Teenager außer Kontrolle - ab 25.02 - 20:15 Uhr RTL

      naja aber wenn ich mich an die zweite staffel erinnere war da ja auch ein mädchen mit borderline. sie hat sich zwar nicht verletzt aber ihre essstörung wurde teilweise auch thematisiert usw und generell erfährt man ja viel über die teenager also kann ich mir schon vorstellen dass es nicht nur in bezug auf svv manche triggern könnte. ist ja aufjedenfall nicht verkehrt eine tiggerwarnung dazuzuschreiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jekay“ ()

      in den vorherigen folgen ging es meistens nur ums benehmen, wie sinnn schon sagte. aber es wurde ja auch immer die geschichte des einzelnen in teilen erzählt und deswegen könnte es diesmal mehr triggern, jedenfalls in richtung selbstverletzung.
      aber auch davor war es zum teil finde ich schon triggernd, wenn sie vorher die szenen zu hause zeigen. also wer probleme mit gewalt hat, sollte zusätzlich nochmal vorsichtiger sein.
      oh man, wenn ich mir das so anseh denk ich schon das die gute echte probleme hat.... mehr als nur was das man da in der wüste via verhaltesthera behandeln kann... da sitzt was tiefer :(

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      Ich hab mir die Folge auch angeschaut... Das war schon heftig. Wobei ich mich auch wirklich frage, wie die Therapeuten in so kurzer Zeit die Probleme von 6 Teenagern lösen wollen. Wo ja eigentlich jeder der Jugendlichen Probleme hat, die die ganze Zeit in Anspruch nehmen würden...

      Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.