Bräuchte mal nen Tipp von euch

      Bräuchte mal nen Tipp von euch

      Und zwar wie kann man einem Menschen helfen der Depris hat er aber nicht zum Thera gehen will ? Hab ihr ja sogar schon vor geschlagen das Sie hier mal im Forum rein schauen soll will sie aber auch nicht. Es kam nur als Antwort:

      es ist nett gemeint aber ich weis wenn es so kommt dann wird es nur noch schlimmer weil ich mir dann noch die probleme anderen zum herzen nehem und meine verdränge denn das kennne ich schon und bin damit am ende garnicht mehr klar gekommen

      Das war die Antwort da drauf das sie doch mal bei uns im Forum rein schauen soll.

      Ich bin ehrilch so langsam gehen mir die Ideen aus.
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      hm..
      vllt. was mit ihr unternehmen, wenn möglich...
      einfach raus holen aus ihrem loch... irgendwas...mit ihr spazieren gehen oder mal was trinken gehen oder so... oder zu hause zusammen hinsetzen und was machen...
      ich denke, manchmal hilft es einem schon, wenn man dann nicht alleine ist und jmd. da ist...dann kann sie vllt. auch malwieder lachen und ihre sorgen vergessen...
      Danke für die Antwort, das Problem is ja Sie wohnt leider zu weit weg und zwar in Hamburg. Denn anderen spielt sie die Starke vor als ob nix wäre. Dazu kommt wohl noch das sie wieder viel alk trinkt abend um schlafen zu können wenn es dann mal klappt. Es is immer ein hin und her mal is 2 Wochen alles ok und dann wieder tage lang alles mist.
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      kannst du sie denn mal besuchen fahren? oder sie vllt. zu dir einladen?
      ansonsten kannst du ihr ja den tipp geben malwieder weg zu gehen...
      cih denke, dass eweig über das prblem reden sie nicht weiter bringt..dann steigert sie sich vllt. nur noch mehr rein...
      letzendlich ist es ihr leben und du bist nciht dafür verantwortlich...
      also rate ihr, was zu unternhemen , den alk wegzulassen usw...
      alles andere ist in ihrer hand... du solltest darauf achten, dass sie nciht anfängt in ihrem selbstmitleid zu baden... also gib ihr ruhig mal 'nen kleinen popotritt ;)
      Leider kann ich nicht zu ihr und ich glaub ncht das sie zu mir kommt. Is meine Ex-Freundin die Person. Sie lenkt sich ja schon viel ab so is das ja nicht aber irgend wie klappt das doch net so gut hmmm.
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      naja.. aber es bringt sie auch ncih weiter, wennn du ihr nun erklärst, dass du sie versthest und dass das wirklich schlimm ist und bla...wie gesagt, ich finde einen kleinen popotritt durchaus angebracht..
      und nochmal: es ist ihr leben und nur sie ist dafür verantworlich...
      ich finde, du solltest dich da nich zu weit mit runter ziehen lassen... das bringt euch beiden nix..wenn sie in selbstmitleid ertrinken will, bitteschön..aber steh ihr dabei nich auch noch zur seite...du kannst ihr ratschläge geben usw., was sie daraus macht, ist ihr ding
      Du keine sorge ich sag ihr nicht nur das ich sie verstehe und so. Hab ihr gesagt das sie sich hilfe hollen soll und das es so nicht weiter gehen kann das sie sich doch nur selber kaputt macht. Die Zeiten ohne Popo tritt sind rum lach
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      SVV hat sie mal gemacht machst sie aber nicht mehr zum Glück. Und die Deprsion wurde vom arzt diagnostiziert Sie war ja mal in Thera und hat auch medi´s bekommen. Nur sie will nicht wieder da hin und erst recht keine Medikamente mehr schlucken.
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      es ist ihr leben
      wenn sie es nicht will kannst du sie auch nicht dazu zwingen auch wenn du sie noch so sehr liebst

      sorry das klingt hart aber es ist so!

      du kannst mit ihr reden aber letztendlich ist es ihre sache
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Ja ich weis................

      Naja mehr als meine Hilfe an bieten kann ich ja auch nicht, endweder sie nimmt die helfende Hand an oder Sie macht es nicht.
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      Hey!

      Schön, dass du ihr helfen möchtest und dass sie jemanden wie dich hat!
      Du machst das schon ganz richtig so, mehr kannst du nicht für sie tun und solltest es vielleicht auch nicht, denn wenn man jemanden hat, der einem alles abnimmt, braucht man sich ja selbst gar nicht so beeilen mit dem Gesundwerden, weißt du?!? Geht mir jedenfalls oft so, wenn ich in einer dieser Phasen bin.

      Ich weiß wie hart es ist, jemandem dabei zusehen zu müssen, wie es ihm/ihr immer schlechter geht, ich habe das mehr als einmal bei meinen (Ex)Freunden erlebt. Es gab zwei Borderline-Beziehungen in meinem Leben, einmal meine erste (vor einigen Jahren) und jetzt die aktuelle, hoffentlich letzte in keinem Leben.

      Und wenn ich eine Sache daraus gelernt habe, dann dass man nichts tun kann, außer dem, was du im Moment schon machst. Wenn sie es selbst nicht wollen, können Angehörige nichts tun. Wir sind da machtlos, ist scheiße aber Fakt.

      Ich finde du machst das sehr gut. Das was du ihr gibst, ist schon mehr als viele von uns je von unseren Angehörigen bekommen haben. Mach einfach so weiter und achte auch auf dich selbst, man wird so schnell in dieses Strudel mit reingezogen, das ist gefährlicher als man denkt.

      Sei für sie da, rede mit ihr, tröste sie, wenn sie es braucht, gibt ihr 'nen Tritt sofern das möglich und angebracht ist, ich denke du weißt am besten wann das der Fall ist. Den Rest muss sie selbst machen.

      Irgendwann kommt der Punkt, wo sie der Zustand genug ankotzt und dann wird sie sich auch überwinden und einen Schritt weitergehen.

      LG, K!TTY <3
      <3 <3 <3 <3
      TH!NK PINK
      <3 <3 <3 <3
      weisst du was wenn sie deine hilfe nicht will dann erreichst du sie auch nicht.
      die menschen müssen hilfe wollen!! Sie müssen was ändern wollen!
      und hänge dich da nicht herein das kostet dich zuviel kraft und Nerven. versuche die freundschaft zu halten, aber mach dich bitte nicht fertig.!
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!