Vermisse sie so

Vermisse sie so

Hallo,

ihr könnt mich jetzt für bescheuert halten. So langsam zweifel ich nämlich selber an meinem Verstand. Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten aus der Klinik, aber ich vermisse meine Kliniktherapeutin in einem Maße, das echt nicht mehr normal ist. Ich drehe noch durch!!!

Es war zwar schon immer so, dass ich andere Leute (allen voran Therapeuten, Ärzte, etc., also solche, die sich "um mich gekümmert haben") idealisiert habe und teilweise habe ich auch die Beziehung manipuliert (entweder in die eine oder die andere Richtung). - aber so schlimm war es noch nie. Ich denke weiß Gott nicht bewusst an sie, aber die Gedanken drängen sich "einfach so" auf. Ich träume nachts von ihr, sehe sie vor mir, höre ihre Stimme, etc. Das ist doch nicht normal, oder doch? Nein, das ist es bestimmt nicht.

Auf jeden Fall gehe ich schlichtweg kaputt an dieser "Sehnsucht", die sich so quälend anfühlt. Und ich habe Angst, dass ich auch sie, also meine Extherapeutin manipulieren könnte - nur damit ich sie wiedersehe. :-(((((

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen kann, um sie endlich zu vergessen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps??

(Sorry, ich weiß ja, dass das Thema echt bescheuert ist, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.) X( ?(

Liebe Grüße

löwenmäuschen
      "Ich möchte die Augen schließen, sie öffnen und ein neuer Mensch sein!"
      hallo,

ich glaube wirkliche tipps habe ich auch nicht, allerdings kenne ich diese sehnsucht, mir ging es nach meiner entlassung aus der klinik ähnlich....ich habe immer versucht mich abzulenken, was wohl eher schlecht als recht war....jedoch muss ich sagen das mir die zeit sehr geholfen hat (auch wenn es jetzt blöd klingen mag)..es wurde weniger...auch wenn es lange gedauert hat...und es mir nahezu endlos erschien....

lg
      naiv wollte ich dir den regenbogen biegen doch er zerbrach in meinen händen, zerbrach in tausend bunte sch*rb*n, splitter meiner seele....

wer schmetterlinge lachen hört weiss wie wolken schmecken!!!
      Ich glaube ich kann das ganz gut verstehen...vielleicht, weil ich grade sowas ähnliches durchmache.
      Hattest Du die Möglichkeit Dich zu verabschieden, so richtig?
      Ich weiss, dass das wichtig ist und das man sowas braucht um dann auch zu gehen und sich immer wieder zu sagen: nur weil der Mensch räumlich, äusserlich weg ist, kann er doch innerlich bleiben, und um meine Thera mal zu zitieren: Wir hatten die Chance der Begegnung zwischen uns und nur das zählt...das bleibt im Herzen..

Grüße M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Hey,

also dass es mit der Zeit weniger wird, kann ich bei mir nicht behaupten, (auch wenn es ein schwacher Trost ist zu lesen, dass es so sein kann - danke,halloween13)

@ Doebby88:

Wenn ich die Klinik besuche, habe ich Angst, dass das Gefühl ansteigt und immens stark wird, ich glaube, dass ich es momentan einfach nicht ertrage ein "weiteres Mal" - wenn man so will - "von ihr getrennt" zu werden. ICh habe momentan stark mit meinen Erinnerungen zu kämpfen, dass ich keinen Scheiß baue, weil es so immens weh tut.

Ich werde es so machen, wie ich es bisher auch mit allen gemacht habe, die ich idealisiert habe: Ich werde meine Gefühle für sie in Hass umwandeln. Nur wie komme ich da hin? Oder das sich die Gefühle wenigstens "neutralisieren"?

Es ist irgendwie nicht so, wie bei allen anderen. Die Gefühle sind viel stärker.

:( :( ?(

Liebe Grüße
      Hey Momento,

jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten :D

Ja, ich hatte die Möglichkeit mich von ihr zu verabschieden. Sie weiß auch von meinen Gefühlen für sie.

Weißt Du mit dem Verstand kann ich es sehr gut nachvollziehen, was Du geschrieben hast

...nur weil der Mensch räumlich, äusserlich weg ist, kann er doch innerlich bleiben.....

Genau das ist mein Problem. Für mich ist der Mensch dann schlichtweg weg, sowohl äußerlich als auch innerlich, jedenfalls gefühlsmäßig. (wie gesagt vom Verstand her, weiß ich dass Du Recht hast)

Aber mein Gefühl sagt mir: "Sie ist für immer weg" ----------Und genau das tut auch so unendlich weh...

Liebe Grüße
      @ Doebby88:

Hassen - weil es manchmal die einzige Möglichkeit ist, meinen Seelenfrieden zu finden!

Aber ich hasse ja auch nicht jeden. An einige kann ich ja auch mit "neutralen" Gefühlen zurückdenken.

