:-(

      Hallo,

      das freut mich ja zu lesen :]
      pessi, schön, dass du jemandem zum reden hattest und da auch mehr erzählen konntest!

      Und, wenn Free dir anbietet, dass du immer anrufen darfst, dann heißt immer auch immer. Wenn du "stören" solltest, wird sie dir das direkt sagen, dazu ist sie sicher in der Lage.
      Nutz doch bitte solche Möglichkeiten, wenn du sie brauchst!

      Freut mich, dass du da jetzt zwei Ansprechpartner hast!
      Und klasse, dass du diese Hilfe angenommen hast!

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      du weisst das du stark genung bist keine dummheiten anzustellen

      hast du alle möglichen Skills schon durch? auch das telefonieren.

      Du weist das du stark also glaub dran!
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Liebe pessi,

      es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr als "Krise die 25." schreiben würdest...

      Es ist klar, dass du bei einem solchen Posting kurz davor bist, dich zu v*rl*tzen. Daran können wir dich aber nicht hindern.
      Wir können dir dann, wenn wir so gar nicht wissen, was los ist, nur Skills nennen. Wobei du die sicher inzwischen alle kennst.

      Ich persönlich würde gern mehr tun können. So kann man kaum was dazu sagen, hat aber Angst, dass du dir jeden Moment was antust.


      Du schreibst, du kannst das Chaos nicht ordnen? Welches Chaos? In deinem Kopf?
      Möchtest du davon erzählen? Oder möchtest du lieber mit Free oder Vögelchen telefonieren? Die beiden wissen ja etwas mehr, vielleicht ist das hilfreich?

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      was erwartest du..? nicht bös gemeint, sondern ehrlich. welche antworten erwartest du, was könnte dir helfen? wieso schreibst du es hier? hättest du nicht eine gewisse hoffnung, würdest du dich ja niemandem mitteilen. aber ich schließe mich nele. an. es ist sehr schwer, dir auf so wenige informationen zu antworten.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roxanne“ ()

      bin wieder etwas klarer in meinen reaktionen. weis auch nicht wie ich meine impulsivität und meine ausbrüche verhindern soll. welche hilfe ich erwarte? naja, wenn ich ehrlich bin weis ich das nicht. ignorieren ist blöd und zu heftige potritte auch. was gibt es sonst noch? das frage ich euch. ich hab da keine idee zur zeit.
      weis nur das es wieder heftig war grad.
      lg lifgun
      naja, wir sind halt keine hellseher... bei allem mitgefühl - aber du machst es einem nicht gerade leicht, dir zu helfen *schief lächel*. wir wissen nicht, was dir hilft, was dir gut tut. keine ahnung... wenn du das rausfinden könntest, wäre es für antwortende wesentlich einfacher. und ich glaube, für dich im endeffekt auch hilfreichere :).
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      das kann man trainieren :).
      eine erste übung könnte sein, dass du eine liste erstellst mit dingen, die dir gut tun und eine mit dingen, die dir kraft rauben und schaden (also auch wirklich negativ sind).
      ein nächster schritt könnte sein, dass du dann regelmäßig ein paar mal am tag dir eine sache von der positiv-liste gönnst und das dann acuh genießt und bewusst wahr nimmst.

      so kann man nach und nach herausfinen, was einem gut tut und man kann sein gespür sensibilisieren, was man wann braucht. ist "nur" eine übungsfrage mit viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel ausprobieren und nachspüren. :)
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      pessi, Du dumme Nuss!

      *Ar***tritt mit Karacho verpass*

      Es war halb elf als diese Krise schlimm wurde, Du weißt genau, dass ich da noch nicht schlafe, bestenfalls grad mit den Hunden gehe oder allerhöchstens mal schon im Bett liege, aber da um diese Uhrzeit noch lese o.ä. und ich hab Dir auch gesagt, auf der Handy-Nr. kannst du mich immer anrufen!
      Und Nele hat ganz Recht, dass ich das auch sagen würde, wenns bei mir grad gar nicht geht, wenns bei mir ganz schlimm ist, z.B. Migräneanfall, kommts auch vor, dass ich das Handy ausmache, dann weißt Du auch Bescheid, dass es grad nicht geht, aber sonst immer.
      Mensch dafür hab ich Dir die Nummer doch gegeben!

      Warum hast Du nicht angerufen?
      Was hat Dich davon abgehalten?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von pessi
      ich weis nur wann es zu spät ist bei mir. :(


      Vielleicht könntest du dann "rückwärts" rausfinden, wann du vorher Hilfe brauchst?
      Wenn du jetzt weißt, wann es zu spät ist - kannst du dann überlegen, wie du dich ein paar Minuten vorher gefühlt hast, wie es dir da ging und was du da gebraucht hättest?


      Was / welche Hilfe du brauchst bzw. was dir gut tut, kannst du nur selbst rausfinden. Du weißt doch z. B. inzwischen, dass dir Telefonieren sehr gut tut, oder?

      Und du schreibst hier ja mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Antworten. Was erwartest du da? Zu starke Popotritt offensichtlich nicht, Kuschelstunde aber ja auch nicht (zumindest wäre das nicht sinnvoll).
      Also, möchtest du nur jemanden zum zuhören, möchtest du Skills genannt bekommen, möchtest du bedauert werden oder möchtest du Anregungen, wie du aus der belastenden Situation raus kommst? Oder irgendwas ganz anderes?

      Weißt du, pessi, ich möchte dir gerne helfen. Nur möchte ich auch nichts falschen schreiben. Und bei der kurzen Info "Krise Nr. xy" weiß ich persönlich leider nicht, was wirklich bei dir los ist und was dir in dem Moment gut tun würde.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      tja freeclimber: du warst nicht on hier zu der zeit und deshalb dachte ich du bist schlafen gegangen oder wolltest deine ruhe haben. nächste mal kann ich es ja so machen das ich dir vorher ne sms schreibe ob ich dich anrufen darf.
      anrufen tut mir manchmal gut, ja. aber nicht immer. oft kann ich auch gar nicht telefonieren und bekomm kein ton raus.
      was ich vorher brauche? ich mach mir jetzt ne liste was mir gut tut und was nicht. damit ich weis was ich brauche. ansonsten könnt ihr mir ruhig skills nennen.
      lg lifgun
      hast du schonmal die stabi-übungen angeschaut? da sind einige dabei, die gut helfen könnten. sicherer ort, innere helfer, lichtstrom-technik... Klick


      ansonsten tief durchatmen, sinnesübungen, im hier und jetzt bleiben.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat