem Thema mittteilen könnt. Ich will das verstehen, was mit mir passiert.

      LG
      Sabry



      [edit: Titel gesternt und Gewichtsangabe rausgenommen. Bitte die gesonderten Regeln für das ES-Forum beachten. Free]
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hey Sabry!

      Ich denke, mit dem Thema Ernährung und Gesundheit sollte man nicht spaßen und da du auch nicht weißt, woher das nicht vorhandene Hunger-Gefühl kommt, würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Der kann dir sagen, was mit dir passiert.
      Prognosen kann hier keiner stellen, das ist richtig, aber dass dieses Verhalten nicht "normal" (mir fällt kein anderes Wort ein) ist, hast du ja auch schon erkannt.

      Liebe Grüße,
      Kathi
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
      Als erstes würde ich das ärztlich abklären lassen, denn plötzlich keinen Hunger mehr zu haben kann verschiedene Ursachen haben und so viel Gewichtsverlust hängt sicher auch mit Wasserverlust zusammen. Da musst du aufpassen. Trinkst du denn genug?
      Wichtig ist es auch, dass du trotzdem was isst. Mach dir feste Zeiten und iss zumindest Kleinigkeiten.
      Naja das Trinken ist bei mir so ne sache. Ich hatte nie genug getrunken und tue es dann jetzt natürlich auch nicht.
      Wenigstens ein Bisschen esse ich jeden Tag. Aber auch nur damit ich nicht zusammenklappe, Hunger habe ich trotzdem nicht.
      Ja das mit dem Arzt sollte ich machen, ich weiß. Es ist nur auch so, dass ich Angst vor der Prognose habe. Dass das ne richtige Essstörung ist oder vielleicht irgendwas schlimmeres. Ich wollte auf jeden Fall erst mal was von euch hören, bevor ich das mache. Auch in der Hoffnung, dass es mir n bisschen die Angst nimmt.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      Nein, ich war noch nicht bei nem Arzt. Ich wollte das Dienstag bei meinem Erstgespräch bei der Therapeutin direkt mal ansprechen. Bin ich beim Telefonat nicht zu gekommen. Ich weiß ich sollte zum Arzt. Das wird sie mir dann wahrscheinlich auch sagen. Also nächste Woche.
      Ich esse immernoch jeden Tag was. Ich weiß, dass ich sonst zu allem dazu auch noch zusammenklappen würde, das muss nicht sein.
      Hunger habe ich immernoch nicht.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      das ist schonmal positv das du was isst=)

      zwinge dich auch dazu mind. 11/2 liter zu trinken. das ist extrem wichtig.

      Dann wünsche ich dir viel Glück bei dem Gespräch-

      Weisst du warum du keinen Hunger hast? Eine bestimmte Situation als Auslöser?

      glg
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Nee, keine Ahnung. Ich schätze mal dass das mit meiner Momentanen Situation zusammenhängt. Nachdem das mit dem erneuten Drang nach SVV losging, ging einiges flöten. Ich wurde depressiv, konnte mich nicht mehr konzentrieren (ich habe seit dem nicht mal mehr in meinem privaten Buch gelesen, obwohl ich ziemlich gern lese), nicht mehr schlafen unde eben nicht mehr essen.
      Ich hoffe nur, dass zumindest diese "Nebenerscheinungen" wieder so bald wie möglich weggehen.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      hmm hast du mit deinem arzt darüber schonmal gerde?

      so wie das klingt sind die Depressionen eher der auslöser für das ganze. da hat man dann oft gar keinen appetit oder kaum.

      Lass das ablären =)


      Sie gehen weg oder bessern sich wenn du es willst, du daran arbeitest und dagegen kämpfst
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Wie gesagt, ich klär des erstmal mit der Therapeutin ab. Die wird dann schon wissen, was ich tun soll. Ob das mit dem normalen Arzt überhaupt was bringt, oder sie hat da n Paar Tipps oder so. Oder ich weiß dann wenigstens, dass es nur zusammen mit den anderen Sachen besser werden kann. Fände ich dann zwar nicht so gut, aber immerhin würde ich es dann wissen.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      Wenn es erwünscht ist, schreibe ich nach dem Gespräch am Dienstag nochmal hierrein, was zu dem Thema ES jetzt besprochen wird, oder so.

      Jedenfalls danke für eure Antworten
      LG
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      Hi,
      in dem gespräch gestern wurde nicht viel zu meinem Essverhalten gesagt. Ich hatte halt erzählt, wie es ist und dass ich mich zwinge jeden tag was zu essen und dass mein magen mittlerweile keine "normalen" portionen mehr verträgt und so weiter, aber das wars dann auch zu dem thema. (was sonst so besprochen wurde, steht in meinem threat in "therapie & co, falls das jemanden interessiert.)
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      die therapeutin fragte mich auch ob ich wegen medis zu nem psychologen gehen würde. das ist ja eigentlich die gleiche situatio, wie mit dem hausarzt. und ich kann das einfach nicht. ich bin da zu schwach zu viel zu feige.dem hausarzt müsste ich ja dann auch was erzählen. und ich weiß ja wo das herkommt
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      was möchtest du denn? das dieser jetzige zustand aufhört? dann schreib es deinem HA auf und gib es ihm . das mache ich bei meiner thera auch.
      dann sag ihm klar das du weisst woher das kommt und wie ihr das gemeinsam bewältigen könnt


      entweder du gehst hin oder es wird so bleiben

      also geh hin du schaffst das =)
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      ich arbeite ja dran. ich hab die thera angefangen und ich werde sie weitermachen. ich kann das nichrt alles auf einmal.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      nein du kannst nicht alle baustellen auf einmal abarbeiten

      du musst wissen was dir am wichtigsten ist. was dich am meisten belastet

      dann viel Glück mit der Thera und das es dir wieder besser geht =)
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher