MUSIK - Lieder, die verbinden

    MUSIK - Lieder, die verbinden

    Hey!
    Für mich ist Musik total wichtig (mach auch selber welche), und ich denke jeder hat so seine besonderen Lieder oder Gruppen oder Songtexte usw, die er/sie einfach BRAUCHT um sich abzulenken, abzureagieren,aufzuheitern,zu beruhigen, auszuheulen....was auch immer.

    Vielleicht könnt ihr ja hier ein paar Dinge in dieser Richtung vorstellen, sagen, was euch daran bewegt, warum, etc...

    Ich fänd das sehr, sehr interessant. Wenn ich die eizige bin, dann kann man die ganze Sache ja auch einfach wieder
    vergessen...

    ich fang mal an...
    mmmh, zum Beispiel...
    "Clean Sheets (and a dirty mind)" und "In Time We'll Fall" von Endo...diese Mischung aus tiefster Melancholie und brachialer Gewalt und Wut tut mir einfach gut.
    Oder zum Beispiel auch "Broken" von Seether, weil mir das Lied momentan total aus der Seele spricht...würd ich jedesmal am liebsten heulen :rolleyes:

    Und natürlich 3 Doors Down, eine meiner absoluten Lieblingsbands, die treffens (meiner bescheidenen Meinung nach) einfach immer!

    So, jetzt ihr...*bitte bitte*
    Viele liebe Grüße
    slow



    edit: Noch mal in aller Deutlichkeit, da der Thread zurzeit doch teilweise sehr in die falsche Richtung läuft.
    Es geht NICHT darum, hier jetzt einfach Songs oder Interpreten aufzuzählen, die man mag.
    Es geht um Lieder, die einem etwas Besonderes bedeuten, weil man sie mit etwas Besonderem, Schönem verbindet. Weil sie schöne Erinnerungen wecken.
    Und das auch dabei zu erzählen.

    Ich habe es nun ein paar Seiten weiter auch schon erwähnt, wenn es so weiter geht, dass der Grow der Userschaft weiterhin nur reihenweise Songs etc. aufzählt und es keine Verbindungen/Erinnerungen der positiven Art dazu gibt, dann schauen wir uns das nicht mehr all zu lange an.

    Free
    Ich finde Broken von Seether auch hammermässig, aber Evanescence und Nightwish helfen mir mega wenn ich down bin... aber auch bei Linkin Park kann ich mich super abreagieren... einfach laut aufdrehen und laut mitsingen, auch wenns schräg tönt... so kann ich mich am besten abreagieren.
    Auszug aus den Regeln:

    03. Themen die völlig Offtopic sind und/oder keinen erkennbaren Inhalt haben gehören ebenfalls nicht in Alles Mögliche . Gemeint sind damit z.B. Threads der Art:
    * Was tut ihr gerade
    * Was für Musik hört ihr (gerade)


    Könnt man damit gleich setzen. Ist zwar ein nettes Thema, gabs hier oft und verschwand auch wieder ganz schnell.

    Was bringt es uns wenn jetzt jeder hier Gruppen und Lieder aufzählt?
    Wenn die Admins kommen werden wirs sehen.

    Ich will hier nit den Moralapostel raushängen lassen, aber ich bin wat länger als du hier SuMi und wir hatten den Thread schon und er wurde gelöscht, wieso sollte es jetzt anders sein?

    Und da ihr schön spammt allein schon. (ich zudem jezt auch weil ich es so nit stehen lassen wollte).

    Ist ja nix persönlich gegen die Leute.

    ich finds hilfreich, da gab es schon viel sinnlosere threads! ;)


    Dann weisst du ja wo der Melde Button ist.
    moin,

    mensch tenshi, bleib ma leasure....wenns geegen die regel(n) verstöhßt werden sies schon löschen....du kannst aber auch ein auf admin machen und das thema 20 mal melden bis es gelöscht iwrd, damit es keiner mehr meldet ;)*ärger*

    also ich hab einen sehrmerkwürdigen musikgeschmack.
    also ich höre sehr gern "eisregen" von subway, könnte den ganzen tag laufen,wenns nich durch die hosen mit "alkohol is keine lösung" ausgetauscht werden würde....mein aller liebstes lieblingslied ist aber "colorblind", wenn ich das spiele könnt ich aufn schlach anfangen zu heulen....*ein glück ich kann kein instrument spielen....*
    Mir helfen Lieder wie
    My Immortal von Evanescence Und natürlich Nightwish.
    Ich mag sehr das LIed Its My LIfe von Bon Jovi ind der Unplugged (Kuschel-) Version!
    Da hängen schöne Erinnerungen dran!
    Es gibt viele, wenn mir noch welche einfallen schreibe ich sie!

    Rainy
    Guten Morgen allerseits,

    nachdem der thread hier angeblich bald gelöscht wird (was ich übrigens sehr schade finden würde!), wollte ich schnell meine meinung noch mal kundtun ;) Also, musik im allgemeinen hilft bei mir fast immer, auch wegen der ablenkung und so, aber im moment könnt ich echt den ganzen tag Nightwish durchhören. vor allem "Planet oft the hell" find ich sowas von geil! is natürlich nich unbedingt zu beruhigung, aber man kann sich einfach super abreagieren...na ja, ansonsten, wenns mir gut geht eher solche sachen wie manuchao oder sean paul...mein musikgeschmack hängt zur zeit eh ziemlich von meiner stimmung ab...finds aber auch interessant, mal zu lesen, welche musik anderen leuten so hilft (tolle idee, slow_chemical !!!)

    lg eternity
    Stopp the world - I will get off
    guten morgen *auch reinstolper*

    gut was hamma da..

    wenns ma gut geht was schön abgedrehtes - scissor sisters oder franz ferdinand.

    bei leichten depressionen weichsel ich in richtung alternative rock - incubus, hoobastank, 3rd eye blind.

    najo und bei allem schlimmern schallt muse 24/7 aus dem mp3 player
    So ziemlich alles von den Onkelz.... die haben einfach für jede Stimmung ein Lied....

    "Bonito" von Jarabe de Palo (das kennt jetz zwar keine sau, aber egal...) is auch einfach geil... das macht immer gute Laune, egal wie schlecht ich drauf bin...

    Rock away your teardrops von Smokie... ich denk der Titel spricht für sich, oder? ;)

    Ansosten alle möglichen Punk-bands.... hilft mir immer wieder, geile laute Musik zu hören und wie bescheuert durchs Zimmer zu hüpfen...

    RE: Lieder, die euch wichtig sind

    SoaD! "Chop Suey", wenn's mir scheiße geht. Und wenn ich depri bin, "atwa", auch von SoaD. Die sind beide sehr heavy aber auch extrem traurig und zart.
    Und natürlich "Narben" von Subway to Sally!!! wobei das Lied mich ziehmlich triggert...