Wieso und was dagegen, und überhaupt.

      Wieso und was dagegen, und überhaupt.

      Hallo..

      Seit ein paar Wochen ist es immer mal wieder so, dass es Verletzungen gibt, an die ich mich nicht erinnern kann. Soll heißen, ich wache morgens auf und frage mich woher diese und jene Verletzung stammt. Schnitte, Blutergüsse, Bisse, etc. Wirklich Alles hatte ich bis jetzt schon.

      So bin ich auch rückfällig geworden vor einer Woche ca. Ich hab das meiner Therapeutin gebeichetet und sie redete von Dissoziation. Ich hab mir nun schon sämtliche Theards durchgelesen und auch die Definition und auch sie hat mir erklärt was das ist, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

      Kann mir vielleicht jemand sagen wie man mit sowas umgehen, oder wie man sowas entgehen kann? Das wäre mir sehr wichtig. Was mir grad noch einfällt. Woher kommt sowas? Also wieso verletze ich mich und weiß es dann nicht mehr? Das ist doch eigt mehr als meschugge =/

      verwirrte Grüße, exhausted.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Guten Morgen M.,

      Dissoziation kann viele Ursachen haben. Ich hatte früher dissoziative Kratzattacken und es kam vor, dass mein ganzer Arm am nächsten Morgen geblutet hat. Mein damaliger Psychologe sagte, dass es eine unterbewusste Entscheidung sei. Ich habe dann nach mehr oder weniger freier Analyse festgestellt, dass es darauf hinauslief, dass ich soetwas immer hatte, wenn ich schlecht träumte. Innerhalb dieses Traums schien ich mich also so schlecht zu fühlen, dass mein Körper unterbewusst das als Lösung gesehen hat.

      Man muss das langsam abwiegen und sollte da nicht zu vorschnell agieren. Wenn es noch nicht die Gefahr gibt, dass es ständig dazu kommt, kann es auch erst einmal eine Ausnahme gewesen sein. Kratzer o. ä. sind immer verschieden interpretierbar. Generell kann dir da deine Psychologin eigentlich am allerbesten sagen, was man machen kann. Mir hat es geholfen, mir vor dem Schlafen gehen einige Male laut zu sagen, dass es nicht notwendig ist, so zu agieren.

      Ich wünsch dir viel Glück.
      © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

      Auf jeden! Dufte!