Thera sauer. SCH*ISS wg. medis...

      Thera sauer. SCH*ISS wg. medis...

      naja
      ich hab neulich 2 termine bei meinem thera sausen lassen (muss immer 2 h zug hin fahren) weil ich nicht in der schule war.
      dann war ich einmal da un letze woche war ich wieder nicht.
      naja hab mit ihm geredet vorletze woche da hieß es okay mach das Medi dann auf 30mg.
      nun heute hab ich wegen nem termin angerufen. die dumme artzhelfertussi hat mit ihm geredet und mir ausrichten lassen das er das nicht gut findet das des medi so hoch ist. un er hätte das mit mir beredet. HALLO?! das war abgeklärt!!!
      Nunja ich hab nen termin anfang april. Is klar ne haben sonst keine mehr frei.
      nun soll ich schnell voreikommen nen rezept holen. zum hausarzt soll ich nicht sagt die dumme tusse weil das sonst verwirrung stiftet (THERA und HA arbeiten ENG!! zusammen)
      naja un wenn ich den termin nicht wahrnehme dann hab ich pech.
      das er mir so scheisse geht das ich kaum denken kann, berücksichtigt sie nicht.
      ich fühle mich scheisse. er is sauer, genervt, na TOLL
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      huhu
      zunächst muss ich sagen, dass du diene "wut" vllt. nich auf die arzthelferin projezieren solltest, denn sie kann ja nichts dafür. sie macht nur ihren job.
      und nun ein paar worte, die dir vllt. nich so gut gefallen:
      ich denke, dass du nich die einzige patientin bist und da kann man nunmal manchmal nich jedem alles recht machen. gerade, was termine angeht. und du bist doch diejenige, die termine ausfallen lassen hat...oder nicht? dann beschwer dich hinterher nich drüber, wenn es dir schlechter geht.
      ich meine es nich böse. aber gerade weil es dir schlecht geht, solltest du in zukunft sehen, dass du die termine einhältst.
      und wenn es so akut ist, dass du auf den nächsten termin nich warten kannst, dann rede mit deinem hausarzt und denk über eine klinik oder ähnliches nach.
      lg nyx
      Da kann ich nyx eigentlich nur zustimmen. Du hast immerhin die Stunden ausfallen lassen. Ich habe nur jede 3. Woche einen Stunde bei meinem Thera. Ich hätte auch lieber mehr, aber ich gebe mich damit zufrieden, weil ich super mit ihm klar komme und ich auch so Fortschritte mache. :) Also wird es wohl nicht so schlimm sein, dass du ein bisschen warten musst. Kann immer mal vorkommen, wenn so viele Patienten da sind.
      Kannst ja aber auch nochmal privat mit ihm telefonieren und ihn fragen, wie das jetzt ist mit den Medis.
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      hab nur die nummer der praxis.
      ja ich bin selber schuld. nur ich frage mich was das soll. erst sagen es ist okay und dann doch nicht?
      un dann 4 h wegen einem rezept fahren? ich hab es grad bei meinem HA geholt.
      ich hab die stunden ausfallen lassen ich weiss. nur wenn man richtge depressionen hat schafft man es nicht immer 4h zug fahren
      und zum telen hat er nie zeit
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      seit 2 jahren thera. war vorher hier in der psychatrie un hat seit september ne praxis weiter weg
      wir haben nur einen neurologen für psychatire hier
      ich vertraue meinem thera auch. und er kann mich ertragen
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Vielleicht solltest du das das nächste Mal ansprechen, dass du gerne auch mal telefonieren würdest, wenn was ist. Ich denke da sollte er sich schon für Zeit nehmen.
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      das sagt er auch. wenn was anbrennt hat er zeit...
      momentan mache ich mir eh zu viel nen kopf. ich hab in 2 jahren 3 mal gesagt das es mir scheisse geht. also nerven sagt er tue ich ihn nicht aber ich hab das gefühl. un das er nun sauer ist
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Hallo!

      Therapeuten sind da, um sich deine Probleme anzuhören und dir in Krisensituationen aus dem Loch rauss zu helfen. Würdest du hier eine Umfrage erstellen, wieviele das Gefühl haben, ihre Thera zu nerven, würde sicherlich eine grössere Prozentzahl dabei herausspringen.

      Ich denke das ist nun mal normal. Wenn man einer Person vertraut macht man sich auch mehr Gedanken drüber, ob diese einen mag und was sie von einem hält. Du hast Depressionen wie du sagst, und 4 Stunden Zugfahrt sind auch recht viel in so einem Zustand. Da ist es auch logisch, dass du manchmal einfach nicht hingehen magst.

      Aber jede zweite Woche einen Termin ausfallen zu lassen geht nunmal nicht. Du machst die Therapie, um Schritte weiter zu kommen. Deine Thera verdient sich damit ihr Brot, will allerdings auch dass es dir besser geht und wenn du dann nicht auftauchst werden beide Punkte nicht erfüllt.

      Schau doch das du zukünftig zu den abgemachten Terminen erscheinst. Wenn dir 4 h Zugfahren zuviel sind, dann mach alle 2-3 Wochen einen Termin aus wo du auch WIRKLICH hingehst und vielleicht eine fixe Telefonzeit, in der du Anrufen und ihn bestimmt auch erreichen kannst.

      Du brauchst keine Angst zu haben vor dem nächsten Termin, denn er weis sicherlich, dass du es nicht böse meinst. Ansonsten kannst du es ihm ja nochmal in aller Ruhe erklären. Leg dir für die Zugfahrt ausserdem etwas zurecht, auf das du dich lange gefreut hast: Ein schönes Buch zum lesen, ein Pudding den du seit Tagen gierig anstarrst oder eine neue CD, wo du brennend darauf wartest, diese endlich zu hören. Aber denk dran: das darfst du erst im Zug ;)

      Kopf hoch!
      Taub vor Stille.