Katharina von Bredow - Kribbeln unter der Haut

      Katharina von Bredow - Kribbeln unter der Haut

      Natalie und ihre Mutter Lucia ziehen zu deren neuem Freund auf einen Pferdehof auf dem Land. Das bedeutet: ein neuer Wohnort, eine neue Schule, neue Lehrer, ein neues Zimmer - und dass Natalie ihre beste Freundin Maja zurücklassen muss. Bo, der Freund ihrer Mutter, ist eigentlich ganz nett, nur ist er gewohnt, alles zu bestimmen. Zum Glück ist da noch Jerker, sein Sohn, der hervorragend aussieht. Natalie verliebt sich gleich in ihn und auch Jerker scheint nicht abgeneigt. Die Mädchen in der Schule, die Natalie zuerst total auflaufen lassen, beneiden sie. Aber so ganz sicher ist sich Natalie nicht: Geht sie nun eigentlich mit Jerker, der ihr inzwischen mehr als nur Reitunterricht gibt, oder nicht? Jedenfalls bleibt es nicht nur bei flüchtigen Küssen. Doch was ist mit Tomas, der im Stall hilft, warum starrt er sie immer so an? Ist Tomas wirklich ein Junkie, wie Jenker das andeutet? Und dann ist noch die Geschichte mit der supercoolen Ira, die immer dünner wird und sich die Arme aufritzt. Wie weit ist Natalie, die zu ihrer Vertrauten wird, für sie verantwortlich? Als die Eltern an einem Wochenende verreisen, machen Jerker und Natalie auf dem Hof eine Party, die schnell aus dem Ruder läuft. Als Natalie ihre beste Freundin Maja mit Jerker im Heu sieht, scheint eine Welt zusammenzubrechen.



      Soviel zum Inhalt des Buches ...
      Ich habe es heute Nachmittag angefangen und schon über die Hälfte gelesen ... Es liest sich schnell weg, ist halt so eine typische Teenie-Lovestory ...
      Aber ich finde es interessant, wie sich die Protagonisten immer wieder mit Ira (SVV + ES) unterhält und sie ihre Gedanken darüber macht, was sie sieht...
      Hat noch wer hier dieses Buch gelesen und wie fandet ihr es?
      In deiner Stadt leben über 3 Millionen und du bist heute Nacht unterwegs - um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen jemand ist, der dich versteht.
      ich habs mal gelesen. Ist aber schon seeeehr lange her, und kann mich deswegen nichtmehr ganz an einzelheiten erinnern. weiß aber das ich es gut fand und es später nochmal gelesen habe :) ist denke ich schon zu empfehlen.

      liebe grüße
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Vielen vielen Dank für's reinstellen! :D
      Ich suche seit Ewigkeiten nach dem Buchtitel. Hab das Buch vor Jahren gelesen, und vor kurzem kam es mir wieder in den Sinn und ich wollte es nochmal lesen, hatte aber den Titel vergessen... ^^

      Ich hab es damals mehr wegen der Liebesgeschichte als wegen dem Bezug zum SVV gelesen. Soweit ich mich erinnern kann steht die Liebesgeschichte und Nathalies neues Leben auch im Vordergrund. Eigentlich also vom Thema her ein typisches, wie Slackerbitch schon sagt "Teenie-Buch".

      Ich fand das Buch trotzdem sehr gut. Die Perspektive ist interessant: Nathalie versucht ihrer Freundin, die eben an SVV leidet zu helfen; ist aber selbst nicht betroffen. Sie ist soweit ich mich erinnern kann auch noch recht jung (ca. 14), und für sie ist das Thema bis dahin unbekannt.


      Habe das Buch auf jeden Fall als empfehlenswert in Erinnerung und werde es (jetzt, wo ich den Titel wieder weiß ;)) auch nochmal lesen.
      "In der Endlichkeit des Lebens ist es unmöglich, die Ewigkeit des Todes zu akzeptieren."

      "Das Leben ist nicht fair, aber schön."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher