atypisch

      und ich weiß nicht ob das wirklich ein problem ist. denn genau betrachtet hat doch dann jede frau die sich gedanken ums essen und ihr gewicht macht eine essstörung?
      wie auch immer. ich dachte es wäre gut gescheit zu essen wenn ich mal familie haben möchte, aber es geht nicht. ich kann das nicht. ich kann mein verkorkstes essverhalten nicht aufgeben, also ist es doch ein problem. habe mir einen tollen plan gemacht damit ich nach zeiten esse aber ich schaff es nicht einzuhalten. die gier ist zu groß, dann muss ich wieder sparen weil ich könnt ja zunehmen wenn ich außerplanmäßig ess...und schon geht es so weiter wie immer...
      was könnte mir helfen?problem ist das ich den ganzen tag daheim bin und bei mir irgendwie im kopf drin ist daheim=essen
      da macht sich panik breit die angst vorm zunehmen ist riesig
      achja...ich habe eine atpyische anorektiforme esstörung was echt toll klingt...
      Guten Morgen!

      Um deine erste Frage zu beantworten, ich denke nicht, dass jede Frau (oder auch Mann ;) ) die sich Gedanken um ihr Gewicht macht, eine Essstörung hat. Natürlich denke ich dass weitaus mehr Menschen eine Essstörung haben, als nur die, die in Therapie sind.
      Es müssen sich auch "normale" Menschen Gedanken um ihr Gewicht machen, denn sie können ja nicht alles wahllos essen (wenn sie das täten, würde man dann nicht auch sagen, dass sie eine ES haben?). Sie müssen abwägen, was gut und richtig ist und was vllt nicht so gut für sie ist. Du bist doch auch kein Hypochonder, nur weil du, wenn du z.B. Kopf oder Bauchschmerzen hast, dir überlegst: Könnte ich kank sein? Was für eine krankheit könnte ich haben? Du denkst das ja nicht weil du unbedingt eine Krankheit haben willst, sondern nur erörtern was du haben könntest. Und genau wie beim essen würde ich das als ein gesundes für-sich-sorgen bezeichnen. Natürlcih hat auch alles seine Grenzen und ab einem gewissen Grad ist es dann nicht mehr normal. Bei dir ist es ja schon so, dass die Gefühle ums Essen und ums Gewicht mit Panik und Angst behaftet sind. Und ich denke nicht, dass jeder Mensch, der sich Gedanken ums Gewicht macht panisch reagiert.
      Bist du eigentlich in Therapie? Dort könntest du lernen, normal zu essen und mit den Gedanken ans Essen umzugehn.

      Viele Grüße
      Abigail
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
      in meiner therapie hab ich das thema bisher eroflgreich umgangen,
      denn es ist mir suuuuper extrem peinlich zuzugeben das ich die kontrolle verliere...das ich fresse...das ich gierig bin...das ich maßlos bin...das ich nicht genug kriegen kann...
      wäääh
      ich muss erstmal dazu stehen...aber wie?so peinlich
    • Benutzer online 1

      1 Besucher