Autoaggresiv?!

      Autoaggresiv?!

      Hey,

      ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber es ist folgendes.

      Wenn ich in der Schule in den Fachräumen sitze, schlage ich seit einiger Zeit meine Schienbeine bewusst und gewollt gegen die Sitzbänke der Leute vor mir, immer und immer wieder.
      Inzwischen sind meine Schienbeine übersät von riesigen blauen Flecken und ich kann trotzdem nicht aufhören.
      Außerdem kneife ich mich häufig, beiße mir die Lippen blutig, kratze mich blutig, reiß die Haut um die Fingernägel ab, dass es blutet usw.
      Ich fahr auch in der Eiseskälte extra ohne Handschuhe mit Fahrrad, was auch arsch weh tut.
      Und ich kann nicht damit aufhören. Weiß i.wer von euch vllt irgendeine Hilfe?

      Lg
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir

      RE: Autoaggresiv?!

      Hallo despejada,

      in den Situationen, in denen du dir w*h tust, könntest du statt dessen skills anwenden.

      Ansonsten wäre hilfreich abzuklären, warum du dich so v*rl*tzt.
      Da wäre die Hilfe von Fachleuten (Therapeut, Psychologe, Arzt) sicher angebracht.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Also, ich kann mich Sophichen auch anschließen, eine Therapie wäre vielleicht die beste Lösung...

      Zu den Skills...
      Es gibt viele Dinge, die du davon auch in der Schule anwenden kannst...
      Vor allem, wenn du dich auch kratzt und die Haut um die Fingernägel abknibbelst, wären vielleicht Sachen gut, wo du deine Hände beschäftigen kannst, es gibt ja Knete, muss ja nicht gleich Therapieknete sein, oder einen kleinen Ball, auf dem du rumdrücken kannst.

      Das Fahrradfahren ohne Handschuhe ist ja vielleicht auch schonmal eine gute Alternative, immerhin schadest du dir nicht direkt damit, du solltest eben nur aufpassen, dass es nicht allzu lange ist...

      Was mir in der Schule immer geholfen hat war in Gedanken ein Lied zu singen, den ganzen Songtext durchgehen, ihn vielleicht auch aufschreiben und dann übersetzen, so bist du zwar etwas abgelenkt, aber im Normalfall kriegst du das Unterrichtsgeschehen noch mit.

      Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Original von DragonflyWings

      Das Fahrradfahren ohne Handschuhe ist ja vielleicht auch schonmal eine gute Alternative, immerhin schadest du dir nicht direkt damit, du solltest eben nur aufpassen, dass es nicht allzu lange ist...



      Es sollte aber wirklich nciht zu lange sein, denn eine freundin von mir ist ohne handschuhe bei eiseskälte eine halbe stunde fahrrad gefahren und ihre finger waren danach erfroren! also wirklich erfroren, total weiß und so.. musste ins krankenhaus, und die finger hätten abgenommen werden müssen, wenn sie schwarz geworden wären.. 8o
      also nachmachen auf keinen fall zum empfehlen..

      und zu deinem problem: ich würde mich den anderen auch anschließen, dass eine therapie das beste wäre, jedoch würde ich es erst mit skills probieren, oder vllt mit einer bezugsperson darüber sprechen.. wenn es dann immer noch nicht besser wird, ist ein therapie auf jeden fall in betracht zu ziehen ;)

      Liebe Grüße
      FallenAngel.
      Don't want your hand this time
      I'll safe myself
      Maybe I wake up for once
      Not tormented to daily defeated by you
      Just when i thought I'd reached the bottom
      I'm dying again
      Evanescence - Going Under
      Hey, vielen Dank für eure Antworten :)

      Ich hab heute in der Schule ein paar Skills probiert, aber ich weiß nicht. Ich mag meine blauen Flecken an den Beinen, auch wenn sich das krank anhört. Ich weiß nicht, wieso.

      Therapie? Naja, ich weiß nicht. Ich bin extrem schüchtern und selbst mit Freunden sprechen fällt mir teilweise schwer. Wurd mir schon öfters empfohlen, auch wegen meiner ES, aber ich kanns nicht.

      Und eine Vertrauensperson in dem Sinne habe ich nicht. Wie gesagt, ich rede nicht viel und vertrau mich auch nie jemanden an.

      Fahrradfahren ohne Handschuhe mache ich nur auf meinem Schulweg, ca. 15 Minuten also, die sind im Allgemeinen dann nur rot, leicht taub und meist steif.

      Misere, wieso sollte ich mich achten? Ich halte von mir selbst weniger als von einem Büschel Gras. Und mein Umfeld ebenfalls. Die guten Noten in der Schule, die 6 Einsen auf dem Zeugnis, der Durchschnitt von 1,5, das ist alles da, aber nicht mal dafür bekommt man ein wenig Anerkennung. Stolz ist niemand auf mich. Es wird von mir erwartet. Es ist normal.
      Ich kann nichts, nicht viel, wieso sollte ich dann was wert sein und wieso sollte ich mich achten?
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir
      Das ist gut gesagt, dass ich mich selbst mögen soll, aber es gibt keinen Anlass dazu und wenn die anderen dir Tag für Tag zeigen, wie nutzlos du bist, dann glaubst du das halt irgendwann.
      Mag du dich mal, wenn der Rest um dich herum dir Tag für Tag verächtliche Blicke zuwirft.
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir
      Original von despejada
      Das ist gut gesagt, dass ich mich selbst mögen soll, aber es gibt keinen Anlass dazu und wenn die anderen dir Tag für Tag zeigen, wie nutzlos du bist, dann glaubst du das halt irgendwann.
      Mag du dich mal, wenn der Rest um dich herum dir Tag für Tag verächtliche Blicke zuwirft.


      Ich glaube, der Blickwinkel ist ein wenig das Problem: Ich werfe der Welt verächtliche Blicke zu, oder die Welt wirft mir verächtliche Blicke zu.

      Generell rede ich nur mit Menschen, die mich auch mögen und die ich mag. Bei anderen versuche ich es gar nicht, das wäre eine zeitraubende Kraftverschwendung. : ) Wie steht es denn genau mit deinen Eltern? Deine schulischen Leistungen sind ja scheinbar überhaupt kein problem.
      Meine Eltern sind verheiratet, bei denen is alles ok soweit, streiten sich ab und zu in letzter Zeit vermehrt wegen meinem Bruder, die haben da unterschiedliche Standpunkte.
      Zu meiner Mutter kriege ich zur Zeit ein immer besseres Verhältnis, aber wie gesagt, ich kann noch so gute Leistungen bringen, es wird schon als "normal" empfunden. Und grad jetzt bei den Abschlussarbeiten bald wird das ein Kampf.


      @ Prachtmädchen: Nein, Selbsthass ist garantiert nicht toll. Und ich will mich mögen, endlich wieder Selbstbewusstsein haben, in den Spiegel gucken können und sagen: "Du bist vielleicht nicht perfekt, aber ich bin froh so zu sien, wie ich bin."
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „despejada“ ()

      Nein, habe ich nicht. Aber ich weiß, dass sie es nicht schlimm finden würde, wenn ich eine 4 oder gar eine 5 nach Hause bringen würde. Das war für sie damals schon ok, als ich noch schlecht war. Sie hat es immer akzeptiert.
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir
      Nein, mein Vater sieht das nicht anders.
      Sie haben es immer akzeptiert, ich stand mit meinem ehemaligen Mathelehrer auf Kriegsfuß, schrieb nur Vieren und einmal sogar eine fünf, galt als Mathe-Niete und seit dem neuen Lehrer schreibe ich überwiegend Einsen und sonst manchmal auch Zweien.
      Als ich einmal einen blauen Brief bekam, meinte er zwar, dass wir was ändern müssten und er lernte fast täglich mit mir, aber es änderte sich nichts, aber er war auch nicht sauer.
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir
      hm, ich finde du solltest dich nicht so sehr von der meinung bzw. dem stolz deiner eltern abhängig machen.

      du hebst deine 6 einsen und guten noten ja hervor, d.h. _du weißt das diese noten nicht durchschnittlich sind, also solltest du stolz auf dich sein.
      du solltest deine leistungen anerkennen.

      ich hab auch lange versucht die anerkennung meiner eltern zu bekommen und ich weiß das es schwierig ist sich davon zu lösen aber man sollte es versuchen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Ich weiß, dass nicht jeder eine Eins hat, aber ich fühle mich auch so, als hätte ich diese Note nicht verdient, ich habe nie gelernt. Nie. Und meine Freundinnen haben immer gelernt und sind schlechter als ich. Deshalb fühl ich mich so als ob ich sie nicht verdiene.
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir
      Dir fällt das eben leichter. So ist das im Leben. Die einen können dies und die anderen das besser. Heißt aber nicht, dass man das nicht verdient hat.
      Ich hab aber das Gefühl, dass es nicht um die Noten geht, sondern eher um sowas wie Aufmerksamkeit und/oder Anerkennung. Dass jemand merkt, dass da vll etwas nicht stimmt bei dir, du aber keinen Anlass gibst, dass das jemand denken könnte.

      Es kann sein, dass ich völlig falsch liege, war nur eine Idee von mir. Wenns nicht passt, dann sag das bitte.