extreme

      ich komm nicht mehr damit klar.
      hab keine kraft mehr, das alles zu unterdrücken.
      jeden tag dagegen anzukämpfen.

      momentan geht einfach alles schief.
      ich esse nichts mehr, obwohl ich weiß, dass das schwachsinn ist, nur um zu merken, dass ich noch ein bisschen kontrolle über mich habe...
      gleichzeitig schlaf ich nicht mehr, raste aus... hasse mich dafür...
      betrinke mich, obwohl ichweiß, dass ich das nicht darf...

      versteht ihr was ich meine?
      ich weiß nicht mehr weiter.
      ich habe keine kraft mehr. ich kanndas nicht mehr... ich muss durchhalten, bis zum abi. will es. und weiß doch nicht, wie das funktionieren soll...

      lg
      dodda

      sorry, für das chaos... :rolleyes:
      er wird immer so sein das extreme...oder das gegenteil
      du kannst die syptome lindern duch therapie oder versuchen mit ihnen klarzukommen.
      ich kenne dieses Chaos. ich denke dsa können nur selbstbettroffene nachvollziehen.
      das unterdrücken ist schwer, ich schaffe es auch oft nicht. hast du mal versucht statt unterdrücken es anders rauszulsasen?
      glg
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      momentan versuche ich mir selbst vorzumachen, dass es mir gut geht...
      aber es funzt nicht.
      meine rauslassmöglichkeit ist,... wie solte es anders sein... das schn**d*n...
      ich versuche davon loszukommen... und je mehr ich das versuche... umso mehr kommt der rest zum vorschein...

      ich komm damit grad nicht klar... gar nicht!
      In einer Therapie kannst du nicht nur gegen die Symptome ankämpfen, sondern vor allem gegen die Ursachen!



      Wer kennt das nicht? Schneiden als Ventil. Aber das es eigentlich nichts bringt dürfte dir kalr sein, oder? Danach hat sich die Situation nicht verändert, also wäre es vllt besser andere Wege zu suchen? --> Siehe Skills. Da krieg man nämlich keine Narben von ;)

      Am wichtigsten wäre vor allem,d ass du dich erstmal stabilisierst. Kennst du die Stabiübungen? Stabilisieren und beruhigen sind das A und O.
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Ich bin in Therapie. Klar.
      Aber es bringt nichts.
      Manchmal weiß ich nicht, was ich erzählen soll... dabei passiert so viel.
      Das Ziel meiner Thera ist es momentan mich einigermaßen über das Abi zu bringen.
      Und trotzdem habich momentan totale Panik, dass ich das alles nicht schaffe.


      Skills.... das ist so ne Sache... ich bekomms einfach nicht hin mich zu konzentrieren... geht nicht.
      Hallo Dodda,

      mh, gerade unter Einfluss von Alkohol können diese Extreme ja noch krasser durchschlagen, da Emotionen potenziert und Hemmschwellen herabgesetzt werden.
      Das kenne ich von mir selber nur zu gut.
      Vielleicht wäre das für dich ein erster Ansatzpunkt - versuchen, nicht zu trinken (und vor allem nicht in Situationen, die ohnehin schon grenzwertig sind)?


      Liebe Grüße,
      und alles Gute für dein Abi!

      A.

      warum brauchst du das extreme? hast du mal drüber nachgedacht?
      und in welchen breichen?
      und in einer therapie versuchen das extreme zu reduzieren? das du auch den grau bereich "genießen" kannst?
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      warum ich das brauche, ich weiß es nicht. es passiert immer. automatisch. normal gibt es nicht.
      gab es nie.
      in welchen bereichen... hm. irgendwie überall...
      egal ob so einfache sachen, wie essen... schlafen... oder so...
      und wie soll das funktionieren? das mit den graubereichen?