BPS und Beziehung

      BPS und Beziehung

      Ich habe in meiner Beziehung (welch ein Wunder, ich und ne Beziehung, und das schon seid über nen Jahr) immer wieder heftige Auseinandersetzungen mit meinem Freund und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll…egal was ich mache, es ist falsch…das eine Mal war es sogar so heftig, dass ich mit nem Me??er inner Küche stand und einfach nicht mehr wollte…ich wusste nicht mehr was ich machen sollte… Ich liebe ihn wirklich über alles, aber immer öfter frage ich mich, ob es den ganzen Stress wert ist…auf der anderen Seite kann ich mir ein Leben ohne ihn aber einfach nicht mehr vorstellen…ich will ihn nicht verlieren, aber ich will diese ganze kacke auch nicht mehr… ich habe ihn im Juli 2007 kennen gelernt (3 Monate nachdem ich die Therapie „abgeschlossen“ habe) da war ich 17 und er 36 (ich weiß, krasser Altersunterschied) und im September war dann auf einmal so ein Bauchkribbeln da. Das Prob, er hat seid 8 Jahren ne Lebensgefährtin! Und jetzt haben wir so was wie ne dreier Beziehung… Am Anfang dachte ich auch noch dass ich damit klar kommen würde, und ich konnte auch sie gut leiden, nur das hat sich mit der Zeit geändert… ich wurde immer eifersüchtiger und zickiger und wir haben uns immer öfter in den Haaren… Und manch mal könnte ich ihn einfach…aber auf der anderen Seite bin ich so froh ihn zu haben, weil er meist wirklich für mich da ist und versucht mit mir zu reden, was nicht grade leicht ist…nur geraten wir meist 2,3 mal monatlich an die Köpfe…er gibt mir dafür immer die Schuld…und eigentlich ist es auch so, weil ich dann immer total ausraste…es ist immer wegen irgendeiner Kleinigkeit die sich dann hochschaukelt…und seine Argumente und Vorwürfe machen es nicht grade besser genauso wenig wie seine kleinen ärgerrein um mich aufzuheitern, das macht mich alles nur noch wütender…und er macht dann immer noch weiter…und es folgt auf einen Vorwurf ein Gegenvorwurf und so weiter… und ich weiß einfach nicht wie ich das in den Griff bekommen soll…ich hatte schon des öfteren versucht schluss zu machen und er auch, aber es geht einfach nicht, ich brauche ihn so sehr… Hatte in dem letzten Monat drei Rückfälle und habe wieder ger*t*t…und darauf bin ich weiß Gott nicht stolz….ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll…. ?(

      'Razors pain you, Rivers are damp, Acids stain you and drugs cause cramp, Guns aren't lawful, Nooses give, Gas smells awful: You might as well live'
      (Dorothy Parker)



      Er hat seit 8 Jahren eine Lebensgefährtin? Ahja..
      Ich würd gern was aufbauendes sagen, aber wenn wir ehrlich sind, wissen wir wohl beide, dass es da entweder nur einen radikalen Schlussstrich gibt oder dass es ewig so weiter geht..zumindest so lange bis dann der Schlussstrich kommt.
      Entweder er verlässt sie und ist wirklich mit dir zusammen (das würde auch eure Beziehung entscheident verändern) oder du wirst dich weiter unter Wert verkaufen, dich mit der Sache rumquälen, dich von ihm abhängig machen und letzendlich sogar die Schuld geben lassen obwohl er derjenige ist der dich schamlos ausnutzt um neben seiner Lebensgefährtin ein bischen Abwechslung zu haben. Und bitte sag jetzt nicht sowas wie "Nein so ist er nicht, er liebt mich wirklich und seine Beziehung läuft ja so schlecht"...vergiss es. Er ist noch mit ihr zusammen, egal welche Scheinheiligen Rechtfertigungen er dirgegenüber bringt und egal welche liebevollen Worte er dir sagt..er hat sie ihr garantiert auch schon so gesagt.
      Und ja mir ist klar, dass du das nicht hören wolltest, aber ich bin da lieber direkt bei sowas.
      Hi Nathan,

      ich weiß, besser wäre vielleicht ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende...aber das klappt einfach nicht,wir lieben uns zu sehr...er hält immer noch zu mir,obwohl er schon so oft gesagt hat,dass wenn ich nochmal r*tz*, es aus ist...aber er befasst sich immer wieder mit mir...und wir liegen teils nachts im bett und sind nur am heulen...naja,oder am zoffen... und ich hasse mich dann dafür und gib mir mehr und mehr die Schuld dafür...es macht mich nur noch fertig... Jetzt hat er das Buch ,,Schluß mit dem Eiertanz" über BPS und hält mir ständig nur noch Vorträge und macht mich "kranker" als ich bin...mit meinen Freunden habe ich keine Probleme, nur mit ihm, also kann es doch nicht nur an mir liegen? oder doch?!

