...alles klar

      ...alles klar

      Okay...also das ist das erstemal, in 6 Jahren in denen ich mich selber verletze, dass ich mich an Menschen wende, die dieses Problem verstehen können.

      Die Sache ist die...ich war 13 Monate 'trocken'...jetzt in den letzten 2 Monaten habe ich dieses dumme Verhalten wieder aufgenommen und weiß nicht mehr weiter. Ich will eine Therapie anfangen...soll ich zum Arzt? Soll ich ihnfragen? Gibt es irgendwelche berliner Adressen die empfehlt werden können?

      Mein Gott...ich bin 21 Jahre alt...irgendwann reicht es. Alleine schaffe ich das nicht.
      Bitte, wenn ihr irgendeinen Rat wisst, dann sagt es mir. Ich will das nicht mehr....es reicht mir....
      am besten du gehst zu deinem hausarzt und lässt dir einen therapeuten empfehlen.

      oder du machst dich selbst mal schlau wer bei dir in der nähe therapie anbietet. Ich finde es klasse das du eine thera machen willst

      Das hat nichts mit dem alter zu tun =)
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Hm ja hausarzt....du meinst der würde mir irgendwelche Adressen oder sowas geben?
      Ich weiß, dass das an sich nichts mit dem Alter zu tun hat. Aber nach 6 Jahren sollte ich es besser wissen, dass es andere Wege gibt mit Stress umzugehen. Das kotzt mich einfach an, dass es schon wieder passiert ist. Und jetzt darf ich wieder jedem Horst und Kunze vorspielen, dass alles okay ist und muss aufpassen, dass meine Hosen nicht hochrutschen. Das ist -für mich- kindisch und es muss aufhören.

      Das kann doch nicht sein, dass ich mich immernoch so verhalte wie damals mit 15....grrr....

      Danke jedenfalls für den Tipp!
      ja das machen die meisten. wenn nicht dann kannst auch zu einem neurologen mit der Richtung Psychatrie gehen (so einen gibt es bei uns)

      man weiss es besser aber man kann nicht aufhören. sag mal nem raucher der seit 6 jahren raucht. du weisst es besser nun hör auf. klar hätte man besser nie angefangen aber das lässt sich nicht ändern. aber du kannst deine zukunft bestimmen.

      In einer Therapie lernst du Skills. mein thera meinte ich soll einen kampfsport machen. das werde ich auch wohl jetzt mal versuchen=)

      es ist NICHT Kindisch sondern ein verzweifelter schrei um seine gefühle zum ausdruck zu bringen, zum druck abbauen um die leere zu füllen um sich zu spüren das man noch lebt.

      Doch das kann sein. ich selbszt staune wenn ich denke das ich das jetzt seit 2 jahren tue, es ist traurig aber wahr. eine Therapie kann da wenn du das willst raushelfen
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Hey!

      Ich könnte dir in Berlin-Wedding ne Fachärztin für Psychiatrie empfehlen. Die ist wirklich gut. Ich weiß allerdings nicht, ob sie inzwischen wieder Patienten aufnimmt. Aber wenn du möchtest, schick ich dir mal die Kontaktadresse per PN. Ist aber wie gesagt eine Ärztin, keine Therapeutin. Die kann dich aber in jedem Fall weiter vermitteln (falls sie im Moment Patienten aufnimmt. Müsstest du nachfragen, falls du Interesse hast). Einige Therapeuten kennt sie auch persönlich. Heißt, da kann sie dir dann erzählen, wie die Therapeuten so sind und dann kannst du ja gucken, ob dir das zusagen würde.

      An Therapeuten könnte ich nur 3 in Reinickendorf (Tegel, Frohnau und Waidmannslust) nennen. Eine davon nur aus Erfahrungsberichten, aber die soll auch sehr gut sein.

      Falls du Interesse hast, melde dich einfach. In anderen Bezirken kann ich dir leider keine Adressen geben. Bestenfalls noch von ner Klinik in Charlottenburg, aber ich vermute, das ist nicht unbedingt das, was du suchst, oder?

      LG,
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher