Sandra Lüpkes - Ich verlasse dich: Ein Ratgeber für den, der geht

      Sandra Lüpkes - Ich verlasse dich: Ein Ratgeber für den, der geht

      Kurzbeschreibung
      »Als ich meinem Mann mitgeteilt habe, dass ich ihn verlassen werde, haben wir beide eine Beratungsstelle aufgesucht. Während er mit einem ganzen Stapel Ratgeber versorgt wurde, bekam ich noch nicht einmal ein Blatt Papier in die Hand.« Wer eine Beziehung beendet, wird mit seinen Gefühlen meist ziemlich allein gelassen, alle Aufmerksamkeit wird demjenigen zuteil, der verlassen wurde. Es scheint, als verliere man mit dem Satz »Ich verlasse dich« jedes Recht auf Leiden, Mitleid oder Unterstützung schließlich hat man es doch so gewollt. Dabei fordert schon die Phase vor dem endgültigen Aus alles von dem, der geht: den Mut zur Entscheidung, das Trennungsgespräch, das Planen des eigenen zukünftigen Lebens - ohne den Partner.

      Über den Autor
      Sandra Lüpkes, geboren 1971 in Göttingen, lebt in Ostfriesland und Münster, wo sie als freie Autorin, Sängerin und Kabarettistin arbeitet. 2005 war sie für den Friedrich-Glauser-Preis und 2004 für den VS-Preis"Das neue Buch"nominiert.
      Als Referendarin leitet sie verschiedene Krimiseminare für Jugendliche und Erwachsene, unter anderem an der Bundesakademie in Wolfenbüttel.
      Sie ist Mitglied im "Syndikat" und bei den "Mörderischen Schwestern".

      Quelle


      Ich hab das Buch nicht gelesen, ich kam darauf, weil die Autorin heute bei uns in den Laden reinkam und ich das Buch vorher schon bei uns im Laden gesehen habe. Ich find die Idee an sich einfach total toll und dachte, ich stell es mal hier rein.