Morgen 1 1/2 Stunden Vorstellungsgespräch...

      Morgen 1 1/2 Stunden Vorstellungsgespräch...

      Halli Hallo....

      Habe morgen nen Vorstellungsgespräch, welches 1 1/2 Stunden dauern soll.
      Hab total Angst davor, weil ich einfach immer viel zu aufgeregt bin und nie weiß was ich sagen soll.
      An sich hab ich schon viele Erfahrungen mit VG´s gehabt, aber 1 1/2 Stunden allein vor Chef, Ausbildern etc. sitzen??
      Bei dieser Firma war ich schon zum AC, also auch zum Test und habe den "mit Erfolg" bestanden, wurde dann jetzt
      eingeladen.

      Meine Frage: Was könnte mich morgen in den 1 1/2 Stunden erwarten?
      Weil das ist ja echt ne heftig lange Zeit.. 8| ?(

      Bin total überfordert....schei*e...
      F*ck you, I wont do what you tell me!

      - Rage Against The Machine -
      mach dir am besten möglichst wenig gedanken, auch wenns schwer ist. eineinhalb stunden erscheinen zwar ewig, aber wenn man die minuten nicht zählt, ist es nicht so schlimm.
      der chef wird gerade am anfang ein gespräch einleiten. du musst ja keine eineinhalb stunden durchgängig reden. pausen sind okay. nervosität ist auch okay, da sagt niemand etwas. und er wird dich da auch nicht sitzen lassen in deiner nervosität und schweigen, immerhin ist er nicht chef geworden weil er da sitzt und nichts macht.

      also wenn du dich vorbereiten willst: die ganz normalen "vorstellungsfragen" werden da gestellt werden, und viel mehr wird nicht passieren...
      listening to: débussy, chopin while driving.
      Versuch dich erstmal zu beruhigen.
      Was die da von dir hören wollen, das kann dir keiner hier genau beantworten.
      Eventuell gehen sie auf deine Bewerbung ein, fragen dich was du dir von der Ausbildung erhoffst, welche Vorstellungen du hast etc.
      Das "Übliche" eigentlich würd ich sagen.

      Erstmal runte rkommen jetzt, früh schlafen gehen und morgen geht die zeit auch vorbei.
      Spiel dieses Gesrpäch einfach mal vor deinem geistigen Auge ab, wie das in etwa laufen könnte.

      Wünsche dir ganz viel Erfolg.

      lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hey DunkleSamara,

      Ich denke, diese anderthalb Stunden werden wie im Flug vergehen. Wenn du erstmal da bist und ihr anfangt zu redet, wird das schneller um sein als du dachtest und du wirst dich umsehen wohin anderthalb Stunden so schnell hin verschwinden können xD Zumindest war das bei meinem letzten Vorstellungsgespräch so. Ich hatte unglaubliche Angst, weil die meinte, das dauert ca. eine Stunde. Kam mir im Endeffekt vor wie fünf Minuten.

      Ich drück dir alle Daumen, die ich besitze. Und wünsche dir viel Erfolg.

      Und wenn du den Test schon mit Erfolg bestanden hast, schaffst du das auch.
      Liebe Grüße, exhausted.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Danke für die Antworten :)

      Auf die ganz "normalen" Fragen habe ich mich eigentlich vorbereitet, bin also da schon recht zuversichtlich.
      Ich find es halt nur echt komisch, macht mir Angst, dass es so lange dauern wird. Sicherlich werde ich die Zeit
      nicht so wirklich mitbekommen, denn die wird sicher im Flug vergehn.
      Aber es ist schon komisch, weil es ist nicht nur nen Betrieb im üblichen Sinne, sondern ne Stadtverwaltung in der
      ich mich vorstelle. Also schon was ziemlich großes. Und da ich seit nun knapp 3 Jahren wieder auf Lehrstellensuche
      bin und bis jetzt immer kläglich gescheitert bin, hab ich da halt mega Angst vor.
      Auf sowas wie: Schwächen, Stärken, Werdegang, Zukunftswünsche etc. habe ich mich gut vorbereitet....denke ich zumindest.

      Da ich ja da auch schon durch 2 Stufen (Assesment Center & Gruppengespräch) gegangen bin, könnte es auch sein,
      dass dort vllt. auch der Vertrag besprochen werden könnte??
      Ich mache mir da ehrlichgesagt nicht wirklich Hoffnungen drauf, aber bei 1 1/2 Stunden wäre sowas im Zeitplan ja möglich.
      F*ck you, I wont do what you tell me!

      - Rage Against The Machine -