Habe,glaube ich,richtig Mist gemacht

      Habe,glaube ich,richtig Mist gemacht

      Gestern hatte ich einen Termin zur Aufnahme in einer Klinik.

      Bin dann hin,allen Papierkram gemacht und bin dann auf die Station wo ich geplant war.Dort angekommen,zeigte man mir mein Zimmer für die erste Nacht,sollte in ein anderes Zimmer.

      Irgendwie war mir nicht gut und ich bin dann gegangen.Es war mir in dem Moment alles zuviel,konnte nicht mehr.

      Haben gestern und heute nochmal Kontakt zu der Klinik aufgenommen,ohne Klinik schaffe ich es nicht mehr.Sie wollen sich im laufe des Tages melden ob ich eine zweite Chance bekomme.

      Ist jemandem schon mal etwas ähnliches erlebt?Ich weiß das ich es ohne nicht schaffen kann,war froh einen Platz zu bekommen und dann dort nur noch der Gedanke weg hier.
      hey mach dir nichts draus, viele reisen schnell ab oder brechen zügig ab, dass ist normal..............(also im gewissen maße)ich denke du wirst eine zweite chance bekommen, mach dich dafür bereit und ziehs durch =)

      wenn sie dir absagen sollten (was ich kaum glaube) erkundige dich nach einer Akutklinik (psychosomatischer Einrichtung)!

      alles liebe!
      Das war ne Akutklinik...

      Frage mich nur warum ich da in dem Moment nur weg wollte.

      Ok,Zimmer war schmuddelig,wurde gereinigt als ich da war,die Leitung war unfreundlich als ich sagte das ich eigentlich nur noch Hause möchte.

      Warte jetzt auf den Rückruf der Klinik,Oberarzt muß das entscheiden ob es ne zweite Chance gibt.

      Gestern hatten wir nochmal mit der Station gesprochen.Die sagten nur es gibt die Anweisung das keiner dort eine zweite Chace bekommt.
      :) hm.. hatte mal ein ähnliches problem.. mir gings richtig scheisse, und weil ich einfach nicht mehr weiter wusste, hab ich mich doch entschlossen, in die klinik zu gehen. das war aber dasselbe kh, wo ich schon als jugendliche mal auf der kjp war, was für mich .. ein traumatisches erlebnis war. ich hatte also richtig richtig angst, dass es auf der therapiestation auch so sein würde wie damals. das aufnahmeprocedere war da in drei teile gegliedert. erst musste man sich anmelden und einen sehr detaillierten fragebogen ausfüllen und abgeben. nach einiger zeit wurde man zu einem vorgespräch mit einem arzt eingeladen und schließlich gab es noch ein drittes gespräch, mit anderen klinikanwärtern zusammen. ich hab schritt eins und zwei trotz enorm viel angst gepackt, beim dritten hab ich gekniffen, was ich sonst nie mache. hab nicht abgesagt, weil ich dachte, wenn ich nicht absage, muss ich ja hin. aber bin dann einfach nicht hin...

      schon nach kurzer zeit hab ich gemerkt, dass ich es einfach schaffe und hab dort nochmal angerufen. die waren natürlich richtig sauer und so aber ich hab dann doch noch mal einen termin bekommen. ich hab gehofft, ich könnte noch in den turnus, für den ich geplant gewesen wäre, musste dann aber noch zwei monate warten. das war hart, weil ich wirklich an der grenze war und jeden tag mit dem puren überleben gekämpft hab. aber ich hab dann sehr davon profitiert und es war auch nicht so, dass der oberarzt da nachher noch gewettert hätte, weil ich den termin nicht wahrgenommen hab. das machen die dort so als test auch, wer wirklich bereit ist für die therapie. und ich denk, dass die das öfter erleben, dass jd kalte füsse kriegt. eine die bei mir im letzten gespräch war, kam dann auch nicht. und viele haben auch dort bald oder früher abgebrochen.

      klar kann es sein, dass dein platz vllt kurzfristig weitervergeben wurde, denn es warten viele dringend auf einen platz. aber ich denk schon, dass sie dir trotzdem noch eine chance einräumen werden, als fachleute können sie ja auch beurteilen, dass du das dringend brauchst. ggf ist halt noch wartezeit dazwischen, die du im schlimmsten fall mit psychiatrieaufenthalt woanders akut überbrücken müsstest.

      aber ich glaub nicht, dass für dich jetzt gar keine chance mehr besteht. und wie gesagt, das passiert öfters. und ich bin normalerweise nicht der typ der einfach abhaut. die reaktion der leute dort ist auch verständlich. aber wenn du wirklich willen zeigst, glaub ich, dass sie dir noch eine chance geben. und wenn nicht, nimmt dich eine andere. vor allem akut :)
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Warten ja immer noch auf den Anruf von denen,bis jetzt tut sich nix.

      Akut gibt es hier nur ein KH,allerdings kenne ich das von meiner Ausbildung damals und dort kriegen mich keine zehn Pferde rein.

      Mein Bett,das weiß ich schon,ist weg.Gestern gleich an einen anderen gegeben worden.Ist ja auch völlig verständlich.

      Weiß das beide Oberärzte auf einem Seminar sein sollen,das habe ich aber nur von der Zentrale erfahren.Das Sekreteriat von denen hatte mir nur gesagt das sie anrufen,wenn sie kommen.

      Also denke ich das sich vor morgen nix tun wird.
      ja das kenn ich total gut.. ich hatte auch öfters sogar so anfälle wo ich einfach in nacht und nebel meine sachen gepackt habe und abgehauen bin..

      ich kam aber auch freiwillig nicht zurück.. meistens war das dann eine unfreiwillige sache die draus geworden ist...

      habs mir selber nur unnötig schwer gemacht.



      mach dir keine sorgen, du bekommst bestimmt eine 2 chance.



      lg redsilent
      be strong - believe - move on...



      Ich ärgere mich einfach so sehr über mich selber.

      Hatte einfach nur Angst und wollte nur noch weg.Die komische Stationsschwester hat mir die entscheidung dann sehr leicht gemacht mit ihrem Verhalten.

      Habe vorhin mit dem Menschen von der Aufnahme gesprochen.Er war gestern schon sehr nett und ich habe ihm gesagt das ich ohne nicht kann und ihm auch gesagt was mir dort durch den Kopf geht etc.

      Gestern Abend hatte die Station am Telefon ja gesagt das sie die Anordnung hätten keine zweite Chance zu geben.Das ist völliger Blödsinn.Er wird dort nachhaken und den zur Rede stellen,denn diese Aussage war schlichtweg gelogen.

      Morgen früh werde ich den Arzt nochmal anrufen und mit ihm selber sprechen.Die Aufnahme wollte das zwar machen aber ich möchte ihm gerne selber sagen wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe.

      Ich hoffe das es,wenn es nochmal dort eine Aufnahme gibt,es so schnell geht wie beim letzten mal.Zwischen Erstgespräch und Aufnahme lagen gerade mal 6 Tage.
      hm.. ich hab i-wie den anschluss verloren mit dem neuen forum. ich hoffe, dass du inzwischen aufgenommen wurdest und dir dort geholfen wird. grade bei einer akutstation halt ich es auch für schwachsinn, menschen einfach abzuweisen. nö, du kriegst keine chance mehr. ich wünsche dir das allerbeste. vllt meldest du dich nochmal, wenn du die möglichkeit dazu hast.

      glg ares
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Bin noch nicht in der Klinik.

      Morgen soll ich dort hin.Hatte letzte Woche nochmal ein Gespräch mit ner Ärztin.Musste sie dann alle 2 Tage anrufen und sagen wie es mir geht usw.

      Heute war der letzte Anruf bei ihr.Als sie mir dann sagte das sie dort dann ja meine Therapeutin ist,habe ich gedacht ich drehe durch.....

      Beim Gespräch letzte Woche sowie bei den Telefonaten fand ich sie mehr als scheußlich.Ihre Art und die Art ihrer Gesprächsführung finde ich einfach nur abstoßend.
      Aber noch eine Chance wirst du vermutlich nicht bekommen. Deswegen musst du dir jetzt überlegen, ob du es mit der Therapeutin durchziehst oder eben nicht in die Klinik gehst. Wie es aussieht, bleiben die nur diese 2 Möglichkeiten. Entscheiden musst du!

      Lg
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno