22.02. 20:15Uhr ProSieben: Brokeback Mountain

      22.02. 20:15Uhr ProSieben: Brokeback Mountain

      Den Film kennen hier bestimmt einige. Und da er das Thema Homosexualität behandelt (womit heute ja noch genug Leute Probleme haben), dachte ich mir, ich stell ihn mal hier rein.

      Wyoming 1963. Der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) werden auf Brokeback Mountain angeheuert, den Sommer über eine Herde Schafe vor Wilderern und Raubtieren zu schützen. In der harten und rauen Einsamkeit der Berge entwickelt sich zwischen den beiden bald mehr als bloße Kameradschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engstirnigen Moralvorstellungen in der konservativen US-Provinz bleiben Ennis und Jack nur getrennte Wege. Die beiden heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los. Über viele Jahre hinweg können sie ihren Gefühlen nur heimlich freien Lauf lassen - weit draußen in den Bergen. Bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen...


      (Quelle: brokebackmountain.de/home.html)

      Ich finde diesen Film uuunglaublich sehenswert. Ich war damals im Kino und hab ihn mir angesehen, und ich muss sagen, ich war sehr tief berührt von der Handlung und den Gefühlen, die Geschichte ist unglaublich traurig, aber auch sehr schön.
      Ich weiß leider nicht mehr genau, ob sexuelle Handlungen direkt gezeigt werden, deshalb mal eine Triggerwarnung.

      Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen!
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      RE: 22.02. 20:15Uhr ProSieben: Brokeback Mountain

      Original von Prachtmädchen
      Original von Twilight
      Ich weiß leider nicht mehr genau, ob S*xuelle Handlungen direkt gezeigt werden, deshalb mal eine Triggerwarnung.


      Werden sie.


      kommt darauf an, ob die szenen nicht raus genommen werden.


      ..

      film war ganz okay
      der soundtrack zum film ist gut :)
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)
      Die DVD ist ab 12 und da sind sie drin. Bei dem ganzen Kram, der so im TV läuft - auch zur 'Primetime' - werden die es da vermutlich nicht anders halten.

      Ich fand den Film ziemlich krass. War danach mehrere Tage nicht wirklich zu was zu gebrauchen. Der war schon gut, aber ein zweites Mal würde ich ihn nicht gucken. Ich weich sogar schon der Vorschau aus. Also wer sich emotional leicht 'anstecken' lässt...
      wow, ab 12 jahren?
      ich persönlich finde ja sowieso, dass die filme nach fsk falsch eingestuft werden.
      ich denke da an "ring" .. der ist doch ab "ab 12 jahre" oder??
      ?(
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)
      Japp, ab 12.
      Ja, find ich auch. Bei 'Ring' weiß ichs nicht, aber 'Cloverfield' z.B. find ich auch ziemlich krass und der ist auch ab 12. Würden mir noch einige Beispiele einfallen, aber ich glaub das gehört hier nicht her, weil offtopic. ;)
      Ich kenne den Film auch :D

      Er ist ganz gut gemacht, besticht vor allem durch die guten Schauspieler (Heath Ledger, Jake Gyllenhall) und die bewegende Musik.

      Aber ich fand ihn teilweise ein bisschen langweilig. Er ist halt ein bisschen langatmig und da nichts großartig "dramatisches" (mal abegsehen vom ende) passiert zieht es sich manchmal doch wie Kaugummi.



      Ist aber nur meine Meinung :thumbsup:
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.

      Soulcoma schrieb:


      Aber ich fand ihn teilweise ein bisschen langweilig. Er ist halt ein bisschen langatmig und da nichts großartig "dramatisches" (mal abegsehen vom ende) passiert zieht es sich manchmal doch wie Kaugummi.
      Gerade das ist doch das Tolle. Dass nichts offensichtliches Dramatisches passiert. Denn Drama kommt in dem Film meiner Meinung nach schon vor, alleine schon aufgrund des Themas und der Zeit. Aber es ist halt nicht Actiondrama, sondern ruhiges Drama. Und das mag ich.
      Ich hab ihn mir zum wiederholten Male angesehen und fand ihn, genau wie damals im Kino, unheimlich gut gemacht.

      Die Schauspieler haben eine großartige Leistung gezeigt meiner Meinung nach, gerade weil das 'Drama' (schön gesagt :) ) so gar nicht offensichtlich ist. Ich finde, wie das Prachtmädchen, dass gerade das den Reiz dieses Films ausmacht. Und vor allem das Ende fand ich so lebensnah rübergebracht. Ein toller Film, ich würde ihn direkt weiterempfehlen...
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich habe ihn mir so nebenbei angesehen, und muss sagen, dass ich ihn zwischendurch teilweise auch ein bisschen langatmig fand, das waren aber nur kurze Momente. Ich fand die Schauspieler haben einen wirklich tollen Job gemacht, es kommt alles vollkommen authentisch rüber. Das ist einer der wenigen Filme, wo man wirklich die Atmosphäre fühlen kann. Das Ende hat mich dann doch ziemlich geschockt, ich die sowieso bei Filmen immer mitheulen muss, habe am Ende glaube ich durchgeheult, aber ich fands komischerweise nicht mal schlimm, vielleicht weil ich aus dem Film etwas mitnehmen konnte,wer weiß, und mir ging es danach auch nicht so schlecht wie ich vorher angenommen hatte. Denn trotz des traurigen Endes, fand ich es unheimlich passend und berührend. Ein gelungener Film, es gibt sicher bessere, aber doch ich fand ihn sehr schön (auch wegen der Landschaftsaufnahmen und der Schauspieler :D )

      Lieben Gruß, Freier Flug
      Death is peacefull, easy.
      Life is harder.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher