Einbruch

      Hallo....

      habe schon längere Zeit nicht mehr in diesen Forum aus eigenem Anlass geschrieben.Momentan fällt mir aber immer mehr die Decke auf den Kopf.Vor zwei Jahren habe ich eine Therapie gemacht und für mich eigentlich auch positiv abgeschlossen.Viel Zeit ist vergangen..viel ist geschehen und doch holen mich immer mehr alte Erinnerungen/Geschehnisse ein.Ich hatte gehofft mit meiner Vergangenheit endlich abgeschlossen zu haben....aber jetzt muss ich mir endlich eingestehen und mich beugen,dass ich es leider doch nicht geschafft habe.Mein Schlafrytmus ist total gestört weil ich angst habe zu träumen.Jede Nacht träume ich von früher...von meiner Ex Freundin...von Dingen die mir Menschen angetan haben..von meinen Ängsten was die Zukunft betrifft..eigentlich sind es durchweg negative Dinge von denen ich träume...Teil meines Lebens die nicht gut für meine Psyche waren.Mein jetziger Tagesablauf besteht darin..krampfhaft zu versuchen glücklich und zufrieden zu wirken...bloß nicht diese Fassade fallen lassen..mich fallen lassen.Es zerrt aber an meinen Nerven...gestern Nacht ein total Absturz und ich habe seid genau zwei Jahren erstemal wieder geweint!!Als ich so darüber nachgedacht habe ist es eigentlich erschreckend zwei Jahre keine einzige Träne vergossen zu haben.Es ging einfach nicht weil ich immer jedem in meinem Umfeld gesund erscheinen wollte.Gott seid dank war ich alleine......

      Zu meinem jetzigen Leben sei gesagt das ich eine intakte und glückliche Beziehung führe.Ich weiß ich könnte jederzeit mit meiner Partnerin darüber sprechen was in mir vorgeht...aber ich möchte sie auch nicht damit belasten und ihr auch nicht von damals erzählen.Zuvor in den Beziehungen habe ich oft genug mein Seelenleben ausgesprochen und es wurde ignoriert und belächelt.Dadurch ist mein Panzer immer mehr gewachsen und aus redefluss ist bitteres schweigen geworden.Mein Job ist hart,Zeitintensiv und erfüllt mich schon lange nicht mehr.Ich bin in einer Führungsposition und in letzter Zeit kann ich mich nicht mehr wirklich durchsetzen...ich will es auch gar nicht mehr weil ich am liebsten alles hinschmeißen würde.Mein Imput im Kopf wird nicht mehr gefüttert es ist einfach kein Reiz mehr für mich dort.Jeden Tag gehe ich mit dem Gedanken zur Arbeit das hoffentlich die Zeit schnell vergeht und ich den Laden abschließen kann wieder.Jeder Mitarbeiter müllt mich mit seinen privaten Problemen zu und erwartet mein Verständnis...und wo bleibe ich..?Wie immer auf der Strecke..aber ich kann es mir nicht leisten gerade vor meinen Mitarbeitern auch mal über mein privates ICH zu sprechen.

      Das Jahr 2009 begann so schlecht...zwei enge Menschen aus meinem Umfeld sind verstorben..und ich konnte selbst dort nicht weinen..mich lösen von meiner inneren Sperre.Nein wieder musste ich die starke sein und halt bieten....

      Früher hatte ich wenig Geld und dann habe ich auch noch einiges im Lotto gewonnen...Am Anfang war das alles schön und gut...aber mit der Zeit habe ich auch gelernt das Geld nicht alles ist.Es beruhigt einen natürlich..aber glücklich kann dies auch nicht machen!!!!Freunde habe ich wenige..die engstens sind bei mir geblieben..aber vor ihnen bin ich auch immer nur die glückliche erfolgreiche Frau!Dabei kotzt mich dieses Bild so an...am liebsten würde ich schreien..herausschreien wie beschissen es mir geht...wie leer ich mich fühle....wie nutzlos...und hässlich.Ich weiß nicht mehr weiter..ich weiß nicht wo ich Anfangen soll...was ich überhaupt tuen soll?!?Mein Leben steht vor einem Einbruch...und ich habe keine Kraft dagegen zu steuern...

      Was soll ich bloß tuen?
      ***These foolish games are tearing me apart***
      ***And your thoughtless words are breaking my heart***
      ***You're breaking my heart***
      Hallo,

      es hört sich wirklich so an, als würdest du langsam aber sicher immer mehr an Kraft verlieren, dass alles durchzustehen. Aber gerade deshalb ist es wichtig, dass du jemanden hast, bei dem du dich mal fallen lassen kannst, dir Energie holst. Klar ist es leichter seine Fassade aufrechtzuerhalten, keine Fragen gestellt zu bekommen. Ich glaube jedoch das genau das der falsche Weg ist. Und Freunde und auch eine Beziehung sind dazu da, um dich mal fallen zu lassen. Es ist nicht leicht über all das zu reden, aber auf lange Sicht gesehen ist es besser. Denn wenn du immer alles in dich hineinfrisst, wirst du irgendwann daran z*rbr*ch*n. Versuche deine Mauer etwas aufzumachen und zu vertrauen, rede, damit du nicht mehr alleine bist mit all dem. Ich bin mir sicher es wird dir gut tun.

      Und meistens überträgt sich das seelenleben auch auf die Arbeit. Wenn du es schaffst wieder besser mit deinen Gefühlen umzugehen, dann kannst du die arbeit auch sicher wieder besser aushalten. Wenn es jedoch gar nicht mehr schön ist für dich, dann suche dir eine andere Arbeitsstelle. Es ist wichtig das man sich dort wohl fühlt, denn man verbringt bei der Arbeit so viel Zeit...

      Ich wünsche dir sehr das du mit deiner Vergangenheit zurecht kommst. Mir kam es jedoch so vor, als ob dich das Thema schon noch sehr beschäftigt. Vielleicht kommst du damit zurecht, wenn du mit einer vertrauten Person darüber redest und falls nicht, würde ich doch noch mal eine Therapie vorschlagen. Denn wenn du schon Angst vor deinen Träumen hast, dann würde ich das als ernst einschätzen.

      Und noch eins.. ich bin mir sicher, deine Freundin würde dir gern helfen, aber gib ihr auch die Chance dazu... sie kann nichts dafür was andere vor ihr gemacht haben.

      Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

      *Samarah*
      Alle sagen, der Regen ist traurig...
      Ich finde, er ist magisch
      denn er ist der einzige, der mich dazu bringt,
      mit erhobenem Kopf duch die Welt zu gehen,
      wenn meine Augen voller Tränen sind...
      danke für deine antwort...

      nun es ist einfacher gesagt als getan..ich weiß das ich langsam aber sicher wieder beginnen sollte über mein seelenleid zu sprechen...ich weiß meine freundin kann nichts dafür was andere vergeigt haben bei mir.ich möchte ihr nur nicht damit weh tuen.vor geraumer zeit hatte sie mal ein längeres gespräch mit meiner mutter..die ihr dann erzählt hat wie die ein oder andere frau mit mir umgegangen ist...sie wußte davon bisher nichts weil ich nicht damit mehr konfrontiert werden wollte.als ich später dazu kam und wir abends im bett lagen fing sie bitterlich zu weinen an und meinte das sie nicht verstehen kann wie man mit jemanden so umgehen kann...es hat ihr das herz gebrochen und danach hab ich mich auch schlecht gefühlt weil ich nicht wollte das sie alles erfährt.meine freundin ist ein mensch der soviel liebe und optimismus in sich trägt...wir sind zu einem team gewachsen und bisher war immer alles wunderbar...ich möchte nicht das sich was daran ändert und wolken über dieser perfekte beziehung stehen.es soll so bleiben wie es ist...sie hat in den letzten monat auch einige rückschläge in ihrer familie hinnehmen müssen und wenn ich jetzt noch daher komme und von meinem leid berichte...so würde das alles aus der bahn werfen.sie hat sich wieder gefangen und ihr gehts gut und das soll so bleiben.

      bisher habe ich versucht meine trauer im sport abzubauen....aber das hat es irgendwie auch nicht gebracht..im gegenteil...wenn ich nicht meine leistung erreiche die ich von mir selber erwarte und die mein trainer erwartet zieht mich das eher auch noch runter...mein kopf ist noch nicht bereit glaube ich etwas dagegen zutun...?ich möchte erstmal versuchen irgendwie alleine einen weg darauszufinden oder mir hier noch weitere ratschläge zu holen...

      eine therapie wäre vielleicht ein anfang...aber auch da habe ich nicht die besten erfahrungen mit....es ist verhext...egal wie ich es mir drehen will...irgendwie komme ich nicht zu einem nenner....
      ***These foolish games are tearing me apart***
      ***And your thoughtless words are breaking my heart***
      ***You're breaking my heart***
    • Benutzer online 1

      1 Besucher