das ganze von vorne!

      das ganze von vorne!

      Bin auch wieder hier!


      hab nun wirklich lange durchgehalten aber nun ist es noch schlimmer als je zuvor!
      hab vor über einen Monat einen richtigen Nervenzusammenbruch gehabt!
      Im November is eine Beziehung kaputt gegangen die mir wirklich sehr viel bedeutet hat! hab da auch geritzt aber nur sehr wenig. und davon bin ich auch sehr schnell wieder weggekommen. (ein anderer grund für das ritzen war auch mein vater der hat einen 4fachen Bypass gehabt und der war total unerwartet)
      naja jedenfalls hab ich dann einen neuen freund gehabt in dezember und dann kam in jänner der maturaball wofür ich mich sehr eingesetzt habe da ich im komittee war.(das heißt 2 wochen vor dem ball 24 stunden nur gearbeitet davor)

      jedenfalls hat mir bei meinem ball der beste freund meines damaligen freundes gesagt das er gefühle für mich hat. Hab am anfang total abgeblockt aber dann doch für ihn entschieden. In dieser Woche hatte ich auch einen Nervenzusammenbruch da mir alles zuviel geworden ist, Matura, meine Mutter hat nichts mehr mit mir gesprochen, mein Vater hat mich als Schlampe bezeichnet und ich hab nicht gewusst ob ich das richtige tu wegen dem Freund.

      In dem Monat in dem ich jetzt mit meinem Ex zsuammen war ging es mit mir Berg auf und Berg ab. Den Kontakt zu meinen Eltern hatte ich am Anfang ziemlich eingeschrenkt und zur Schule bin ich auch nicht mehr gegangen. Und das im letzten Jahr wo ich Matura habe (Abi)
      jedenfalls ging die meine beziehung im letzten monat zu ende da er zur seiner ex zurück ist. Hatte am anfang nicht gewusst wie ich damit umgehen sollte, also hab ich wieder angefangen regelmäßig (fast jeden Tag) zu ritzen.
      Ich hatte oder habe nie selbstmordgedanken ich brauch diesen schnitt um das blut zu sehen und um zu wissen das ich doch noch was fühle und das ich am leben bin. Außerdem gebe ich mir zur Zeit für alles die Schuld, das nie eine Beziehung länger hält, das ich zur Seit in der Schule voll absacke obwohl ich die ganze Schulzeit eine ausgezeichnete Schülerin war, und die Beziehung zu meinen Freunden und meinen Eltern,....

      Ich steh jetzt voll in der Zwickmühle. Mein Vater hat nun bemerkt das etwas nciht mit mir passt seitdem ich wieder daheim wohne, aber ich weiß nicht ob ich ihm das alles erzählen soll. Ich weiß nciht wie er darauf reagiert und ich hab auch panische angst davor.
      Am Dienstag komme ich zu einem Arzt (meine Therapeutin weiter geleitet), der mir Medikamente gibt damit ich wenigstens meine Matura machen kann.

      Mein einziger Lichtblick zur Zeit ist, das ich nach der bestandenden Matura für ein Jahr nach Amerika gehe. Ich glaube ich brauche diesen Abstand von hier um mich selbst einmal zu finden..


      Was denkt ihr, sollte ich mit meinen Eltern über meine Situation reden oder haben die kein Verständnis dafür.
      Heute war ich bei einem guten Freund (der auch der beste Freund meines Ex-Freundes is) und der hat mich eigentlich in dem Sinne voll fertig gemacht. zB das ich das nie machen hät sollen vom Hansi zum Norbert da die beide doch gute Freudne waren, und das es zwischen uns eh nie funktioniet hätte und das er und die Katrin (seine ex bzw seine aktuelle freundin) sich gefunden haben und zusammen gehören... etc.
      in dem moment hat es mich nicht so getroffen da ich schon was getrunken hatte aber jetzt trifft es mich total!!! ich bin total fertig mit den nerven hab mich auch schon wieder geschnitten und naja....Es ist zur zeit alles scheisse!!!!
      Versuch erst gar nicht vor deiner Vergangenheit davon zu rennen, denn sie holt dich immer wieder ein!
      Hallo....du bist in einer verfahrenen Lage die selbst ich sehr gut kenne , auch ich habe bei meinen Eltern kein gutes Bild gehabt , was sich jetzt zwar verbessert hat , aber ein harter Kampf war....ich habe damals meiner Mutter davon erzählt und von ihr kam nix keine einzige Reaktion....sie sieht zwar die Narben aber so richtig willl keiner wissen woher die kommen ich denk mal weil sie Angst davor hat und mich sehr lieb hat und es nicht erträgt das ich so was mache.....momentan weiß es nur mein bester Kumpel und mein Verlobter und selbst sie wissen nicht damit umzugehen und verdrängen....also ich glaube wenn deine Eltern sehr viel Verständnis haben und auch du nen super Umgang hast kannst du es sagen , aber da sie nicht gerade toll vo dir reden naja würde ich es nicht sagen und die Zeit in Amerika hilft dir viele Dinge besser zu sehen durch den nötigen Abstand zu Allem...konzentrier dich auf dein Abi und dann nix wie weg , das würde ich zumindest an deiner Stelle machen...!!"ich wünsch dir viel Glück!!!du wirst es schaffen ....

      lg
      Du bist wirklich in einer schwierigen situation und wie du schon sagtest, vielleicht wird dir das jahr in amerika gut tun, manchmal ist abstand der beste weg um herauszufinden was man will und damit ein stück von sich selbst kennenzulernen. ich hab das so ähnlich nach dem abi auch gemacht in dem ich in eine andere stadt gezogen bin.

      was eltern betrifft, finde ich ist das so eine sache das man für sich selbst entscheiden und herausfinden muss ob es einem mit ihnen oder ohne sie besser geht, klar das dauert meist einen bestimmten zeitraum, aber ich finde es ist ein wichtiger entwicklungsschritt und es ist dein leben, deins ganz allein , das was für dich wichtig ist, ist auch wichtig und nicht was sie denken.

      was die beziehungen betrifft, kann es sein das du zwischen diesen beiden personen etwas hin und hergerissen warst? es ist schwierig sich zwischen zwei entscheiden zu müssen, ich musste das auch vor gar nicht langer zeit, und fühle in gedanken ein bisschen mit dir.

      lg, Leaf
      Kinder können Krieg gegen Erwachsene führen. Erwachsene führen auch Krieg gegen Kinder. Sie sind verroht. Aber auf keiner Welt bekriegen sich Kinder untereinander. Sie sind noch nicht vollkommen verrückt geworden! - Wladislaw Krapiwin-