Zitieren

      Ok, haltet mich jetzt ruhig für bekloppt, aber selbst mein Computerlehrer hat mittlerweile Respekt vor meinen "Problemen" mit dem PC :rolleyes:
      Äh, also ich komm mit dem neuen Forum nicht ganz zurecht und nunja, wie zitiert man denn hier? Also da ist ja oben dieses Symbol einer Sprechblase, aber irgendwie klappt das nicht?

      Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

      Dankeschön.
      Hallo Seelenschrei,

      schreibst du die Beiträge im Editor oder im Quellcode?

      Im Editor:
      Wenn du auf die "Sprechblase" klickst, erscheint ein Rahmen / Kästchen, in das du dann den zitierten Text schreiben kannst.
      Alternativ kannst du erst den Text markieren und dann auf die Sprechblase klicken, dann wird der markierte Text automatisch in das "Kästchen" gesetzt und somit zitiert.

      Im Quellcode:
      Wenn du auf die Sprechblase klickst, erscheint Folgendes: [quote ] [/ quote] (natürlich ohne Leerzeichen). Da kannst du dann den zitierten Text zwischen die mittleren Klammern ] [ einfügen. Wenn du noch den Namen des Zitierten einfügen möchtest, schreibst du hinter das quote in der ersten Klammer ='Name'. Dann erscheint ein "Zitat von Name" oder so ähnlich.
      Alternativ wie oben: erst den Text markieren, dann auf die Sprechblase klicken, dann macht der das automatisch.

      Wenn du einen Beitrag in einem Thread direkt zitieren möchtest, klickst du unter dem Beitrag auf Zitieren (auch wieder mit einem Sprechblasen-Icon versehen), dann öffnet sich ein Pop-Up Untermenü, bei dem du entweder direkt den Beitrag zitieren kannst oder ihn als Teil deines Zitates auswählen, wenn du noch mehrere Beiträge zitieren möchtest.

      Hilft dir das ein bisschen?

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Danke für deine ausführliche Erklärung, Nele.
      Ich habs jetzt geblickt im Editor und es funktioniert auch. Dankeschön :)

      @Gandalf
      Äh, ja. JavaScript kommt erst in der 13. Klasse dran, aber ich habs trotzdem grad geschafft es zu aktivieren. Danke.