Ja, ich weiß sehr wohl, dass sie mir geholfen haben, aber trotzdem, manchmal geht es einfach nicht anders, ohne innerlich kaputt zu gehen.
      Ich hab nach 3 Jahren meine Thera gehen lassen (müssen) und ich kann das absolut verstehen und mir geht es genauso. Ich habe ihr immer gesagt, wenn sie weg ist, ist es, als wäre sie tot. Und das tut so weh.

Ich kann dir nichts groß schreiben, weil ich eben genau auh darin fest stecke und es mir ähnlich geht, aber ich weiss zb. das sie es sicherlich nicht verdient hat, dass Du sie hasst. Wenn Du sie gern hast, dann solltest Du sie nicht hassen, nur um Macht über irgndwas zu haben und damit besser klarzukommen. (überleg mal ob das viell. eine Rolle spielt, weil hass hast Du dann in der Hand...die Ohnmacht der guten gefühle wohl eher nicht...)

meine Thera hat mir gezeigt und gesagt, dass es ihr ähnlich geht wie mir. inwieweit man damit Grenzen überschreitet, sei dahin gestellt...und vielleicht hilft der Gedanke auch irgendwann. Im Moment ists bei mir selbst noch zu frisch und zu schwer.

Aber ich kann Dir versprechen, es wird besser. Nicht das die Gefühle unbedingt weniger werden müssen und sie verlieren auch nicht an Wert, aber man lernt damit umzugehen,auch wenn das dauert. aber genau daran solltest du denken, wenn du in das alte hass muster verfällst: sie ist mehr wert als das.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Hallo

ich versteh dich sehr gut wenn es auch ein bisschen anders bei mir ist. ich vermisse oft die klinik ansich, klar auch die leute und wäre gern wieder dort. weißt du es gibt tage da ist es ganz weg und ich dachte ich hätte es überwunden und dann bei kleinigkeiten bekomm ich wieder so ne sehnsucht..

Du musst fest drann halten, das alles einmal sein Ende nimmt und das es GUT ist wie es ist.. es macht platz für neues - auch wenns schmerzhaft ist.

Ich habe das so gelöst, das wenn es wirklich schlimm ist, ich wirklich die klinik besuchen fahre, wenn ich dann dort bin, bin ich aufeinmal so froh nicht mehr dort zu sein und so weit gekommen zu sein.

Mein arzt der unendlich viel für mich wert ist, hat aufgehört in der klinik zu arbeiten.. ich hatte wochenlang nen schock und wusste nicht wie weiter.. er hat mir seine telefonnummer gegeben, so dass ich ihn ab und zu anrufen kann.. man muss sich schritt für schritt lösen.. im moment kann ichs mir bei meinem arzt absolut nicht vorstellen, aber das verlangt er auch noch gar nicht. wir machen das schritt für schritt aber ehrlich gesagt hat er mir schon gesagt das ich mich ein leben lang melden kann wenns mir schlecht geht.

also kopf hoch auch wenns schwer ist.

lg rs
      be strong - believe - move on...

Hallo,

danke für eure Antworten. Es tut so gut zu sehen, dass es noch andere gibt, denen es genauso geht, wie mir.

Ja, meine Therapeutin hat auch gesagt, dass ich sie immer anrufen kann, wenn irgendetwas ist, und das habe ich auch schon gemacht. Aber danach habe ich stundenlang nur geheult, so weh hat es getan. (also nicht in dem Moment, sondern danach) Aber dennoch hat es unendlich gut getan, mit ihr zu reden, und sie hat sich damals auch richtig viel Zeit für mich genommen, obwohl sie einen super stressigen Job hat.

Sie hat einmal zu mir gesagt: "Sie müssen lernen, meine negativen Anteile in ihr Bild zu integrieren". ...... und hat mir angeboten, dass wir uns das anschauen. Nur ich war zu feige, hatte Angst, dass das Bild plötzlich ins GEgenteil kippt, etc. Weiß der Teufel, warum ich es nicht gemacht habe - vielleicht würde es jetzt nicht so weh tun. Verdammt, warum muss ich immer mein Herz verschenken???

Liebe Grüße
      Hm könntest du ihr nicht vielleicht einen Brief schreiben statt sie anzurufen? Ich mein wenn sie dir dann antworten würde, dann hast du etwas von ihr daheim bei dir. Wenn es dir dann wieder so schlecht gehen sollte, dann könntest du vielleicht den Brief nochmal lesen, oder einfach nur festhalten.

Mir ging es nach meinem ersten Klinikaufenthalt so ähnlich, ich hab meine damalige Ärztin auch ziemlich vermisst, es hat auch lang gedauert bis sich dieses Gefühl gelegt hat. Ich glaub ich hab damals auch einfach dieses beschützte Gefühl, dass die Klinik einem vermittelt, vermisst. Ich schreib mit meiner damaligen Ärztin immer noch Briefe, wenn auch nur so zweimal im Jahr, aber ich finds immer noch schön!
      anything can happen
      to anyone
      at any given time