Und plötzlich steht man ohne da..

      Und plötzlich steht man ohne da..


      Hey

      Ja, wie die Überschrift schon sagt.. Plötzlich steh ich ihne da.. Ohne, in diesem Fall, ohne Beste Freundin.
      Es lief in letzter Zeit nicht besonders zwischen uns..
      Wir hatten kaum Kontakt, zwischendrin ist sie umgezogen.
      Sie war dies Jahr erst einmal bei mir, als sie Stress it ihrem Freund hatte.
      Ende Januar habe ich ihr dann (jaa, zugegebn aus einer Laune heraus) eine SMS geschrieben, das ich mich nicht mehr melden will, warum sie das nicht mehr tut.
      Wir sind uns seitdem lediglich zweimal morgens auf dem Weg zur Schule am Bahnhof begegnet, wo wir uns nicht mal angesehen haben.
      Naja, am WE kam dann ne Einladung zu ihrem Geburtstag, wenn ich nicht könnte, solle ich doch absagen. Übers SchülerVZ. Ich habe nicht drauf geantwortet und kurz darauf kam noch eine Nachricht, dass ich doch bitte DVD´s mitbringen möge.
      Gestern habe ich dann geantwortet, dass ich, bevor ich zusage, doch einiges geklärt haben möchte, zum Beispiel, ob ihr die Freundschaft überhaupt noch etwas bedeutet.
      Als Antwort kam, das wir uns auseinander gelebt hätten, das ihr das Ganze eigentlich nicht mehr viel bedeuten würde etc.
      Auf meine Reaktion, ob sie mich als Beste Freundin auf ihrem B-day haben wolle, oder nicht, bzw ob sie mich überhaupt da haben will, kam nur, das ich als BF garanteirt nicht kommen würde, ob ich komme, liegt an mir.
      Inzwischen war ich relativ pissig und habe gefragt, ob sie mich überhaupt ernsthaft da haben wolle, oder ob es nur ne Höflicheitseinladung sei.
      Antwort:
      eine höflichkeitseinladung bei maximal 13 leuten...
      naja, musst du wissen.

      Jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll.
      Einerseits will ich hingehen, um nicht auch noch das letzte bisschen zu verlieren, was von dieser Freundschaft übrig ist, denn sie ist mir wichtig. Sie ist die erste, der ich mich damals anvertraut habe, der ich _überhaupt vertraut_ habe,lange Zeit. Diesem Vertrauen hat sie mit einem einzigen Satz einen riesigen Riss zugefügt.
      Andererseits muss ich mir das wahrscheinlich weniger antun, mich einen Abend da hin zu setzen und allen gute Laune vorzumachen und mich überflüssig zu fühlen, nur geduldet, weil mein Freund auch hingeht.

      Das musste raus..

      Ich weiß es nicht.
      Wer hat Tipps oder sonstwas für mich?

      lg danchen
      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..
      An deiner Stelle würde ich da nicht hingehen. Ich glaube, damit tust du dir nur selber weh. Aber allein dieses Höflichkeitsding würde mich abhalten.

      Wenn du wirklich noch etwas an der Freundschaft retten willst, dann solltest du dich mit ihr alleine treffen. So eine Geburtstagsfeier, auf der noch etliche andere Leute sind, ist da denke ich eher keine gute Idee.

      Frag sie doch mal, ob sie sich mal mit dir trifft, damit ihr über alles reden könnt, sag ihr, dass du mit ihr reden willst (wenn du das eben möchtest). Auf der Feier denke ich, erreichst du eher das Gegenteil und gehst noch gefrusteter wieder nach Hause.



      Blurry
      Hallo!

      Also, ich meine, ich würde da hingehen und zwar mit meinem Freund. Ein Höflichkeitsbesuch! Du gehst nicht wegen ihr hin, sondern eben aus Höflichkeit, wegen der "guten alten Zeiten", weil du eben eingeladen worden bist, weil du sonst nichts vor hast, wasauchimmer. Ich wäre eben so pissig, dass ich da hin gehen würde. Grad deshalb!
      Diese Freundin ist ja keine Freundin...also ich meine, klar, lebt man sich auseinander, aber sich nichts mehr bedeuten? Da hängt zuviel dran, zu viele Gefühle, gemeinsame Momente und gemeinsames Lachen sowie Weinen, als dass dir der Mensch, selbst wenn er jetzt lang nicht mehr wirklich da war, einfach egal ist.
      Würdige sie nur des Blickes, dessen du sie würdigen musst. Geh da mit erhobenem Haupt hin, verkriech dich nicht. Vielleicht tut es weh, ja, aber ich wäre zu stolz, als dass ich mich von jemanden, dem ich nach einer "besten Freundschaft" so egal geworden bin, unterkriegen lasse. Man kann auch ohne beste Freundin leben und aufrecht geht das am allerbesten ;)
      Vielleicht weihst du noch deinen Freund ein, damit er dir "zur Seite stehen" kann. Bzw, damit er einfach weiß, was los ist.

      Viel Glück
      Drücke dir die Daumen und schick dir ein bisschen erhobenes Haupt
      lg
      lumière

      tu dir das nicht an

      Hey,

      ich muss sagen dass ist schon ziemlich hart wie dir deine "beste Freundin" gegenübertritt. Das Verhalten von ihr find ich echt nicht korrekt, Sie hat es Dir ja auch deutlich gemacht, dass sie Freundschaft ihr nicht wichtig ist.

      Ich kann verstehen, das es dir wehtut, vor allem wenn man so vertraut hat.

      Aber an dem Verhalten merkst du auch, das es nicht eine beste Freundin bzw. überhaupt eine Freundin sein kann.
      Im Moment scheinst du die Beleidigte zu sein...

      Außerdem negiert sie doch mit ihrer Antwort schon die Option einer Höflichkeitseinladung. Setze dich doch unbedingt mal mündlich und nicht per SchülerVZ mit ihr auseinander, so streitet man doch nicht.
      Ihre Einladung würde ich als Versuch ihrerseits sehen, wieder aufeinander zuzugehen. Beschnuppern. Dass du ihr dann gleich mit Prizipien kommst, kann sie auch wieder verunsichert haben.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)

      Hallo ihr

      Danke für die Antworten erstmal.
      Ich bin mir noch immer nicht sicher. Natürlich würde es wehtun, doch wie schon gesagt, ich will nicht alles aufgeben, was noch irgendwo besteht.
      Das Thema BESTE Freundin hat sich definitiv erledigt, nicht nur von ihr aus, denn der Riss, der bei diesem Wortwechsel entstanden ist, wird nur schwerlich bis garnicht zu kitten sein.
      Sie war die erste, der ich wieder vertraut habe.
      Mitten in einer Phase, wo ich am Boden war, hat sie es irgendwie geschafft, alles aus mir herauszuquetschen, mit Ruhe und Geduld und ohne auf die fünftausend Rückschläge zu achten, die jedes Mal passierten, in dem endlosen Versuch, mein Vertrauen zu gewinnen.
      Sie hat mir gezeigt, dass ich Gefühl zeigen und weinen kann. Und das es nicht wehtun muss, wenn andere einen berühren.

      Soll ich das alles kampflos aufgeben?

      Ich weiß es nicht, ob ich das Alles wieder aufbauen kann, wohl eher nicht.. Aber deshalb einfach alles wegschmeißen?

      Ich bin hilflos..

      lg danchen

      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..
      Hallo

      Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so hart sage, aber wo ist denn dein Stolz?

      Wenn es dir so wichtig ist, den Draht nicht zu verlieren, dann geh da hin und versuche mit ihr zu reden. Also nicht alles auf einmal. Erstmal hingehen und sehen und dann später nach einem Gespräch fragen, vielleicht den Tag danach (an einem Geburtstag ist so ein Gespräch nicht gerade förderlich...).
      Ich verstehe, dass es dir so dreckig damit geht, aber denke auch mal an dich und was sie dir wegnimmt, deinen "Drücker", der eigene Wille, dass du bestimmst, wie es für dich weitergeht...Und jetzt bist du nur die, die reagiert und sich aufgrund einer "kleinen" Aussage (die sehr, sehr große Wirkung zeigt und würde sie auch bei mir zeigen) total wirr schafft...

      lumière


      Hey ihr.

      Ich bin tatsächlich Freitagabend hingefahren und was soll ich sagen..
      An und für sich war der Abend nicht grad der Knaller, ihr Freund und sein Kumpel waren relativ voll und für meine Empfindung waren es zu viele Leute auf zu wenig Wohnraum. achja, mein persönliches Problem..
      Allerdings hat sie mich relativ am Anfang in Schuhe und Jacke gesteckt und mit sich rausgezogen, unter dem Vorwand, die Musik, die ihr Freund gerade aufgelegt hatte, würde uns beiden nicht gefallen.
      Wir haben uns draußen realtiv lange unterhalten und sie hat sich aufrichtig entschudigt. Sie hat mir erklärt, dass es nicht um mich ging, als vielmehr, dass sie meint, einer besten Freundin nicht gerecht zu werden.

      Anfangs habe ich überlegt, wie ich die Zeit von halb sechs abends bis halb eins morgens rumkriegen soll, am Ende fand ich es schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.
      Gestern haben wir uns spontan verabredet und ich habe bei ihr übernachtet.
      Wir sind um halb zehn in die Stadt gefahren, nur um eine Tüte Chips zu kaufen (sie ist ja 18 geworden..) haben Filme geguckt und sind dann totmüde zusammen ins bett gekippt und auf der Stelle eingeschlafen.
      Außerdem haat sie sich noch enlendig oft endschuldigt.
      Alles in allem ein toller Abend und wir haben beschlossen, dass es so nicht weitergehen wird.
      Es war wohl gut, dass ich hingefahren bin, auch wenn ich bis Freitagmorgen überlegt habe, ob es denn WIRKLICH richtig ist, hinzugehen.

      Danke für die Ratschläge.

      LG danchen

      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..