17.03. 23:05 Uhr Vox - Freitwillig in den Hungertod? Magersucht und ihre Folgen

      17.03. 23:05 Uhr Vox - Freitwillig in den Hungertod? Magersucht und ihre Folgen

      Ich finde, es klingt ganz interessant. Auch, wenn in letzter Zeit viele Sendungen über Magersucht etc. liefen, stelle ich das mal rein ;)
      Man kann ja nicht genug lernen oder?


      SPIEGEL TV Extra: Freiwillig in den Hungertod? - Magersucht und ihre Folgen

      "Die Essgewohnheiten der Deutschen sind sehr unterschiedlich, manchmal stellen sie sogar ein Problem dar: Einige sollen essen, können aber nicht, manche wollen essen und dürfen nicht und andere müssen essen, obwohl sie nicht mögen. Für alle gilt: Nahrungsaufnahme ist die Grundvoraussetzung zum Überleben. Mehr als 100.000 Mädchen und Frauen in Deutschland leiden unter der täglichen Nahrungszufuhr. Essbares zu sich zu nehmen bereitet ihnen Höllenqualen. Magersüchtige malträtieren Leib und Seele mit extremem Hungern.
      Als Melissa das erste Mal in die Klinik kommt, wiegt ihr ausgemergelter Körper nur noch 37 Kilo. Nach Wochen der Besserung folgen wieder lange Hungerperioden. Heute ist Melissas Gewicht wieder stabil, sie lebt zu Hause.
      Die 18-jährige Nevena litt als Kind an Übergewicht. Mit 13 Jahren wog sie 85 Kilo und wurde von ihren Mitschülern gehänselt. Innerhalb von 18 Monaten hungerte sich die Schülerin um 30 Kilo runter. Heute ist Nevena auf dem besten Wege, den Teufelskreis zu durchbrechen.
      SPIEGEL TV Extra hat Betroffene über zwei Jahre begleitet und zeigt ihren Kampf gegen die Krankheit."


      Quelle TvInfo
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      ui es kam ja sogar wirklich xD
      war ganz schöne reportage fand ich weil sie nach 2 jahren auch nochmal gezeigt wurden
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream

      exitus schrieb:

      Wieso hätte es denn nicht kommen sollen?
      Weil bei Vox Fernsehzeitschrifteneinträge und die tatsächlichen Sendungen oft voneinander abweichen ;)

      Ich fand die Reportage auch gut, vorallem weil deutlich wurde, wie unterschiedlich die Mädchen mit der Krankheit fertig werden. Die eine schien nach ihrem Klinikaufenthalt bzw zwei Jahre später nahezu geheilt, während die andere immernoch genauso dünn war.
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Weil bei Vox Fernsehzeitschrifteneinträge und die tatsächlichen Sendungen oft voneinander abweichen ;)
      Achso^^ Ist mir noch nie aufgefallen.

      Nein, ich weiß leider nicht, wann die Wiederholung kommt, sinnn.
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -