Keine Lust auf 'Essen ohne Abnehmen zu wollen?

      Keine Lust auf 'Essen ohne Abnehmen zu wollen?

      Hey...
      Bei mir ist es so, dass ich eigentlich am Anfang garnicht abnehmen wollte... Ich hatte einfach keine Lust auf essen und keinen Appetit...
      Mittlerweile zähle ich zwar jede einzelne Kalorie aber damals.... Ich weiß nicht...
      Das Gefühl, anderen beim essen zuzuschauen fand ich komisch... Und zu sehen wie manche anderen schlingen... Das hat mich total angeekelt... Die Vorstellung so fett werden zu können war eklig und die Vorstellung auch so aussehen zu können beim essen..

      ET
      Man könne die Lebenszeit mit einem Wecker im Körper erklären, der immer Bescheid gibt, wenn es wieder Zeit ist für einen weiteren Entwicklungsschritt. Zum Beispiel für die ersten Zähne, laufen und sprechen lernen, für den Wechsel der Haarfarbe auf grau oder weiß und auch wann es Zeit ist zu sterben.
      ich weiß nicht genau was du jetzt hören willst, ich sag einfach was:
      ich hab das auch. ich kämpfe zwar extrem mit mir und meinem gewicht und aussehen, aber manchmal, wenn ich selbst gerade einfach hunger hab und essen möchte, und sehe wir manche menschen schlingen, wie sie essen, was sie essen, dann hab ich keinen appetit mehr.

      was ich dann mache ist, mir sagen, dass essen sein muss, dass ich bestimmt nicht dabei so aussehe. ich esse dann bewusst weiter - kleine bisschen, genau schmecken, was ich gerade essen. wenn ich mich auf den geschmack konzentriere, dann geht es meistens (vorausgesetzt ich mag das was ich essen ;) )
      listening to: débussy, chopin while driving.
      ich denke, bei jedem fängt es irgendwie an und ich glaube, dass es nur wenigen der menschen, die an einer essstörung leiden, um's aussehen geht. zumindest nicht primär. (nur ein einwurf)
      was möchstest du denn hier hören? ich denke, du solltest dieses "warum ist das nun so? " und "wie wirkt sich das auf mien leben aus" und noch vllt. ganz viel mehr sachen innerhalb einer thera besprechen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher