Dissoziationen bei ptbs????

      Dissoziationen bei ptbs????

      hallo erstmal hab da so ne frage meine thera meinte ich würde dissozieren ist das normal für eine ptbs oder ist das was anderes. ich habe manchemal ziemlich häftige aussetzter mir fehlen stunden oder manchmal sogar tage...es gibt auch situationen in dennen ich mich von aussen beobachte kann...was ist das geht das wieder weg...
      lg
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN
      Hallo darkredangel

      ganz allgemein ist es so, dass Dissoziationen bei einer PTBS sehr häufig vorkommen und es viele auch so beschreiben, wie du es hier tust, aber Dissoziationen sind auch nur ein kleiner Teil einer PTBS. Wenn deine Therapeutin das so sagte, wird es wohl so sein.

      Dissoziationen hören i.d.R. dann auf, wenn man einen geeigneteren Weg findet, mit den belastenden Erlebnissen umzugehen und so mehr Distanz dazu bekommt und es schafft, mit seinem Körper (wieder) liebevoller umzugehen. Dann werden Dissoziationen auch nicht mehr so nötig.
      Es liegt also auch an dir.


      Liebe Grüße
      Dissoziationen kommen häufig bei einer PTBS vor, aber eben so oft auch
      bei anderen Störungen. :) Nur weil du dissoziierst kann man nicht automatisch darauf schließen,
      dass du eine PTBS hast, falls du das fragen wolltest.

      Liebe Grüße :)
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      und das heißt dann wiederum, dass es offenbar etwas gibt, dass du noch zu verarbeiten hast. sprich doch mal mit deiner thera darüber, was ihr tun könnt. außerem kann sie dir bestimmt noch viel mehr weiterhelfen. viel glück!
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



    • Benutzer online 1

      1 Besucher