19.45 13.2.08 Rtl Gzsz

      19.45 13.2.08 Rtl Gzsz

      gzsz hat sich jetzt auch aufs thema svv konzentriert
      immer mal kommen szenen von backflashs und den momenten wenn sich das mädel verletzt.

      ist auf jeden fall triggernd.

      kenn den rest aber net ist mir nur grad beim durchschalten aufgefallen.

      edit: ooops sry..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+Lilith+“ ()

      Hey.

      Mir kam grad der alte Thread, den Von Unruh schon verlinkte, in den Sinn. Damals ging es ja nur um die Zukunft, wir hatten nur die Beschreibung.
      Jetzt treibt sich das Thema ja schon seit Wochen in der Serie rum und ich wollte mal fragen, was ihr von haltet?

      Es triggert, aber ich finde es positiv, dass RTL ausnahmsweise mal nicht alle Vorurteile aus "Quotengeilheit" ausschöpft, wie es bei diversen Berichten von Explosiv usw. der Fall war.

      Silent

      Edit: Doofe Rechtschreibung :rolleyes:
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silent Screams“ ()

      Ich find es zum Teil allein in der Vorschau schon so Triggernd das ich es nicht angucke aber ich finde es generell nicht schlecht das es mal Thematisiert wird.... eine Freundin von mir, die von meinem MB weiß, meinte die Tage zu mir "ich konnte mir die ganze Zeit nicht vorstellen was du mir Flashbacks meinst bzw. das es so schlimm für einen sein kann, nun kann ich es glaub ich besser verstehen" allein deshalb find ich es schon nicht schlecht....

      Blume
      ich finde es zwar auch gut, dass sie es aufgreifen und nicht so klischeehaft darstellen (svv=borderline etc...), aber was ich gar nicht gut finde, ist, dass überhaupt nicht _aufgeklärt_ wird. nun gut, es ist eine soap, da kann man das jetzt nicht in einem so großen maße erwarten, aber es wird halt überhaupt nciht kommentiert und das fine ich schlecht.
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      ähm. ich finde das ganze furchtbar klischeehaft. man kann eigentlich schon prophezeien, wie es weitergeht, nämlich dass das mädel einen selbstmordversuch unternimmt, gerade noch gefunden wird, psychiatrische behandlung, blablabla... alles furchtbar tragisch. (aber ich mag die schauspielerin wohl auch einfach nicht ;) )

      naja. quoten. mehr sag ich nicht.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      am anfang habe ich es versucht zu schauen... aber ich finde es zu sehr triggernd. nachdem ich es neulich nebenbei "ausversehen" mitgeschaut hatte, war ich so total neben der Spur, dass ich überhaupt nicht mehr klar kam...naja meine mitbewohnerin "schmeißt" mich jetzt liebevoll aus dem aufenthaltsraum "raus" bis gzsz vorbei, da sie weiß das ich das solang das thema ist gzsz nicht schauen sollte.
      also von dem was ich mitbekommen habe ist es schon etwas klischeehaft für ein psychisches problem dargestellt. aber man hätte es find ich noch viel schlechter darstellen können.
      Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
      dass etwas gut ausgeht, sondern die
      Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal
      wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
      Wenn ihr das Alle scheiße, triggernd und sinnlos findet, wieso guckt ihr euch das dann an?

      (Nein, ich möchte hier jetzt keine 'Grundsatzdiskussion' vom Zaun brechen, es fällt nur vermehrt auf, dass sich hier Alle aufregen, wie scheiße und triggernd das doch ist. Dann lasst den Fernseher aus wenn ihr das wisst.)


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)