"heilung"

      hallo zusammen!

      ich weiß nicht, ob das hier her gehört, wenn nicht, dann bitte verschieben!

      kann es sein, dass ein einziger mensch mich "heilen" kann ohne eine ahnung von svv zu haben?
      also heilen meine ich in so fern, dass ich das gefühl habe es gar nicht mehr tun zu können und es auch seltener meine svv zu brauchen.
      ?( geht das?

      aber irgendwie bringt mich das alle sin einen teufelskreis... wenn ich ehrlich bin!
      klar freue ich mich, dass es mir so gut geht bei bzw. mit diesem menschen, aber wenn ich ihn nun irgendwann verliere? was ist dann? ich habe echt angst davor! nicht so aller panikattacken, aber angst eben. ich denke, dann würde ich wieder anfangen... und diese angst, sie treibt mich schon fast wieder dazu zu schneiden... :(
      oder ist auch das relativ normal? und ich übertreibe da? klar, das könnte mir jetzt wahrscheinlich keiner beantworten, da ich diese angst nicht wirklich beschrieben habe - denke ich mir zumindest mal. aber ich weiß nicht, wie ich sie beschreiben soll...
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Hi du,
      du solltest nicht so sehr den "was wäre wenn - Fragen" nachzusinnen. Lass alles auf dich zukommen und genieße es wenn es gut läuft.
      Aber diese "Heilung" kann es wirklich geben. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. (nur war mein freund der jenige der "geheilt" wurde)
      Ich wünsche dir dass das bei dir auch so läuft und dass es dir dauerhaft gut geht.
      Alles Gute

      Sabry
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
      Ich finde deine Bedenken, Teufelskind, gar nicht so unangebracht. Natürlich solltest du versuchen, das Jetzt zu genießen (Wie? Wenn ich mir zuoft "was wäre wenn"-Fragen stelle, versuche ich, mir klarzumachen, dass es _jetzt im Moment_ aber so ist und nicht anders.).
      Allerdings ist es meiner Meinung nach wichtig, das SVV nicht "nur" für oder wegen einer anderen Prson sein zu lassen. Sicher kann dir diese Person über die oft schwierige Anfangszeit des "celan-seins" hinweghelfen. Später solltest du dir dann aber überlegen, welche Gründe es für _dich_ gibt, es nicht zu tun (hässliche N*rb*n, Abhängigkeit von SVV, Unfähigkeit mit Gefühlen anders umzugehen...).
      ich lasse es ja nicht unbedingt für diese person sein. sie ist eventuell ein mitgrund, aber nicht der hauptgrund. aber dieser mensch gibt mir irgendwie so viel sicherheit, dass ich das gefühl habe svv momentan (auch wenn diese smomentan schon etwas länger dauert) brauche.

      dabei geht es mir heute zum beispiel aber wieder total schlecht und ich will nzw. könnte mich schn**d*n! *jammer*
      aber ich versuche an diesen menschen zu denken und es nicht zu tun!
      -> ich will nicht ewig und drei tage versuchen müssen meine n*rb*n zu verstecken... ich will mich nicht mehr für sie schämen. hätte ich sie doch bloß nicht! :(
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Ja, aber du hast sie nunmal. Rückgängig machen kannst du es nicht. Aber du kannst dafür sorgen, dass keine weiteren dazukommen. Und das ist doch sicherlich ein motivierender Gedanker für dich, so wie ich das hier herauslese. Vielleicht kannst du dir das aufschreiben (eventuell zusammen mit anderen Gründen gegen die Selbstv*rl*tzung) und dir irgendwo gut sichtbar hinhängen.

      teufelskind schrieb:



      kann es sein, dass ein einziger mensch mich "heilen" kann ohne eine ahnung von svv zu haben?
      also heilen meine ich in so fern, dass ich das gefühl habe es gar nicht mehr tun zu können und es auch seltener meine svv zu brauchen.
      ?( geht das?




      Ja, das geht! Bei mir ist es so ähnlich und ich denke, dass es einfach damit zu tun hat, dass du dich in dieser bestimmten Umgebung einfach "pudelwohl" fühlst. Ich denke manchmal, dass es gerade gut ist wenn dieser Mensch nichts davon weiß, weil man selber dann keine Angst davor hat, dass genau dieser Mensch einem deswegen Vorwürfe macht etc..

      Genieße einfach die Momente, die für dich so besonders sind und wenn es dir dann mal schlecht geht, dann erinnere dich einfach an die schöne Zeit.

      Ich hoffe du wirst diesen Menschen noch lange an deiner Seite haben! :)
      ~"I´d rather be hated for who I am, than loved for who I am not"~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher