Es ist geschafft - NEUE FORENSOFTWARE

    Es ist geschafft - NEUE FORENSOFTWARE

    Wie man unschwer erkennen kann ist es endlich geschafft.... Gestern Nacht hat es mich gepackt und ich wollte unbedingt mal fix updaten auf die neue Version. Aus dem "mal eben fix updaten" wurde leider nicht so richtig was. Die Datenbankstruktur ist im neuen Forum komplett geändert und daher mussten die Beiträge und alles andere komplett importiert werden.
    Beim ersten Versuch ist es mittendrin leider stehen geblieben, diese dämliche Zwangstrennung vom DSL hat mir ein Bein gestellt mitten im Schlaf. Und nachdem ich es dann morgens direkt nochmal probiert habe ist der Importversuch kurz vor Ende wegen zu wenig Arbeitsspeicher abgeschmiert.
    (Eigentlich kein Wunder, sprechen wir hier doch von weit über 250.000 Beiträgen, weit über 150.000 PMs und unendlich viel mehr Daten. Rund 1,5GB ist die Datenbank inzwischen groß....)


    Naja, jetzt ist alles importiert und es läuft. Es sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus und sicherlich haben die ein oder anderen am Anfang Probleme klarzukommen. Das wird uns nicht anders gehen. Aber dafür ist jetzt erstmal endlich die neue Forenversion da :)


    Wer Probleme hat möge das bitte hier posten. Ein Hinweis noch: Die bisherige MELDEN-Funktion existiert in der bisherigen Form nicht mehr. Ich muss erst gucken wie das hier geregelt ist und das dann ggf mit in den Code einfügen....
    Sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, ja. ;)
    Kommt denn der alte blaue Style wieder?

    btw @ t.m.: damit bei den Userprofilen usw. wieder die Beitragszahl angezeigt wird, mal im ACP auf System --> Wartung --> Anzeigen aktualisieren gehen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kopfstimme“ ()

    Hallo t.m.,

    ich finde den "Beiträge seit dem letzten Besuch"-Button nicht. Gibt es sowas hier nicht?

    Und wenn ich die schöneren blauen Smilies anklicke, verändern die sich beim Absenden immer in die gelben Smilies...

    Lg Nele.
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nele.“ ()

    Kopfstimme schrieb:

    Doch; wenn du oben rechts in das Suchfeld klickst, fährt ein Menue aus. Da kann man "ungelesene Beiträge" etc. auswählen. :)
    Danke schön! Da hab ich nicht gesucht...
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nele.“ ()

    Also ich find das echt toll, dass du dir soviel Mühe gemacht hast T.M.

    Aber ich persönlich fühle mich allein bei der Farbe gar nicht mehr wohl. Kalr, alles eine gewöhnungssache (hoffentlich)

    Ach und btw. interessanterweise funktioniert die "Pn-löschfunktion" bei mir irgendwie nicht =/



    Und ich hab noch eine kleine Frage: Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, kann man Beiträge bewerten. Ähm, wo liegt da der tiefere Sinn??
    I get colder inside the more that I try
    And with every day I fall deeper
    I am
    frozen inside, all feelings have died
    And with every day it crawls deeper.

    hm. für die augen etwas schwer. dunkler einstellen möglich?

    :thumbsup: hallo. also erstmal find ich das ganz bemerkenswert, wieviel arbeit du dir da angetan hast, t. m.

    ich bin noch ziemlich hilflos mit der neuen form, bemerke allerdings auch einige neuerungen, die ich sehr benutzerfreundlich und ganz toll finde. nur meine augen wollen sich da nicht recht dran gewöhnen, so wies jetzt ist, so hell. kann man das dann i-wann auch wieder dunkel einstellen im hintergrund? bin völlig unwissend was sowas angeht, bisher hab ich aber nur entdeckt, dass ich im profil zwischen zwei darstellungen wählen kann.

    das blaue ist aber trotzdem mehrheitlich hell. und ich find mich so schlecht zurecht. finds i-wie nicht so übersichtlich.vorher war das alles gut erkennbar. und unterteilt. hab mich erstmal richtig erschrocken, auf einmal alles hell und weiss und fremd. und dass es so ränge gibt, das mag ich auch nicht wirklich. ich fand es gut, dass es das vorher nicht gab. und mein ganzes profil muss auch nicht unbedingt gleich nebenan zu lesen sein. hab das erstmal ein wenig verändert. das war mir doch zu sehr offengelegt.

    hm. vllt kommen aber auch noch einige veränderungen. würd ich mir schon wünschen. die form von vorher fand ich recht gut.

    danke schonmal. und vielen dank trotzdem für deinen einsatz und die nacht-und morgenarbeit! :thumbsup:
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ares“ ()

    Es sieht furchtbar aus...und es fühlt sich fremd an...total...bleiben die Beiträge alle auf null gesetzt? Kann man dann überhaupt noch bei einem User die alten Beiträge suchen?

    Ich bin überfordert...
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi