ängste über ängste

      ängste über ängste

      das wir dein bisschen länger. ich muss das loswerden und hoffe, dass jemand liebe worte und tipps oder hilfe für mich hat..

      angst bestimmt immer wieder mein leben.
      ich bin in der 12 und am freitag war unsere vofi fete. es war toll, aber es war niemand da. keiner von meinen freunden außer meine so zu sagen 'beste freundin'. sonst wollte niemand kommen. alle haben sich mit geldsorgen entschuldigt, die nicht stimmen, da sie zum teil 1-2 die woche auswärts essen. also hatten sie keine lust. ich bin traurig darüber, mich hat das wirklich angefressen. ich habe diese fete nur einmal im leben gehabt. es gibt keine mehr und es macht mich traurig, dass niemand da war, um das mit mir zu erleben. dass niemand interesse daran hatte. aber es hat niemand verstanden und jetzt versteht es auch niemand.
      ich habe schon länger das gefühl nicht mehr gemocht zu werden, nicht mehr dazu zu gehören. ich habe seit 8 tagen nichts mehr von den leuten gehört, kein anruf, kein nachfragen, nichts. es tut weh. wirklich weh. ich schwanke zwischen sein lassen und versuchen damit abzuschließen, was ich schonmal vor hatte, aber nicht funktionierte und mit ihnen reden. ich habe angst vor diesem gespräch. meine therapeutin meinte, dass ich das gut könne, aber ich denke da ganz anders. ich will nicht reden, weil ich glaube, dass es nicht bringt, dass es niemand versteht. ich habe aufgehört zu reden mit meinen freunden, weil mich niemand versteht. meine probleme sind nicht 'anerkannt', also muss ich die klappe halten. es besteht keine interesse, wenn ich anfange über sorgen zu klagen, dann werde ich nach 2 sätzen abgewürgt mit einem thema und ich frage mich dann immer, was ich eigentlich nocht dort mache.
      was soll ich tun? es wegschieben, vergessen und versuchen damit klarzukommen oder versuchen zu reden auf gefahr hin, dass ich dinge höre, die nicht hören will, dass es mit hinterher noch schlechter geht?

      die angst nicht dazu zu gehören und nicht gemocht zu werden ist nicht das einzige, was mich belastet. meine mutter geht in zwei wochen in die schweiz. sie wandert komplett aus. mein bruder und ich bleiben hier alleine wohnen, weil es keine andere möglichkeit gibt. ich mache im sommer ein praktikum und gehe dann in die usa. und 3 monate vor dem abschluss lohnt es sich nicht die schule zu wechseln. und nun habe ich angst vor dem was passiert. mein bruder ist so faul, dass er nichts machen wird. er ist in einem schwierigen alter, denn mit 17 ist alles wichtiger als aufräumen, mithelfen und kochen. ich kann, werde und will auch nicht alles alleine schaffen, aber falls er nichts tut, gibt es noch keinen plan, wie ich ihn dazu bewegen kann, was zu tun, außer, vielleicht seine sachen nicht mitzumachen, z.b. bei der wäsche. aber auf die dauer kann es so ja auch nicht gehen. es macht mir einfach angst, wenn ich daran denke. besonders, weil ich jetzt schon weiß, dass ich hinterher die böse bin, weil er mamas liebling ist und er immer alles bekommt, wenn er es haben will. das wird bei mir eben nicht so laufen. ich habe angst vor der zukunft...

      am freitag habe ich einen brief bekommen vom amtsgericht. ich hatte letztes jahr ein unfall und der typ hat mich auf schmerzensgeld verklagt.bald ist die anhörung oder wie man es nennt. ein versuch auf einigung, die es nicht geben wird. also wird es zu einem verfahren kommen, wenn er bei der einigung merkt, dass er so nicht weiter kommt. und davor habe ich ebenfalls angst. es ist meine zukunft. er denkt, er könnte bei mir was holen, obwohl er von der versicherung schon geld bekommen hatte. ich bin 19, schülerin, bald fertig, mache dann praktikum und gehe ins ausland und danach studieren, wenn es klappt. was denkt er sich, was er bekommen kann? ich habe angst.

      alles macht mir angst. meine freunde zu verlieren und in zukunft alleine dazustehen. angst, was entschieden wir im gericht, angst, wie es hier zu hause laufen wird. nur angst. ich komme seit tagen nicht mehr aus diesem denken raus. weiß nicht, was ich gegen diese angst machen kann. ich habe vorallem angst, dass alles schief geht und ich meinen abschluss nicht packe oder dass mein aufenthalt in den usa nicht klappt. ich habe vor so vielem angst, weil ich kaum einfluss darauf habe. ich will diese angst los werden.
      hat irgendjemand tipps, wie ich die angst wegkriegen kann oder wenigstens mit ihr umgehen kann? was ich mit den freunden machen kann, reden oder mit der sache abhaken?