      'Razors pain you, Rivers are damp, Acids stain you and drugs cause cramp, Guns aren't lawful, Nooses give, Gas smells awful: You might as well live'
      (Dorothy Parker)



      Probleme zwischen 2 Menschen haben meist auf beiden Seiten Ursachen.
      Wenn er dich aber so sehr lieben würde, dann wäre er wohl kaum noch mit seiner Lebengefährtin zusammen. Was sagt die eigentlich zu dem Ganzen?
      Was ich dich noch fragen möchte ist, was du an ihm so toll findest. Ist ernst gemeint. Weil er einfach doppelt so alt ist wie du und ich mich frage, inwieweit da gemeinsame Interessen, Vorstellungen von naher Zukunft etc vorhanden sind.
      Wenn eine Beziehung aus mehr Schmerz besteht, als aus schönen Momenten dann ist sie, so stark die Gefühle auch scheinen mögen, es nicht wert.
      Du machst dich von jemandem abhängig für den du gerade mal genug für die 2te Geige bist und von dem du dir noch anhören darfst was alles mit dir nicht stimmt. Wenn du DAS tatsächlich willst, dann mach so weiter, wenn nicht, dann stell ihn endlich vor die Wahl.
      Die beiden hatten vorher ne offene Beziehung, deswegen ist sie es gewöhnt wenn ihr Freund andere po**pt...das er mich liebt,davon ist sie glaube ich auch nicht so begeistert...

      Er ist der erste Mensch in meinem Leben den ich wirklich liebe, bei dem ich das erste mal in meinem Leben das Gefühl hatte was wert zu sein,geliebt und gebraucht zu werden und ich fühle mich sicher in seiner Nähe,in seinen Armen,so eine Sicherheit habe ich noch nie zuvor gefühlt...

      wir wollten alle zusammen ziehen...ich warte nun schon 1,5 Jahre darauf, mit ihr wohnt er ja zusammen...

      mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben...

      deswegen zicke ich auch so...weil mich das einfach ankotzt...wir sehen uns 2 mal die Woche und haben kaum Zeit für uns und ich muss sie dann jedes mal auch sehen und mit der Ollen ist er fast immerTag und Nacht zusammen...kein wunder,dass man da dann auch mal durchdreht,oder?

      'Razors pain you, Rivers are damp, Acids stain you and drugs cause cramp, Guns aren't lawful, Nooses give, Gas smells awful: You might as well live'
      (Dorothy Parker)



      ich habe ihm schon so oft gesagt,er soll sich entscheiden, sie oder ich...

      aber er wird mit keiner von uns schluß machen...

      und ich kann es auch nicht....

      'Razors pain you, Rivers are damp, Acids stain you and drugs cause cramp, Guns aren't lawful, Nooses give, Gas smells awful: You might as well live'
      (Dorothy Parker)



      Maya1989 schrieb:

      wir wollten alle zusammen ziehen...ich warte nun schon 1,5 Jahre darauf, mit ihr wohnt er ja zusammen...
      [...]
      deswegen zicke ich auch so...weil mich das einfach ankotzt...wir sehen uns 2 mal die Woche und haben kaum Zeit für uns und ich muss sie dann jedes mal auch sehen und mit der Ollen ist er fast immerTag und Nacht zusammen...kein wunder,dass man da dann auch mal durchdreht,oder?
      Und dann überlegst du, mit der "Ollen" zusammenzuziehen? Wo du sie doch so gern hast?

      Maya1989 schrieb:

      ich habe ihm schon so oft gesagt,er soll sich entscheiden, sie oder ich...

      aber er wird mit keiner von uns schluß machen...

      und ich kann es auch nicht....
      Vielleicht solltest du dir helfen lassen. Denn das kann nciht gut gehen und wird dich auf Dauer zu viel kosten.
      Mal ganz ehrlich, er verspricht dir jetzt seit 1,5 Jahren, dass ihr zusammenzieht, es ist nicht passiert und du glaubst ihm trotzdem noch?
      Außerdem wäre er sonst ja auch mit ihr zusammen. Was ändert das für dich?
      Und wie stellst du dir das in Zukunft vor?
      Dass dich sowas wütend macht kann ich schon verstehen, aber du hast die freie Entscheidung zu gehen. Dass das nicht leicht ist, das ist mir schon klar, aber wie lange willst du das denn so noch mitmachen? Denn für dich scheint es ja nicht ok zu sein, dass er mit ihr und mit dir zusammen ist. So wie sich das anhört wird er sich aber eher nicht in der nächsten Zeit von ihr trennen.
      Er muss sich ja auch nicht entscheiden. Du läufst ihm nicht weg, seine Partnerin kommt damit wohl klar, warum auch immer. Er hat alles was er braucht. Er wird nicht mit dir zusammenziehen, er wird auch seine Partnerin nicht für dich verlassen. Das erzählen sie alle.
      Entweder du kommst damit klar und stellst dich darauf ein sehr zu leiden in der Hoffnung dieser ganze Schmerz ist das bischen "Liebe" wert. Oder du siehst ein dass du es wert bist von einem Mann geliebt zu werden der nur dich will. Und sag nicht den gibts nicht, schließlich ist der den du jetzt hast der erste den du wirklich liebst, und die erste Liebe ist immer etwas besonderes und man glaubt immer dass danach nichts besseres mehr kommen kann und doch hat man keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.

      qítóu-bìngjìn schrieb:

      Dass dich sowas wütend macht kann ich schon verstehen, aber du hast die freie Entscheidung zu gehen.
      die freie Entscheidung habe ich nicht... es geht nicht... ich kann nicht ohne ihn... dann ist mein Leben wieder ein nichts... keine Gefühle mehr... nur noch leere... er ist mein Leben,er ist alles für mich,auch wenn er mich kaputt macht...


      Gandalf schrieb:

      Und dann überlegst du, mit der "Ollen" zusammenzuziehen? Wo du sie doch so gern hast?
      So ist sie ja eigentlich ganz nett, nur sie hat all das was ich mir so sehr wünsche (ich will auch jeden Abend neben ihm einschlafen und morgends wieder aufwachem-und nich so alleine sein)... und ich hätte nichts dagegen, wenn sie nen Neuen hätte und einfach abhauen würde...nein, da würde ich mich sogar drüber freuen, dann hätte der ganze Spuk endlich ein Ende und ich könnte endlich bei ihm sein und brauche mich auch nicht mehr in der Öffentlichkeit mit ihm verstecken und könnte es endlich meinen Eltern sagen, weil ich, seid dem ich ihn kenne, ein doppelleben führe und sie Tag für Tag belügen muss...

      Nathan schrieb:

      Oder du siehst ein dass du es wert bist von einem Mann geliebt zu werden der nur dich will. Und sag nicht den gibts nicht, schließlich ist der den du jetzt hast der erste den du wirklich liebst, und die erste Liebe ist immer etwas besonderes und man glaubt immer dass danach nichts besseres mehr kommen kann und doch hat man keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.

      ich mein,wer liebt mich bescheuerte Kuh schon? Mein Arm sieht auf als hätte da jemand sein neues Fl*ischerbeil dran ausprobiert...und auch so... ich habe totale Probleme mich jemanden anzuvertrauen und er ist der erste Mensch mit dem ich wirklich über ALLES reden kann...und ich kann mir nicht vorstellen,dass irgendwer anders sich solche Mühe machen würde und versuchen würde sich mit mir und meiner scheiß Vergangenheit und Erkrankung zu befassen....

      und vor ihm hatte ich auch "Beziehungen", so dachte ich und ich dachte auch wirklich das es liebe wäre... aber als ich ihn kennen gelernt habe,da wusste ich,das es nicht so war, und von dem Zeitpunkt an weiß ich nun was Liebe ist

      'Razors pain you, Rivers are damp, Acids stain you and drugs cause cramp, Guns aren't lawful, Nooses give, Gas smells awful: You might as well live'
      (Dorothy Parker)



      Wenn du dir nun überlegst, wie du dir deine nahe Zukunft vorstellst, auch gerade in Liebesdingen, was würdest du dann sagen? Erstmal unabhängig, welcher Mann oder welche Frau da dein Partner/in oder auch nicht Partner/in ist. So ganz allgemein.


      Und dann frage ich mich, wieso er dein ganzes Leben ist. Was ist denn, wenn du ihn nicht siehst? Lebst du dann nicht?
      ich weiß nicht wie ich mir meine Zukunft vorstelle...erstmal jetzt die Probezeit inner Ausbildung überstehen...und in Sachen Liebe...ich weiß es nicht... ich wollte nie heiraten,bis ich ihn kennen gelernt habe,aber er will nicht... und ich will Kinder...davon ist er noch nicht so überzeugt... aber so weiß ich es echt nicht...

      ...doch...ich will ihn für mich alleine! ich will einen Mann der mich -und zwar nur mich- liebt...



      qítóu-bìngjìn schrieb:

      Und dann frage ich mich, wieso er dein ganzes Leben ist. Was ist denn, wenn du ihn nicht siehst? Lebst du dann nicht?
      er gibt mir kraft, auch wenn er mich oft fertig macht...und ich glaub er checkt es gar nicht wie w*h er mir manchmal tut... wenn ich ihn nicht sehe fühle ich mich leer und nutzlos... icb hab auf nichts mehr Lust und will dann nur wieder zu ihm...und denke pausenlos an ihn... kann mich auf nichts anderes konzentrieren... ich würde alles für ihn tun...

      und ich mein,ich bin auch keine einfache Person... nur ich weiß nicht,ob es wirklich nur an mir liegt,oder an dieser Beziehung...oder hat die Beziehung das aus mir gemacht? ich weiß es nicht... nur noch grübeln, am verzweifeln... zwischen Liebe und Hass...

      'Razors pain you, Rivers are damp, Acids stain you and drugs cause cramp, Guns aren't lawful, Nooses give, Gas smells awful: You might as well live'
      (Dorothy Parker)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maya1989“ ()

      Dein Wunsch, ihn nur für dich alleine zu haben, wird sich aber so schnell nicht erfüllen oder?
      Das Problem ist, dass es sein kann, dass du so jemanden, also einen Mensch, der dich - und zwar nur dich - liebt und für dich da ist usw. nicht wahrnimmst, weil du dich so sehr in eine Beziehung stürzt, die dir offensichtlich nicht gut tut.

      Was nun eine "normale" Beziehung ist, ist ja sehr individuell, aber den meisten Menschen ist dabei Liebe, Vertrauen, Respekt, Treue etc. wichtig und das gegenseitig.
      Ich kann so gut nachvollziehen, wie schwer das ist sich von einer Beziehung, die einem zwar irgendwie auch was gibt, aber doch schadet zu trennen, sich von dem Gedanken verabschieden, dass dieser Mensch, der Mensch fürs Leben ist. Aber es gibt da draußen noch genug andere Kerle und du hast definitiv einen verdient, der eben die Dinge, die du dir so sehr wünscht mit dir zusammen erfüllt.

      Denkst du es könnte dir helfen dich mal an eine Beratungsstelle zu wenden und dort mal deine Situation zu schildern? Denn es klingt so, als würdest du damit alleine nicht mehr klarkommen und dringend Hilfe benötigen.


      Lg
      Liebe Maya,

      nimm es mir nicht krumm, aber ich werde jetzt sehr direkt sein.
      Ich habe gerade den gesammten Thread durch gelesen und in mir brodelt es jetzt ohne Ende. Du bist 18 Jahre jung (wenn ich das richtig verstanden habe) und der mann fast 20 Jahre älter. Eine ehemals sehr gute Freundin von mir hat sich damals auch mit 15 in einen 38 Jährigen verliebt und war auch mehrere Jahre mit ihm zusammen. Sie selbst sagt heute über 10 Jahre später, dass der Mann ihre Jugend gestohlen hat. Sie durfte nie jung sein, musste immer erwachsen spielen, was sie sehr gut getan hat, in Realität aber niemals war und bis heute nicht ist. Vielleicht geht mir deshalb der Hut hoch, wenn ich soetwas lese. Du bist jung, nimm DEIN Leben in DEINE Hände und lass Dich nicht benutzen. Du bist jetzt dabei wirklich erwachsen zu werden und das bedeutet, dass Du für Dich selbst zu sorgen lernen musst. Dabei kann Dich dieser Mann bestimmt Deines eigenen Schicksals eretten, das kannst nur Du.
      Was Du mit Dir machst ist in meinen Augen nichts anderes als alternaltive seelische Selbstverletzung, was genauso wie die innere Leere ein Symptom Deiner Erkrankung sein könnte (man beachte den Konjunktiv, ich bin schließlich kein Fachmann), was mein Verständnis für eine BPS betrifft.

      Wenn Du sagst, dass Du Dich wirklich nicht trennen KANNST dann hole Dir fachmännische Hilfe, denn obwohl Du es versucht hattest einen Schlussstrich zu ziehen, scheint ein Teil von Dir wohl von Dir ja schon zu wissen, dass es nicht GESUND ist, wenn Du Dich so sehr quälst (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) und hättest diesen Thread wahrscheinlich auch nicht verfasst.

      Ich hoffe das war jetzt nicht zu derbe,

      liebe Grüße, Fuha.
      "Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz." (William Faulkner)

      qítóu-bìngjìn schrieb:

      Denkst du es könnte dir helfen dich mal an eine Beratungsstelle zu wenden und dort mal deine Situation zu schildern? Denn es klingt so, als würdest du damit alleine nicht mehr klarkommen und dringend Hilfe benötigen.
      Hilfe benötige ich auf jeden Fall, das weiß ich... wollte ja auch zu meiner früheren Psychologin,nur die ist nicht mehr da...und jetzt weiß ich nicht wohin...hab im I-net nache geschaut,aber hier in der Nähe hab ich nicht wirklich ewas gefunden (außer eine öffentliche Einrichtung,wo ich schonmal war,was mir aber nicht zugesagt hat...) und halt auch nicht auf BPS bezogen.


      Fuha schrieb:

      Was Du mit Dir machst ist in meinen Augen nichts anderes als alternaltive seelische Selbstverletzung, was genauso wie die innere Leere ein Symptom Deiner Erkrankung sein könnte
      aber lieber die Schmerzen als gar nichts mehr zu spüren... bevor ich ihn kannte hatte ich keine Gefühle,außer Leere und den Hass auf mich selbst...ich konnte nie weinen,war nicht mehr glücklich,habe vergessen was es ist....aber er hat es mir wieder beigebracht und gezeigt...und ohne sche*ß,ich wusste gar nicht,dass es so verdammt viele Emotionen gibt.... und am Anfang tat es auch richtig gut zu weinen,nur mittlerweile habe ich die Schnauze voll davon...

      'Razors pain you, Rivers are damp, Acids stain you and drugs cause cramp, Guns aren't lawful, Nooses give, Gas smells awful: You might as well live'
      (Dorothy Parker)



      Gerade Beratungsstellen sind nicht auf bestimmte Krankheiten bezogen (mir ist jedenfalls keine bekannt), sondern wenn, dann auf verschiedene Ursachen.
      Wenn du aber zu einer öffentlichen Beratungsstelle gehst, dann haben die bestimmt schon mal was von Borderline gehört. Wenn dir die, wo du warst nicht zusagt, kannst du dann vll in die nächste Stadt fahren und es dort versuchen? Oder in eine andere Beratungsstelle?
      Ich weiß ja nicht, wo in NRW du wohnst und an wen du dich da gewendet hast, aber oft liegen die Städte da so nah beieinander, dass es kein Problem sein sollte in die nächste zu fahren.
      Alternativ könntest du dich an deinen Hausarzt wenden und dort nachfragen, an wen du dich mit diesem Problem wenden kannst.
      hej,

      völlig unabhängig davon, wie ich diese beziehung beurteilen würde, glaube ich folgendes zu verstehen und versuch dir mal einen rat zu geben.

      - du willst dich im moment nicht von ihm trennen.
      - die beziehung tut dir so wie sie ist nicht gut.
      - eure auseinandersetzungen tun dir sehr weh.

      daraus folgt für mich: wenn du die beziehung weiterführen willst - und im moment willst du das ja anscheinend -, dann verändere etwas, damit sie dir nicht so weh tut.

      du willst ihn für dich haben, das wirst du nicht kriegen und es würde deine probleme vielleicht auch gar nicht lösen.

      aber:
      was kannst du tun, um selbständiger zu werden? - du sagst, dass er deinem leben sinn gibt, das ist doch an sich ein super gefühl, warum baust du darauf nicht auf und suchst dir - mit diesem stärkenden gefühl im rücken - neue hobbies, weitere freunde oder eine therapie... so hast du vielleicht in ein, zwei jahren auch noch mehr, was deinem leben sinn gibt.

      was kannst du tun, damit eure streitereien nicht mehr so aus dem ruder laufen?
      kannst du dir ein "stopschild" malen, aus der situation rausgehen, bevor sie eskaliert, kannst du dir merksätze aufschreiben oder mit deinem freund einen satz vereinbaren, und wenn er den sagt, musst du vor die tür gehen und erstmal 5 minuten tief durchatmen?

      was kannst du sonst noch an der beziehung verändern?
      würde es dir gut tun, einen tag mehr in der woche mit ihm zu haben? dann sprich mit ihm darüber, ob sich das einrichten lässt. vielleicht könnt ihr auch alle zwei, drei monate mal ein wochenden zusammen weg fahren. dann hättest du mal nächte und aufwachen und auch den "alltagstest" (dass ihr bspw. zusammen hand in hand rumlauft und du auch die blicke und das getuschel mal erlebst.)

      versuch zufriedener zu werden. wenn eure liebe so groß ist, ist sie - egal was andere dazu sagen - eine gute basis dafür, weil sie dir kraft gibt.
      andernfalls wird es über kurz oder lang sowieso auseinander gehen. und selbst wenn du dann einige jahre an ihn "verloren" hast, wirst du dann bestimmte dinge eben mit ende zwanzig nachholen. aber ganz wichtig ist: es muss dir dabei gut gehen, und du musst ein gutes leben haben.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      solaine schrieb:

      daraus folgt für mich: wenn du die beziehung weiterführen willst - und im moment willst du das ja anscheinend -, dann verändere etwas, damit sie dir nicht so weh tut.
      ich versuche mich ja zu ändern...nur leider klappt das alles nicht...egal was ich mache,es ist falsch...und dabei gebe ich mir Mühe...und hinterher fühle ich mich nur noch beschissener, weils wider nicht geklappt hat und der h*ss auf mich wird dann immer größer...

      wir streiten uns mittlerweile wegen jeder kleinen p*sse...und in letzter Zeit macht er es immer nur noch schlimmer...dann sag ich schon immer,er soll sich beruhigen und dann macht er mir die übelsten Vorwürfe (ich ihm natürlich auch) und wenn ich mich dann zurückziehen will/meine Ruhe haben will,weil es mir einfach zu viel wird, ist das auch nicht okay,dann werde weiter angemotzt oder er zischt sauer ab...



      solaine schrieb:

      warum baust du darauf nicht auf und suchst dir - mit diesem stärkenden gefühl im rücken - neue hobbies, weitere freunde oder eine therapie...
      ich mache ja Square Dance (wobei ich darauf nicht mehr wirklich Lust habe, weil ich ihn da kenne gelernt habe) und für weitere Hobbys habe ich einfach keine Zeit wegen der Ausbildung und wegen ihm, deswegen habe ich auch die meisten meiner Freunde verloren, weil ich ihnen immer wegen ihm abgesagt habe... Therapie möchte ich auf jeden Fall machen,am liebsten Stationär, einfach malAbstand von der ganzen Sch*iße (geht aber nicht wegen der Ausbildung) und jetzt bin ich am schauen, dass ich das irgendwo ambulant machen kann.


      solaine schrieb:

      würde es dir gut tun, einen tag mehr in der woche mit ihm zu haben? dann sprich mit ihm darüber, ob sich das einrichten lässt. vielleicht könnt ihr auch alle zwei, drei monate mal ein wochenden zusammen weg fahren.
      das mit demTag mehr würde nicht klappen,weil ich meine Eltern dann noch mehr belügen muss,und die Lügen gehen mir jetzt schon langsam aus und tuen w*h... ich würde sehr gerne mit ihm weg fahren,aber das würd er eh nicht machen und dann müsste er auch mit der Anderen wegfahren, wegen der Grechtigkeit (wobei ich nicht verstehe,was an der ganzen Sache gerecht sein soll...) wollte gerne nach Berlin mit ner Freundin (Kindheitstraum von uns) und das dann halt mit ihm und dann kam da nur: ,,Was ist denn mit ....(die Andere)? wenn dann fahren wir alle, wegen der Gemeinschaft."

      naja...

      'Razors pain you, Rivers are damp, Acids stain you and drugs cause cramp, Guns aren't lawful, Nooses give, Gas smells awful: You might as well live'
      (Dorothy Parker)



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Maya1989“ ()

      Hallo Maya1989,

      ich kann dich ganz gut verstehen. du bist verzweifelt und weißt nicht was du machen sollst.... mit ihm zusammen bleiben oder sich trennen... es belastet dich anscheinend sehr, sowohl die Beziehung,als auch die Entscheidung wie es weiter gehen soll, so wars bei mir jeden falls mal in ner Bbeziehung. du musst dir klar werden was DU willst und was für DICH das beste ist.



      viele grüße,

      frogi