essenskontrolle

      essenskontrolle

      ich muss mir jetzt einfach mal ein paar dinge von der seele reden..
      ich kotze/erbreche (oh gott wie ich diese bezeichnungen alle hasse). mal mehr mal weniger.
      ich hab es nie thematisiert, ich tu es schon seit jahren, mindestens seit drei. wie gesagt, mal mehr mal weniger.

      ich habe einen sehr hohen cholesterin-wert, ich habe es versucht mir cholesterinarmer ernährung, dadurch wurden die blutwerte auch nicht besser. seit letztem freitag haben meine ärztin und ich nun seroquel abgesetzt, da nun im verdacht stand dass es daran lag.
      ich schweife ab..

      jedenfalls, meine mutter redet immer nur übers essen, da ich einfach sehr gern ungesundere dinge wie z.b tiramisu, milchschnitte, schokolade, usw esse. ich bin ein sehr unregelmäßiger esser, was mich nie störte, auch vom gewicht her nicht, da ich immer schon normalgewicht hatte und habe.
      aber sie stört es, schon immer, wegen dem gewicht (sie hat angst dass ich zu dick werde und dann in eine magersucht falle (meine schwester hat eine chronische magersucht seit vielen jahren)) und nun eben auch wegem cholesterin.
      wie man merkt ist essen bei uns keine nebensache.

      mir würde es riesig helfen wenn ihr einfach nur eure gedanken dazu postet!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      hey
      gut das du hier mal alles rausgelassen hast..
      Spreche dochmal mit deiner Mum wenn es dich stört das sie immer übers essen redet.
      Dein Cholesterinwert wird vom erbrechen auch nicht niedriger.
      Hoffe du schaffst es davon weg zu kommen
      lg Strokes
      Es geht nicht darum
      wie schön ein Satz formuliert ist
      sondern wie ehrlich
      er wirklich gemeint ist
      Hey du,

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann weiß deine Familie / deine Mutter nichts vom Erbrechen?

      Ich kenne dass auch von hier zu Hause. Meine Familie weiß auch nichts vom Erbrechen, und hier ist das Essen, Gewicht, Abn*hmen usw. auch ein großes Thema, dass auch oft auf den Tisch kommt.
      Ich weiß aber, dass es besser wäre, mit ihnen zu reden, um sie für dieses Thema etwas zu sensibiliesiren.

      Hast du denn mal drüber nachgedacht, mit deiner Mutter darüber zu sprechen?

      Sicherlich macht sich deine Mutter auch große Soregn. Schließlich ist sie mit dem Thema ES ja schon von deiner Schwester her in Kontakt gekommen.

      Hm. hoffe, ich konnte vielleicht helfen...

      LG ^^
      "Die biografische Wahrheit ist nicht zu haben und wenn man sie hätte, wäre sie nicht zu gebrauchen"
      (Sigmund Freud)
      hallo finde es toll, dass du so offen über dein Problem reden kannst. Tüchtig!

      ich denke durch das erbrechen, wird der Cholesterin auch nicht niedriger, oder?
      ich würde mal mit deiner mama reden. aber wenn du dich mit deinem Gewicht und deiner Figur wohlfühlst und es dir gut geht, solltest du dich nicht so beeinflussen lassen! du schaffst das

      alles gute
      Julia
      hey, danke euch erst mal für eure antworten.
      nein, das cholesterin wird davon nicht niedriger, das weiß ich auch, nur ist es dadurch die ernährung noch viel mehr in den mittelpunkt geraten, das wollte ich eigentlich damit nur sagen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann weiß deine Familie / deine Mutter nichts vom Erbrechen?

      meine mutter wusste es, aber sie war in der annahme dass das nun wieder zu ende wäre, sie wusste auch nur dass ich es gemacht habe, nicht dass ich es schon über jahre immer phasenweise mache..

      auch sonst habe ich schon oft mit meiner mutter darüber geredet dass ich essen nicht so sehr in den mittelpunkt stellen will und dass ich mich ernähren möchte wie ich will und nicht wie sie.

      bei uns gibt es sehr oft (bzw fast immer) sehr gesunde sachen, wie z.b grünkern, kohl, usw. hauptsächlich getreide und gemüse. bei uns kommt nur "bio" auf den tisch, und genau das führt eben dazu dass ich den ganzen tag irgendetwas kleines esse, da ich zum mittagessen nicht satt werde, eben weil mir dieses essen von meiner mutter nicht schmeckt.

      ach je, schwer zu erklären..
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Hey,

      hm, meinst du, du würdest es schaffen, ihr zu erzählen, dass du das eben noch machst? Oder willst du das überhaupt?

      Vielleicht könntest du ihr ja davon erzählen, und in diesem Zuge gleich von den Problemen mit dem ständigen Gerde übers Essen reden? Du könntest auch "einfach" das, was du oben geschrieben hats nochmal ausdrucken und ihr geben. Oder du schreibst ihr so einen Brief, in dem du dich erklärst?!

      Wegen dem Essen, was deine Mutter kocht. Du könntest dir ja extra etwas kochen. Etwas, was dir auch schmeckt und dich satt macht. Sicher wird sich deine Mutter wundern, und vielleicht auch ein wenig traurig sein, aber wenn du ihr den Grund erklärst, dann wird sie das doch verstehen...?
      Oder ihr macht zusammen einen Wochenplan, was wann gekocht wird. dann könntet ihr wechseln, zwischen "Bio" -sachen und "ungesundem".?

      Naja, alles gute dir
      LG
      "Die biografische Wahrheit ist nicht zu haben und wenn man sie hätte, wäre sie nicht zu gebrauchen"
      (Sigmund Freud)