*rschtritt dringend benötigt.

      *rschtritt dringend benötigt.

      Arschtritt benötigt. Aber sowas von dringend.
      Mein Gewicht rutscht. Ich esse nach Essensplan, ein paar Tage, dann verarsche ich mich und alle anderen selbst, dann sage ich, ich kann nichts essen, weil ich soviel Stress hab und es mir so schlecht geht (ich hab wirklich das Gefühl, dass ich nichts runterkriege). Jedenfalls: Wenn das so weitergeht, bin ich in spätestens ein paar Wochen wieder in der Klinik.

      Ich mach mir alles selbst kaputt durch die Anorexie. Denn wenn ich in die Klinik muss, dann ist Arbeit weg, Menschen weg, Freizeit weg, Verantwortung weg, und so weiter. Und das ist alles meine Schuld, meine Verantwortung, das weiß ich.

      Deswegen: Dringend Arschtritt benötigt. Oder so. Ich hab genug Stress zur Zeit und jetzt kommt der Essensstress noch dazu, weil mein Magen garantiert keine regelmäßigen ausreichenden Portionen mehr verträgt. Fuck off, sag ich zu mir selbst.

      Prachtmädchen
      Hey,
      du hast doch selber erkannt, dass Essen notwendig ist.
      Ich glaube nicht, dass du alles aufgeben willst, nur weil du nicht essen "magst".
      Ich weiß ja nicht, wie dein Essensplan aussieht, aber kannst du nicht viele kleine Portionen essen? Ich weiß, wie das nervt, aber es ist immer noch besser als gar nicht zu essen.
      Du hast es doch 'ne Zeitlang mit Fresubin probiert; kannst du das nicht wieder nehmen?

      Also:
      Fang an zu essen, Mädel!!!!! Du weißt, wie's geht und warum es sinnvoll ist.
      Ein erster Schritt wäre, mal deine Essenspläne einzuhalten und keine Ausreden zu suchen, warum du es dann doch nicht machst!!!!!


      LG
      Wiebke
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Sorry aber- was hast du erwartet. Hat sich ja laut deinem Blog ja seit Wochen wieder angebahnt jeder hat dir etwas dazu gesagt aber anscheinend hast du lieber "weitergemacht". Jetzt musst du das ausbaden und du weißt wie, also rede nicht drum herum sondern tu etwas.
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.
      Hallo,
      was brauchst du denn, damit du das Hungern, das Dünnsein und die Essstörung trotz Stress und Belastung nicht mehr brauchst? Also auch die Frage, was gibt dir die Symptomatik und wie kannst du dir das alternativ und "gesund" holen, was du da bekommst?

      Mir hat bei Rückfalltendenzen ins starke UG oft geholfen, daran zu denken, wie schwer es ist, wieder zuzunehmen (ist bei mir allerdings auch physiologisch schwierig, nicht nur vom Psychischen her). Das hat mir geholfen, im ersten Schritt genügend Motivation und Aufmerksamkeit zu finden, um das Gewicht stabilisieren und halten zu können und im nächsten Schritt wieder höher zu kommen.

      Viel Erfolg! Du hast es schon mal geschafft, du schaffst es auch diesmal wieder!
      Danke für eure Worte, aber entweder waren Arschtritte doch nicht das was ich brauchte, oder es waren die falschen Arschtritte.

      Jedenfalls sind eure Worte nicht so wirklich bei mir angekommen. Vielleicht weil ich das doch alles selbst weiß. Und weil ich die ganze Therapie hinter mir habe, weil ich weiß was die Ursachen sind und so.

      Trotzdem danke euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Naja, Arschtritte brauchst du jawohl nicht, hast du denn 'ne Idee, was sonst helfen könnte?
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      war erwartest du denn?
      sorry, aber du weißt wie nahrung aussieht, wie es sich anfühlt wie man es isst, theoretisch bist du in der lage, zuzunehmen und es würde ja auch trinknahrung geben....... optionen über optionen

      aber hungern ist viel sinnvoll,er viel effektiver und macht dich auch eher kaputt, also wieso sollten wir dich aufhalten, wenn du nicht willst?!
      Niemand kann mich aufhalten. Niemand kann mich davon abhalten, dass ich hungere. Vor allem nicht "ihr". Wie soll das gehen bitte sehr? Ich selbst kann das höchstens. Wobei hier anscheinend einiges falsch verstanden wird. Denn ich sage nicht "So, jetzt esse ich mal nichts, weil ich abnehmen will, oh, mein Magen knurrt, ach, das freut mich ja so, haha, also nichts essen".

      Ich will nicht? Wo liest du das raus? Das würde mich interessieren. Denn davon hab ich nie ein Wort verloren und nur damit du es weißt: Ich will definitiv.

      Was ich erwarte? Nichts. Ich hab keine Antworten mehr erwartet. Denn ich achte aufs Essen und wende das an was ich in der Therapie gelernt hab.

      Was Hungern auslöst, das weiß ich wohl, ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Lieber Gandalf,

      dazu sage ich das hier:

      Original von Prachtmädchen
      Was ich erwarte? Nichts. Ich hab keine Antworten mehr erwartet. Denn ich achte aufs Essen und wende das an was ich in der Therapie gelernt hab.


      Ich halte mich daran und bin dabei es wieder in Ordnung zu bringen.
      hey
      ich weiß, du findest meine antworten sehr unsympathisch (vielleicht sind sie es auch, bzw. ist die ausdrucksform sehr "heftig", aber - auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst - mit lieben Absichten)

      wenn du willst, dann kannst du es auch und dann musst du es tun!
      Hab mich noch nicht wieder gewogen. Aber heute auf Arbeit wurde mir gesagt "Du machst mich mit deiner Fresserei noch ganz verrückt". :D

      Und charlotta, doch, ich glaub schon, dass das keine bösen Absichten sind, nicht zu selten schreib ich auch solche Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      bzw. versuchen immer und immer und immer wieder......
      es ist kraftrauben, es ist nervend, es ist zum verzweifeln und es ist ständig permanent ein kampf...... jeden tag, jeden tag mehrmals..... ABER es wird besser werden, wenn du durchhälst und es immer wieder versuchst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charlotta“ ()

      Original von charlotta
      ABER es wird besser werden, wenn du durchhälst und es immer wieder versuchst!


      Ja, ich hab das alles schon einmal durch. Und von daher weiß ich ja auch, dass es besser werden wird. Nur zum Kotzen wie man da wieder reinrutschen kann und sich selbst so belügen kann und alle anderen, ohne das zu merken oder ohne es zu merken wollen.
      Und ich werde dir trotzdem nicht trauen. Immerhin schreibst du seit Wochen "Ohh ich hab wieder abgenommen, muss was tun" und eine Woche später kommt dann wieder der selbe Satz.
      Von daher denke ich, dass du genau das brauchst: Arschtritte. Und wenn selbst dies nicht hilft- dann viel Spaß beim Kampf wenn du wieder ganz unten bist- ist erheblich anstrengender *Schulterzuck*
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.