Aggressionen und Gewalt.

      Aggressionen und Gewalt.

      "Noch ein Wort und ich schlag dir in die Fresse."

      "Dann mach ich [ihm] das Leben zur Hölle und droh [ihm] das auch an. Ich kann das, Leute manipulieren und fertig machen. Ich weiß wo ich die Menschen treffen muss."

      Das sind nicht nur so dahergesagte Sätze. Wenn jemand etwas gegen geliebte Menschen sagt und die Gefahr besteht, dass mir jemand geliebte Menschen wegnimmt, dann ist da nur noch Aggression. Ich kann mich wieder beruhigen, aber in dem Moment geht nicht mehr viel und dann würde ich wirklich so handeln wie ich es sage. Vielleicht auch nach dem Moment. Wahrscheinlich sogar auch danach, sehr wahrscheinlich.

      Dazu ein "Arsch" gegenüber einem Mitarbeiter der Reha, eine kaputte Schranktür auf der Arbeit, ein kaputter Mülleimer, ausfallende Antworten gegenüber irgendwelchen Menschen.

      Impulsivität und Drohungen und Gewalt und Aggressionen, nimmt gerad kein Ende.

      Ich frag mich: Ist das gut oder schlecht? Wut rauslassen ist gut. Joa. Impulsivität bedeutet Lebendigkeit. Also was ist daran schlecht? Wenn andere Menschen mit reingezogen werden, ok, nicht so schön.

      Tja, was erwarte ich nun? Ich bin ein aufmerksamkeitsgeiles Miststück, deswegen schreib ich das hier. Oder ich will wissen, ob man für sowas verurteilt wird. Impulsivität ist doch gut oder nicht? Besser als eine leere Hülle zu sein, die den Arsch nicht hochbekommt. Und Aggressionen? Sind doch erlaubt oder nicht? Gegen Gegenstände, wen interessiert's? Wenn ich mehr aufpasse, dass es meine eigenen sind, dann ist es doch egal oder nicht? Wut ist leichter auszuhalten.
      Wieso muss streiten immer schlimm sein? Wieso kann man sich nicht einfach richtig anschreien und dann ist gut?
      Ich hab mich als Jugendliche täglich gestritten, mit Schreien und teilweise handgreiflich werden und manipulieren und Spielchen spielen und verdammt fies sein.
      Zwischendurch war ich richtig ruhig. Jetzt fängt das wieder an bzw. ich lasse es wieder zu. War das vielleicht nie weg? Und jetzt braucht es nur einen Auslöser und es ist wieder da? Wie gern würd ich manchmal (eher oft) einfach jemandem eine reinschlagen. Ich weiß, cih würde mich danach hassen und verurteilen, aber ich weiß noch wie befreiend es in dem Moment war.
      Viele Menschen denken doch sowas und sprechen es nur nicht aus. Was will ich jetzt überhaupt von diesem Thread?

      Keine Verurteilungen, darauf kann ich gut und gerne verzichten. Meinungen zu dem Thema wären nett.

      Aggressionen und Impulsivität bedeuten zur Zeit leben und das brauche und will ich so sehr. Leben und diese Gefühle, die machen, dass ich denke, ich bin tot, die schieb ich ganz gern weg.



      Im Übrigen bezieht sich der Thread auf mein REALES Leben. Und nur darauf.

      Prachtmädchen


      edit: editieren macht soooooooooooo spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      RE: Aggressionen und Gewalt.

      Original von Prachtmädchen
      Aggressionen und Impulsivität bedeuten zur Zeit leben und das brauche und will ich so sehr. Leben und diese Gefühle, die machen, dass ich denke, ich bin t*t, die schieb ich ganz gern weg.


      Das ist ein Thema, das mich aktuell selbst sehr beschäftigt..


      Vorneweg, als Prämisse: andere Menschen dürfen nicht getroffen oder reingezogen werden.


      Welches Maß an Aggressionen und Impulsivität ist gut? Dass man sich lebendig fühlt, wenn man in einem Extrem steckt, kann ich mehr als gut nachvollziehen. Wut ist, last but not least, ein sehr kraftvolles Gefühl. Gerade wenn man wütend ist, schafft man Unglaubliches.

      Welches Maß ist aber angemessen, was ist okay? Was nicht? Was ist krank, was gesund?
      Ich weiß es nicht, liebes Prachtmädchen. Fühlst du dich wohl, wenn du deiner Wut so viel Raum gibst? Wenn ja, dann ist das okay, denn es wird keine Antwort von Außen geben (außer die oben genannte Prämisse). Der eine braucht mehr, der andere weniger. Finde dein Maß, achte auf dein Gefühl. Ich persönlich lebe meine Wut sehr gerne aus, weil das Energie pur ist. Für andere wäre das nicht okay - es gibt kein Patentrezept.

      Was tut dir also gut? Wo ist dein Maß? Wann ist es okay, wann schadet es dir? Das kann man nicht mal eben festlegen, das muss man rausfinden. Experimentiere, probier dich aus. Und finde dein Maß, das dir gut tut.

      Liebe Grüße

      r.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Hey,

      leben wie eine leere Hülle oder Menschen beschimpfen und schlagen (wollen) sind wieder sehr entgegengesetzte Extreme. Was gäbe es dazwischen, was für dich vielleicht schon ausreichen würde? Nichts? Dann sei impulsiv und aggressiv. Aber mache dir auch klar, dass es negativ auf dich zurückfallen kann, denn nicht jeder wird das verstehen, so wie die Menschen bei deiner Arbeit es verstehen. Und achte darauf, dass du dadurch nicht wieder in eine andere Form der Selbstschädigung rutschst. Nämlich durch die "Antworten" darauf, die du aus dem "Außen" bekommst.

      Vielleicht gibt es Möglichkeiten, aggressiv und impulsiv zu sein und dabei konstruktiv damit umzugehen? Überleg doch mal, ob dir dazu etwas einfällt!

      Ich weiß nicht, wie deine momentane körperliche Verfassung ist..... mir fällt da immer zuerst Sport ein. Boxen z.B.
      Keine Ahnung, ob das für dich möglich ist...... aber vielleicht weißt du, was ich meine. Lenk deine Aggressivität in konstruktive Bahnen. Dort kannst du sie herauslassen, dich freier fühlen, musst aber nicht mit negativen Konsequenzen rechnen.

      Lg
      S.
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      aggressionen in sich reinfressen ist natürlich keine lösung, aber sie an anderen ablassen genau so wenig. leuten drohen und sie beleidigen fällt meiner meinung nach deutlich darunter, ds ist einfach ziemlich unterste schublade.

      in erster linie hast du es in der hand, ob du überhaupt aggressiv reagierst, und wenn ja, solltest du das meiner meinung nach mit dir ausmachen. boxsack vermöbeln ist völlig okay, es an anderen ablassen - auch wenn sie dich scheinbar (im wortsinne) provoziert haben - finde ich absolut nicht okay.

      meine meinung,

      tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
      Aggressionen rauslassen ist gut. Um sie loszuwerden. Manchmal kann man sie auch sinnvoll einsetzen. Allerdings sollten andere nicht darunter leiden. Außerdem glaube ich, dass Aggression eher von destruktivem Charakter ist, auch wenn sie positive Aspekte hat. Ich kann jetzt natürlich nicht von mir auf andere schließen, aber ich habe irgendwann festgestellt, dass ich mir mit zuviel Aggression eher selbst schade. Nicht nur weil meine Mitmenschen entsprechend darauf reagieren, sondern weil es sich auch irgendwie auf mein… hm, weiß auch nicht… Lebensgefühl oder so… ausgewirkt hat. Zuviel Destruktivität, egal gegen wen, kommt einfach auf Dauer nicht gut.

      Das es dir das Gefühl von Leben vermittelt kann ich gut nachvollziehen. Aber es gibt auch andere Extreme. Man kann z.B. auch extrem glücklich sein. ;) Prinzipiell sind ja alle Gefühle ein Zeichen von Leben, vielleicht findest du ein anderes, das nicht ganz so destruktiv ist.