Jesus? evtl. *T*

    Jesus? evtl. *T*

    Moikka.



    Ich weiß nicht genau, wo das hier hingehört, also schreib ich mal einfach drauf los..


    edit: Hier geht es darum, dass die Threaderstellerin in ihrem christlichen Glauben einen großen Halt gefunden hat, sie erzählt auch von einigen Dingen und diejenigen von Euch, die evtl. traumatische Erfahrungen durch fanatischen, sektenähnlichen Umgang mit dieser Sache gemacht haben (womit ich NICHT sagen will, dass es hier in dem Thread um einen solchen geht!), sollten ein bisschen aufpassen wegen Triggergefahr.
    Free

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *

    *


    Ich habe im letzten Jahr weitestgehend mit R*tz*n aufgehört. Ich habe zu Gott gefunden.
    Mein Leben ist nicht wirklich leichter und Rückfälle könnte es auch geben, aber ich möchte einfach jedem, der möchte, Gott/Jesus als Stütze ans Herz legen.
    Schon alleine dass ich einmal die Woche während des Lobpreises einfach mal nicht an mich und mein Leben und diese Erde denke, hilft ein Stück..
    Beziehung mit Gott leben ist eine riesige Herausforderung, weil Zweifel und so immer da sind, von vorne bis hinten. Aber wenn man mal eben sein Ego mit allen Zweifeln vergisst, dann ist das ziemlich cool, sich kurz einfach lieben zu lassen. Auch wenn mans nicht spürt, es sich einfach vorzustellen.
    Und sehr cool finde ich auch einfach die Gemeinschaft, die ich in Gemeinden und Jugendgruppen und so finde. (Dabei rate ich zu Freikirchlern, die hams drauf.. Speziell die Jesusfreaks^^)
    Da ist einfach immer jemand, der für einen betet oder einfach nur zuhört. Und Seelsorger sind tausend mal kompetenter als Therapeuten (für mich jedenfalls..).

    Also, falls du irgendwie mal versuchen willst, mit deinen Problemen vor Gott zu kommen, dann such dir eine gute Gemeinde (ist in der Regel eine ziemlich schwierige Sache..) oder bete einfach mal iwie dafür.

    Sorry, das hier klingt voll wie so ne Sektenwerbung xD

    Ich wollte euch nur Anteil haben lassen an meiner Art, Krisen zu bewältigen und so kurz beschreiben, wie ich angefangen habe, optimistisch zu denken..



    Hei hei,
    Anywhere.

    Ach, die nicht an die Sonne glauben, sind Gottlose.
    (Van Gogh)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    Sorry, das hier klingt voll wie so ne Sektenwerbung xD


    sry, für den kommentar, aber das war nun mein erster gedanke zu deinem geschriebenen..

    ich finde es schön, wenn die vorstellung an einen gott dir hilft..
    ich denke im allgemeinen ist es einfach wichtig einen halt im leben zu haben..etwas, das einem was gibt...
    ob das nun gott sein muss, lasse ich mal dahingestellt...
    Ach, ich find das gar nicht so schlimm ^^. Es freut mich sehr, wenn du deinen Weg gefunden hast und für manchen können deine Erfahrungen bestimmt hilfreich sein, wenn auch nicht für alle. Manche schwören auf Therapie, andere auf Gott. Ist doch okay :).
    Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
    Und mir sprießen Rabenfedern...
    Denk an mich, ich komme wieder.
    Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
    ASP - Krabat

    Ich finde das klasse!
    Ich hab auch zu Gott gefunden während ich ziemlich am Boden war...

    Und es hilft und bringt mich immer wieder hoch =)

    Liebe Grüße

    S.
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    Religion kann sehr starke Gefühle entfesseln, positive wie negative, aber in richtige Bahnen gelenkt, denke ich, dass Religion starken Halt im Leben geben kann. Der Hinweis von Freeclimber ist natürlich bei manchen traumatisierten Menschen wichtig, das sollte man auch nicht vergessen. Ich persönlich denke nicht, dass es Gott oder Götter gibt.
    ka das kenn ich von einem kumpel

    der hängt jett bei den zeugen jehovas ab (die kann ich net ab=

    ich hab z ugott gefunden als es mir noch gut ging

    ja viele sekten geben einem das gefühl von geborgenheit un liebe
    Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
    die für dich durchs Feuer gehen,
    aber ein Mensch, der dich liebt,
    würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
    der hängt jett bei den zeugen jehovas ab


    Und was ist da der Unterschied zur Freikirche? :rolleyes:

    Nun gut- wenn du etwas dazu sagen möchtest bitte ne Pn, würde mich freuen :)
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

    Frei nach Joanne K. Rowling.
    och gehe in keine kirchen, gottesdienste das war früher

    ich glaube an gott, ich bete nicht jeden tag das gebe ich zu un es bestimmr nicht mein leben

    ich halte nichts davon sonntags in die kirche zu rennen und 2 h brav da sitzen

    meintest du mich Emme das per PN ?

