Kontrolle/Verantwortung abgeben

      Kontrolle/Verantwortung abgeben

      Hallo Ihr,

      ich habe ein Problem, und ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich:

      Ich bin seit gut einem halben Jahr in einem Internen Praktikum, in dem man Büromaterieal an die Mitarbeiter verteilt/bestellt usw.
      Ich habe vorher mit einem sehr unzuverlässigen Kollegen zusammengearbeitet. Am Ende habe ich dann alles selber machen müsse, oder es war so proplematisch, dass ich alles umstellen/umarbietn musste uns so.
      Ich hatte in der Zeit ziemlich viel Stress mit ihm, jetzt nicht auf aggressiver Basis, aber sehr viel Verantwortung.
      Und genau darum geht es. Seit ein paar Wochen ist er jettz weg und ich ertappe mich, wie ich meiner Kollegin, dei jetzt da ist Anweisungen gebe. sie richtig kontrolliere. Ihr Dinge mehr mals erkläre. und so weiter.
      Ich weis, dass ich ihr mehr zutrauen kann... Aber es geht schon so automatisch und sie nervt es mittlerweile. Und ich merke, dass mich das auch sehr belastet. Dass ich die Verantwrotung nicht abgeben kann. Vorher habe ich doch alle Verantwrotung gehabt und dann wäre nichts gelaufen. (Sagen auch Andere)
      Auf jeden fall macht mich das jetzt alles sehr fertig und ich möchte sie auch nicht kontrollieren, aber ich denke nicht merh dabüer nach... Was ich sage, auf einmal habe ich es gesagt und im Nachinein denke ich mir, oh man, warum hast du das wieder gemacht. Aber ohne mich wäre das fürher alles nicht gelaufen. Ich habe Ärger bekommen, weil er so viel falsch gemacht hat... Ich weis, dass ich die beiden nicht vergleichen kann... Aber ich kann es nicht rennen.

      Kann mir irgendwer einen Tip geben?

      Ich wäre sehr dankbar!

      Evien

      Sry, für übermäßige Tipfehler, ich kann nicht kontrolliere, was ich schreibe.
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo Evien,

      und sie nervt es mittlerweile
      Hast du ihr denn erklärt, warum du dich so verhälst?
      Dass es halt jemand vor ihr gab, der so extrem unzuverlässig war etc.?

      Wenn nicht, würde ich unbedingt mit ihr reden, damit sie dich und dein Verhalten überhaupt verstehen kann.

      Vielleicht kannst du sie ja auch bitten, dass sie dir sagt, wenn sie sich zu sehr kontrolliert vorkommt.


      Lg Juli
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Hey du,

      ich würde sagen, du erklärst ihr, warum du so reagierst und sie bastelt sich eine "rote Karte". Und wenn es wieder extrem nervig für sie wird, dann kann sie die ziehen ohne sich groß erklären zu müssen..... aber ihr beide wisst Bescheid!

      Wenn es dann aber wirklich nicht läuft und ein Fehler passiert, dann muss sie die Verantwortung auf sich nehmen oder Schokolade ausgeben oder whatever.

      Lg
      S.
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Hallo,

      danke für die Antworten.

      Sei weis bescheid, wer da vorher mit gearbeitet hat.

      Und ich bin mir nicht sicher, ob sies versteht, also, sie sagt es zwar aber... na ja.

      Ich muss mich einfach am Riehmen reißen, glaube ich, aber das Problem ist eben, ich denk nicht drüber nach, die Kontrolle ist einfach so da...

      Ja...

      Danke noch mal.

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .