Veronika beschließt zu st*rb*n - Kino.

      Veronika beschließt zu st*rb*n - Kino.

      New York. Veronika ist jung, hübsch und erfolgreich. Dennoch ist sie
      von ihrem Leben gelangweilt. Nach einem missglückten Selbstmordversuch
      erwacht Veronika in der Nervenklinik Villete. Dort eröffnen ihr die
      Ärzte, dass sie durch die Spätfolgen der Tablettenüberdosis nur noch
      wenige Tage zu leben hat. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den
      Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können. Angesichts
      eines Lebens ohne Morgen verbringt Veronika ihre letzen Tage so, wie
      sie es für richtig erachtet. Und sie verliebt sich in den schizophrenen
      Edward. Veronika schöpft neuen Lebenswillen, gemeinsam brechen die
      beiden aus der Klinik aus. Doch Veronikas letzte Woche neigt sich dem
      Ende zu...

      Quelle.


      Wann er läuft, hab ich nicht rausgefunden. Könnte sein, dass er erst in ein paar Monaten beginnt, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, stand das im Prospekt auf Arbeit vom Diogenes-Verlag, ich kann da morgen nochmal schauen.
      Ich finde es auch ein wenig unpassend, den Film in New York spielen zu lassen, aber das ist nur meine Meinung.

      Ich weiß nicht, ob ich mir ansehen werde, aber ich kann es ja mal hier reinstellen.
      Reaktion eins: Wie toll. Eins meiner LIeblingsbücher.
      Google gefragt -> Reaktion zwei: Super. 'Buffy' hat die Hauptrolle. -.-

      New York hätte ich jetzt nicht so schlimm gefunden, aber Sarah MIchelle Gellar als Veronika...
      Hier ein Trailer: *klick* (könnte vielleicht triggern)
      Ich find New York irgendwie schlimm, weil die Atmosphäre so ganz anders ist als das Buch.
      Und Sarah Michelle Gellar finde ich total unpassend als Hauptdarstellerin. Das kommt dann wohl immer darauf an wie man das Buch gelesen hat, man hat da ja immer gewisse Vorstellungen und meine sind so ganz ganz anders als der Trailer.
      Bei New York hätte es für mich von der Umsetzung abgehangen. Man kann ja auch da unterschiedliche Atmosphären aufbauen. Damit hätte ich mich arrangieren können, wenn die Schauspieler und die Umsetzung gut wären. Aber so... Nein, Trailer und Buch passen bei mir auch nicht zusammen.
      omg buffy soll die hauptrolle spielen.
      8|

      an und für sich würd ich mir den film ankucken.
      aber:
      1. Buffy.
      2. New York
      3. wieder mal ein Film, der auf einem Buch basiert, den Leuten aus Hollywood fällt auch nichts mehr ein. Mich wundert das nicht.

      naja, ich kuck mir mal den trailer an, dann werd ich enttscheiden. Danke für die Info @ Prachtmädchen :)

      edit: also laut paolo coelho im trailer hat ihm die hauptdarstellerin gespasst... najaaaaaa^^
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)
      Veronika beschließt zu sterben von Paolo Coelho ist ein ganz ganz tolles Buch, das ich sehr empfehlen kann. Ich habe das Buch als Lesung in einem Theater gehört und war beeindruckt davon. Ich denke mal, dass das ein Film ist, den ich mir mal wieder anschauen würde.

      Danke für den Tipp, Prachtmädchen. :)
      Hab das Buch auch gelesen und ich liebe es.
      Dass es verfilmt wird, stand auch schon vor ein paar Monaten bei wikipedia... wusste von Anfang an nicht, was ich davon halten sollte... das Buch ist für mich einfach viel zu wunderschön und faszinierend, um es in Bilder zu fassen...

      Bin aber jetzt fast ein bisschen positiv überrascht. Find die Hauptdarstellerin eigentlich okay und auch die Umgebung ganz passabel. Einiges im Trailer entspricht meinen Vorstellungen, anderes überhaupt nicht.. aber ist ja immer so.

      Also ich bin nach wie vor skeptisch, aber ich werd mir den Film sicherlich anschauen... bin gespannt.
      "... uns durchs Leben Stolpernden, die daran glauben, dass die Liebe regiert.

      Steht auf und lasst sie leuchten."
      Das Buch ist klasse, keine Frage.

      Aber man sollte von einer Buchverfilmung nicht allzuviel erwarten, finde ich. Es gibt 1. gravierende Unterschiede und 2. macht ein Film all die Vorstellung kaputt, wie die Menschen aus den Büchern wohl aussehen, etc. (Finde ich zumindest.)

      Ich finde Sarah Michelle Gellar auch nicht supertoll, aber nur weil sie mitspielt muss man doch den Film nicht nicht gucken, oder? Es geht schließlich um den Inhalt und wenn sie eben gut spielt.. ; )

      Ich werd ihn mir auf alle Fälle anschauen.
      lg


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      sarah michelle gellar ist jetzt schon etwas älter, als sie es damals in "buffy" war, und ich denke auch, dass sie sich als schauspielerin weiterentwickelt hat. und die serie damals hatte auch nicht so ne tolle tiefgründige story und war eher für ein junges publikum gedacht.

      "veronika beschließt zu sterben" ist, wenn, eher ein drama. und deshalb ganz anders. also ich lasse mich überraschen!

      (aber blond? müssen denn solche schauspielerinnen immer blond sein? hrm)
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      sarah michelle gellar ist jetzt schon etwas älter, als sie es damals in "buffy" war, und ich denke auch, dass sie sich als schauspielerin weiterentwickelt hat.
      Dass sie älter geworden ist, ändert nur leider nichts daran, dass bisher alle Filme, in denen sie gespielt hat, durch die Bank weg wirklich grauenvoll schlecht waren (genauso wie ihre schauspielerische Leistung in selbigen). Ist sicher Geschmackssache, aber daher halt _meine Kritik. Nicht zuletzt auch, weil sie in der amerikanischen Kopie einen meiner Lieblingsfilme versaut hat. Da will ich eigentlich nicht wissen, was sie aus einem meiner Lieblingsbücher macht.
      Aber... vielleicht schau ich ihn mir trotzdem an, um mich zu ärgern. :D

      Paula. schrieb:


      sarah michelle gellar ist jetzt schon etwas älter, als sie es damals in "buffy" war, und ich denke auch, dass sie sich als schauspielerin weiterentwickelt hat.
      Dass sie älter geworden ist, ändert nur leider nichts daran, dass bisher alle Filme, in denen sie gespielt hat, durch die Bank weg wirklich grauenvoll schlecht waren (genauso wie ihre schauspielerische Leistung in selbigen). Ist sicher Geschmackssache, aber daher halt _meine Kritik. Nicht zuletzt auch, weil sie in der amerikanischen Kopie einen meiner Lieblingsfilme versaut hat. Da will ich eigentlich nicht wissen, was sie aus einem meiner Lieblingsbücher macht.
      Aber... vielleicht schau ich ihn mir trotzdem an, um mich zu ärgern. :D
      :D das ist genau meine meinung.

      ein wenig off - topic aber: die dame spielt auch die alice aus american mcgees "alice"
      (pc spiel)
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)
      Och nöö...
      Naja.

      Meine Befürchtung mal (abgesehen von anderem, was hier schon geschrieben wurde): Dass der Film es nicht schafft, den - meiner Meinung nach - sehr positiven und lebensbejahenden Charakter des Buches wiederzuspiegeln. Und das wäre, denke ich mal, fatal.

      RE: Veronika beschließt zu sterben - Kino.

      @ Eyes_on_Fire

      Wann er läuft steht irgendwie noch nirgends... hat Prachtmädchen ja auch in den Anfangspost geschrieben. ;)

      Also ich denke ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, da ich das Buch total liebe.
      Auch wenn die Besetzung und der Ort mal so absolut gar nicht mein Fall sind, einfach mal schaun...
      Zur Not les ich danach einfach noch mal in aller Ruhe das Buch und freu mich, dass es nicht nur den Film gibt... ^^
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Oh, ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass das Buch verfilmt wird/wurde. 8|

      Na da bin ich ja mal gespannt, sehen will ich den Film auf jeden Fall. Das Buch hab ich bisher 3 oder 4 mal gelesen und liebe es. Die Atmosphäre darin ist einfach wunderbar.
      Ok.... Ich hatte auch nicht gerade Sarah Michelle Gellar im Kopf bei der Protagonistin... Eher jemand dunkelhaariges. Aber das macht den Film ja nicht schon im Vorfeld schlecht.
      New York finde ich auch alles andere als passend für das Buch, aber für die heutige Zeit und das Zielpublikum passt die Stadt perfekt.
      Und die Klinik sieht zumindest in dem Trailer genauso aus, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe. ^^

      Bin mal gespannt. Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen, wenn ich dazu komme.
      Einerseits freu ich mich natürlich total, anderereseits weiss ich jetzt schon,dass mich das irre triggern wird. Trotz allem ist es eines meiner Lieblingsbücher und Worte triggern mich generell nicht so sehr wie Bilder. Aber wie ich mich kenne, werde ich ihn mir trotzdem angucken. Die Neugierde wird überwiegen.

      Danke für den Tipp.

      Lg
      Gut ist der Schlaf, der T*d ist besser - freilich
      das beste wäre, nie geboren sein.