    wenn ja was meinst du damit? ich meine nur das mein kollege da reingeruscht ist un er versucht hat mich da auch reinzuziehen
    Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
    die für dich durchs Feuer gehen,
    aber ein Mensch, der dich liebt,
    würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vögelchen“ ()

    hey anywhere

    das finde ich wirklich stark von dir, dass du hier so offen von deiner beziehung mit gott sprichst! :) Es freut mich, dass du bei ihm halt gefunden hast.
    Auch ich glaube an Gott und habe in einem freikirchlichen Jugendkreis gute Freunde gefunden, die mich aufgefangen haben. Damals hat mich mein jetziger Mentor nach einem Jugendgottesdienst eingeladen und dann später auch ein Mentoring mit mir angefangen. Ich wüsste nicht, wo ich heute ohne ihn stände..
    Zwar ist nicht immer alles toll auch wenn man mit Gott lebt, die Probleme verschwinden nicht einfach von heute auf morgen, aber es ist ein guter Weg!
    Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
    (aus: Macbeth von Shakespeare)
    Gruppen, die sich stärker nach außen hin abgrenzen, bringen dem einzelnen bestimmt Sicherheit und Geborgenheit, das Glaube ich gern. Dafür ist man dann halt etwas weniger individuell in manchen Entscheidungen. Liegt ja seit einiger Zeit sowieso im Trend.

    Man sollte mal untersuchen, wie hoch der Anteil der Menschen in Freikirchen mit problematischem Hintergrund ist - ich würde mal raten: ziemlich hoch.
    Ich sag mal so viele finden auf irgend einen weg zu Gott die einen bleiben auch dabei die andern gehen wieder von ab. Und selbst wenn man an ihn glaubt heißt es nicht für mich das ich in die Kirche gehn muss oder so. Ich habe meinen glauben zu Gott und ich lebe es so aus wie ich meine das es für mich Richtig is.

    Finde jeder sollte es so machen wie er es am besten empfindet.
    Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
    Jedem Das Seine und deins ist der Glaube, anywhere.

    Es gehört viel Mut dazu, in den heutigen Tagen zu sagen, man ist gläüubig, genau wie es vor 50 jahren noch verteufelt war, wenn man sagte, man glaube an nichts.

    Ich selber bin überzeugte Atheistin, das Leben hat mich nichts anderes gelernt.
    Denncoh: Respekt und Hut ab vor dir.

    :)
    Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
    Luxuslärm - Unsterblich


    Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
    Original von Emme's Fire
    der hängt jett bei den zeugen jehovas ab


    Und was ist da der Unterschied zur Freikirche? :rolleyes:

    Nun gut- wenn du etwas dazu sagen möchtest bitte ne Pn, würde mich freuen :)



    Liebe A.

    Du willst gerade die Zeugen Jehovas mit der Freikirche gleichstellen?
    Sowas zeugt aber von extremen unwissen.
    Ich hoffe dir ist bewusst das die Zeugen Jehovas eine Sekte ist.
    Und zwischen Sekte und Freikirche liegt ein Himmelweiter Unterschied.

    Es fängt schon mit dem Eintritt an.
    - Bei Freikirchen kann man eintreten ohne Vorraussetzungen
    - Zeugen Jehovas haben die Vorschrift das sie ihre Propaganda mit einer gewissen Auflage zu verteilen haben

    - In Freikirchen kann man Austreten ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen
    - Zeugen Jehovas wenn Austreten möchten, werden sie als Schlecht und Verräter hingestellt, werden fertig gemacht. Oder ignoriert.

    - In Freikirchen darf man Feiern.
    - Zeugen Jehovas feiern keinen Geburtstag, kein Weihnachten (und kein Ostern, wenn ich mich nicht irre), weil es in ihrem Glauben Irrglaube ist. Feiert man das, gilt man als Verräter und wird ignoriert und ausgeschlossen.

    - In Freikirchen steht man nicht unter Zwang.
    - Zeugen Jehovas haben an der Haustüre zu klingeln und den Leuten ihre Propaganda anzudrehen. Haben sie keinen gewissen Absatz wird ihnen unterstellt das sie nicht genug an Jehova glauben und sie gefälligst sich mehr anzustrengen zu haben, sonst würde Jehova sie nie aufnehmen

    - In der Freikirche ist der Glaube das JEDER zu Gott kommt, der da glaubt.
    - Zeugen Jehovas haben den Glauben das nur 144.000 (Zumindest so in der Art) zu Gott kommen, das nur die Auserwählten vor Gottes Thron kommen, der Rest wird unterstellter - Sklave - sein. und wird Gott niemals sehen.


    Das sind mal im groben die Schwerwiegendsten Unterschiede und ich hoffe dein Irrdenken und unwissen das die Zeugen Jehovas gleichzustellen sind mit Freikirchen sind ist nun behoben.
    Bitte lese aber nochmal einschlägige Artikel und Bücher darüber.

    Danke

    L.
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    Ich glaube schlicht einfach mal, dass diese diskussion durchaus in einem anderne Forum erwünscht ist, solche Grundsatzzeugs allerdings hier nichts zu suchen hat.
    Macht das doch per PN, ja? Zur Not ruft den Papst an, der hat bestimmt auch ne Meinung. Aber hier? Nö.

    Danke :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()