Angst vor Klinik

      Angst vor Klinik

      Hallo Ihr,

      ich bin momentan auch weng am Überlegen ob ich es meinen Eltern endlich sagen sollte weil ich einerseits gern in eine Klinik wollen würde. Aber ich weis nicht würden die mcih überhaupt nehmen. Bei mir ist es jetzt seit 2 jahren und eigentlich halt immer auf der gleichen stelle so das man nicht viel sieht auser paar stellen die total vernarbt sind... na ja würden die mich in na Klinik eigentlich überhaupt nehmen weil es halt eigentlich nicht sehr schlimm aussieht...

      Versteht ihr auf was ich hinaus will? Ich hoffe mal... weil ich will aufhören und das amliebsten in einer Klinik andererseits trau ich mich nicht weil ich nicht weis wie es da dann zu geht und wie das dann ist und so... Erlich gesagt hab ziemlich große angst davor

      Kann mir vllt jemand weng was darüber schreiben...

      wäre toll danke
      Hi

      Ich finde es gut, wenn du dir gedanken machst es deinen Eltern zu sagen. Mir hat das damals sehr geholfen.

      Es ist gut, dass du damit aufhören willst.
      Ich finde die Tatsache, dass du dich verletzt schon schlimm und du hast ein Recht auf Hilfe.
      Ob dich eine Klinik nimmt kann ich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne (aber die auchten nicht darauf wie schlimm die N*rb*n ausehen und wo die sind).
      Hast du eine ambulante Thera?
      Kannst du das dort besprechen?

      Liebe Grüße
      Himmelblitz
      Der Himmel hielt für einen Augenblick den Atem an, denn ein neuer Stern wurde geboren.
      ja also ich hab ne Ambulante therapie aber nicht wegam SVV sondern wegen was andrem...
      aber da sprech ich so gut wie nie über SVV weil ich auch immer noch sehr misstrauisch gegenüber leuten bin die vor mir sitzen und was wissen wolln... Ich weis das es in einer Klinik nicht umbedingt anders wäre aber da hätt ich wenigstens net ständig die Changs dem unangenehmen auszuweichen glaub ich...

      Gruß
      Black_tears
      Hallo Black_tears,

      also erstens ist allein die Tatsache, dass du dich v*rl*tzt schlimm genug, um eine Therapie machen zu dürfen. Dabei ist egal, wie oft oder wie schlimm du dich v*rl*tzt.

      Außerdem ist die Selbstv*rl*tzung vorrangig nur ein Symptom. Wichtig für die Therapie ist der Auslöser / der Grund, warum du dich v*rl*tzt.

      Und ich denke, es wäre schon wichtig, dass dein ambulanter Therapeut über dein SVV Bescheid weiß.

      Ob dich eine Klinik nehmen würde oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne und auch deine Probleme nicht. Aber vorrangig ist auch für die Klinik nicht die Tatsache, dass du dich v*rl*tzt, sondern der Grund, warum du es tust. Denn daran muss gearbeitet werden.

      Wenn du das Gefühl hast, in der ambulanten Therapie da nicht weiter zu kommen, sprich es an und rede mit dem Therapeuten über einen Klinikaufenthalt. Er wird das am besten beurteilen können. Allerdings solltest du da auch ehrlich sein und alle Probleme, also auch das SVV, offen ansprechen.

      Und, der Therapeut will nicht zwangsläufig was von dir wissen. Du kannst ihn auch die Stunde lang anschweigen. Du sollst nämlich die Initiative ergreifen und mit ihm reden. Er kann nur nachfragen, um etwas besser zu verstehen. Aber hauptsächlich sollte das von dir aus gehen. Und du kannst da soviel erzählen, wie du möchtest.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks