bitte schnell - hilfe

      bitte schnell - hilfe

      ich weiß nicht mehr was ich machen oder denken soll.
      in einem familiengespräch am gestern hat meine therapeutin EINFACH SO MAL KURZ EINGEWORFEN dass sie drei monate nicht arbeiten will...
      Erklärung:
      Sie arbeitet momentan in der Uniklinik - Jugendpsychiatrieabteilung und wollte jetzt eine eigene Praxis in der stadt aufmachen. Jetzt hat irgendeine Genehmigung nicht geklappt und so verspätet sich eben alles um drei monate in denen sie weder in der Uniklinik noch in einer neuen praxis arbeitet.

      Ich bin glaube ich die einzige der sie versprochen hat mich gleich zu übernehmen oder eine der wenigen weil ich mit niemandem außer ihr rede wegen vertrauensproblemen (...) und keine ahnung . ich brauch sie eben.

      so. und das hat sie einfach so nebenbei (noch nicht mal persöhnlich) mir gegenüber erwähnt. Und in einer situation wo sie wusste dass ich nichts dazu sagen kann weil meine eltern dabei waren.
      Ich hab erst mal nichts gesagt und saß wie erstarrt da und hab dann ganz schnell gelächelt aufgesprungen und hab mich verabschidet - gesagt "ist ja auch egal -gins-" und sie hat mir geantwortet "genau!"

      sie weiß genau dass es mir immer wenn sie auch nur ein paar tage nicht da ist total schlecht geht und bis jetzt fast immer was passiert ist. ES IST HORROR FÜR MICH. ich kann damit nicht umgehen. Weiß nicht was passieren wird. Ob wir ganz von vorne nach den drei monaten anfangen müssen. Ich kann das nicht!!! Ich bin kein bisschen stabil! Sie weiß doch dass ich immer nur so tue als wäre ich stark. Sie weiß dass ich immer lächle wenn mich etwas schockiert. SIE WEIß DASS ALLES!!!
      ich will nicht zurückfallen - ist ihr das egal? ich will nicht von vorne anfangen - auch egal? ich kann nicht zum 6. mal in die psychiatrie!! - alles egal??????

      ich kann mit ihr nicht darüber reden. Ich kann nicht meine schwäche entblößen. Ich kann ihr doch nicht direkt sagen dass ich ohne sie nicht kann?!

      hedwig
      Und was ist wenn ich nicht mehr kann?
      Hey,
      also ja ich denke auch, dass du dich zuerst einmal beruhigen solltest.

      Kannst du sie nicht fragen, ob ihr in der Zeit E-mail schreiben könnt?
      Dann kannst du ja jeden Tag schreiben, was so vorgefallen ist, und wenns Probleme gibt, versucht sie dir einen Rat zu geben.
      Irgendwie musst du ja damit umgehen, in den 3 Monaten, wo sie nicht da ist. Führt an sich wohl kein weg dran vorbei. Du kannst es dir lediglich angenehmer gestalten, indem du dich entspannst und erstmal runterfährst.
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Hi,

      es kann aber immer passieren daß jemand mal für ein paar Monate oder sogar für immer ausfällt. Lass es einen Autounfall sein, ein Verwanter in Übersee der sehr krank ist, sie heiratet und zieht zum Partner in eine neue Stadt.

      Wenn du die Fürsorge für dein Wohlergehen nur einer einzigen Person aufbürdest dann kann es da zu Problemen kommen. Weil diese Person eben auch ein Leben hat.

      Von daher würde ich dir da raten dir nicht eine einzelne Person zu suchen sondern ein Netz von Hilfequellen wo du aufgefangen werden kannst, wo klar ist, wenn A nicht zur Verfügung steht gibt es immer noch auf jeden Fall B oder C.

      Liebe Grüsse,

      Petra
      das klingt so logisch aber ich kann es nicht. da kann mir auch warscheinlich keiner helfen - ich hab einfach wie immer pech gehabt.
      Erst letzte stunde haben wir in der thera besprochen dass wenn es bei mir ernst wurde noch nie hilfe kam. und meine thera hat gesagt sie glaube án schicksal.

      tja - is ja nur mein scheiß leben. einfach abwarten bis es vorbei ist.
      Und was ist wenn ich nicht mehr kann?
      Hallo,

      es hat eine Genehmigung nicht geklappt. Das heißt: Das hat nichts mit dir persönlich zu tun und nichts damit, dass du allgemein keine Hilfe bekommst.

      Schau erstmal, ob ihr gemeinsam eine Lösung findet. Ich kann verstehen wie du dich fühlst und weiß, dass es sich anfühlt wie eine Katastrophe. Aber rede mit ihr daürber und versucht einen Mittelweg zu finden.

      Prachtmädchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      hey, du siehst sie doch bestimmt diese oder nächste woche, oder?

      REDE mit ihr darüber, ganz wichtig. Un über Optionen, was du in der Zeit für dich tun kannst!!!

      Nicht verzweifeln, sondern die Dinge angehen........... vielleicht ist es auch FÜR DICH eine Chance, dich zu beweisen, dass du es kannst und durchstehen wirst !?
      hey
      ich bin momentan mittendrin in so einer eit..einer 3monatigen therapause.
      gut, cih wusste es länger, denn meine thera hat ein baby bekommen.
      ich glaube, dass dich das schockt und aus der bahn wirft, aber in panik geraten bringt nichts. Also: wann hast du den nächsten Termin?Noch lange hin?
      Rede dannn mit ihr darüber. Auch, wie es dir ging, dass sie es so und an dieser Stelle gesagt hat(das ist vollkommenok anzusprechen, dass du das nicht so toll fandest)

      Und dann könnt ihr zusammen nach Möglichkeiten der Überbrückung suchen.
      Ich weiß, es ist schwer, aber nicht unmöglich. Ich war auch alles andere als stabil, als meine Thera in die Pause ging, aber wir haben zusammen ein Netz aufgebaut, das mich auffängt und eben Überbrückungsmöglichkeiten gesucht bei anderen Fachpersonen.
      Ich habe auch ein riesen Problem mit anderen zu reden/zu vertrauen, aber du musst ja in der Zeit nicht an der Therapie weiterarbeiten, sondern es geht nur darum,d ass jemand da ist und ansprechbar,bei dem du dich imemrmal meldest und sagst, wie es dir geht,. der im notfall eingreifen kann.
      Liebe Grüße