Das Gefühl zerrissen zu werden...

      Das Gefühl zerrissen zu werden...

      Hallo zusammen,

      das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und zu diesem Thema... Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, deswegen habe ich jetzt auch keinen Thread ausgegraben, sollte es so einen geben, dann könnte man meinen Beitrag ja anhängen...

      Das Wochenende war bei mir mal wieder ein reines Chaos und ich habe mich schon lange nicht mehr so schlecht gefühlt... Es ist nicht, dass ich gleich alles hinwerfe, dank diverser Therapien habe ich doch einen gewissen "Leidenspuffer", doch kann ich noch immer nicht gut mit meinen Gefühlen umgehen. Ich habe im Moment einfach das Gefühl zerrissen zu werden... Ich muss dazu sagen, dass ich noch unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leide, also praktisch mehrere Seelen in einem Körper mit mir herumschleppe, die alle eine eigene Meinung zu Dingen haben, was es mir immer schwer macht, mich zu etwas durchzuringen, da ich die anderen überzeugen muss... Das macht mich ziemlich unberechenbar. Mein Psychologe findet das faszinierend, ich finde es schrecklich :-/
      Im Moment ist es einfach so, dass ich einfach das Gefühl habe, mein Körper reicht einfach nicht mehr aus... Also ich werde in meinen Kopf zurück gedrängt und sehe mich dann selbst von außen und handle weiterhin, aber das bin ich nicht... Ich treffe Entscheidungen, kann mich aber nicht entsinnen, diese je so getroffen zu haben... Das ganze entgleitet einfach. Am Wochenende habe ich einen Freund von mir ziemlich rund gemacht, er weiß nicht, dass ich unter Borderline leide, weil er leider zu den Menschen gehört, die nicht gerade aufgeschlossen sind, oder deren Verständnis dafür ausreicht, dass es auch noch andere Dinge auf dieser Welt gibt, die man nicht einfach erklären kann... Ich habe mich selbst gesehen, wie ich ihn angegriffen habe, aber ich selbst war es nicht...
      Und dann, als ich schlafen gegangen bin, fühlte es sich so extrem an, dass mir weder Arme noch Beine gehorchten... Also nicht zu mir gehörten...

      Ich kann es mir selbst einfach nicht erklären, es ist wie eine Wand, gegen die ich nicht ankomme. Ich finde keine Antwort und bekomme auch keine, wenn ich sie mir selbst stelle.

      Ich würde jetzt ganz gerne einfach mal eure Meinung dazu hören, in der Hoffnung, dass ich eine Antwort finde, was los ist...

      Liebe Grüße
      Mein Blog... aber nur wer es sich zutraut...
      hallo f4ahrenheit,

      erst mal willkommen im forum!

      eine sehr makabere aussage von deinem psychologen ;)

      du scheinst unter ziemlichem stress zu stehen. ich glaube, dass es dir sehr gut tun würde, mal ein paar tage oder auch nur stunden ruhe zu haben und dich etwas zu entspannen. es gibt da nen kleinen trick, von dem ich mal gehört habe, nämlich dass du auf jeden persönlichkeitsteil von dir genau eingehst und dir für jeden ein kleines "geschenk" überlegst, von schokolade bis zu in der sonne sitzen usw... damit alle am ende beruhigt sind. wenn alle beruhigt sind, kommen auch alle miteinander besser klar und es fällt leichter, sie alle in einem körper zu behalten. stell dir vor, dein körper ist eine WG mit vielen bewohnern - die müssen kompromisse miteinander machen, dass das zusammenleben funktioniert.

      ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwer ist, alle auf einmal unter einen hut zu bringen. gibts den keine "chefin" unter deinen persnölichkeitsanteilen? eine, die den ton angibt oder deren anteil am größten ist? du könntest ihr das kommando übertragen.

      mit deinem freund könntest du auch einfach mal reden. oder du entschuldigst dich auch einfach nur so, dass du einen schlechten tag hattest oder so, damit er fürs erste mal besänftigt ist.

      durchatmen. das wird schon noch. :) du kannst da dran arbeiten.

      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Ich muss sagen, das klingt wirklich nicht schlecht. Vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen... Zumindest wenn ich drüber nachdenke, wird es schon etwas ruhiger. Also etwas Gleichgewicht rein bringen. Zum Glück habe ich ein Termin am Mittwoch, bis dahin komme ich schon noch aus.
      Was meinen Psychologen anbetrifft, ich hab schon schlimmere angetroffen, ich war schon bei einigen... Er ist eigentlich ganz nett und was das anbetrifft ziemlich offen ;)

      Ich denke ich werde mir die Zeit nehmen müssen, anders wird es einfach nichts. Vielen Dank für die Idee.
      Mein Blog... aber nur wer es sich zutraut...
      keine ahnung hab wies in dir aussieht, aber du solltest eine umgebung schaffen in der sich die anderen anteile (innis) wohlfühlen, dann haben sie auch nich mehr so das bedürfnis raus zu wollen, desweiteren kannst dir auch ein heft zulegen, weis ja nich ob ihr untereinander kommuniziert, wo dann jeder reinschreiben kann was ihn bewegt, was er möchte, welche termine anliegen, absprachen getroffen wurden etc. so stehst du nich im regen und bist informiert. wenn das geschafft ist, klare regeln machen und durchziehn, wer darf wann raus.

      lg und viel erfolg
      sag niemals das regen schlecht ist, denn es ist der einzige zeitpunkt wo du mit erhobenen kopf weinen kannst.
      Das klingt auch nach einer sehr guten Idee. Ich werde versuchen das aufzuschreiben, zumindest von denen die das wollen... Das ist immer so ein kritischer Punkt, denn jedes mal wenn es mehr darum geht, was genau los ist, dann verstehe ich plötzlich kein Wort mehr, dann fällt der Vorhang und ich habe keine Ahnung mehr worum es geht. Trotzdem klingt das vernünftig und ich werde mich mal daran versuchen :)
      Mein Blog... aber nur wer es sich zutraut...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher