MUSIK - Lieder, die verbinden

    Original von Ryan
    ... und das muss jetzt auch sein: aus dem König der Löwen - Hukana Matata


    jaaa..."it's a problem-free philosophy..." *mitsumm* :D
    stimmt, das ist schließlich ein Klassiker...

    mmh, mal sehen, mir fällt bestimmt auch noch was ein...
    Revis - Caught In The Rain
    Beatsteaks - What's coming over you (ich hab nen Bekannten, der den Basser von denen kennt...okay, glaubt mir zwar keiner, würd ich vermutlich auch nich tun...is aber so :D )
    Nirvana - Lithium
    Guns n' Roses - Patience
    Trapt - Lost in a Portrait
    Chevelle - Still Running
    Ben Moody feat. Jason Miller & Jason "Gong" Jones - The End Has Come
    Mark Collie - In Time *gänsehaut*...soooooooo genial...

    So, das reicht jetzt aber erstmal...und danke, dass ihr euch alle so an dem Thread beteiligt, find ich toll! :)
    *hugs & kisses*
    slow
    Neiiiiii, was vergessen hab:

    Tori Amos und Portishead, meine beiden Lieblings-mit B. hör- und glücklich sei- Bands!


    Das sind so tolle Frauen mit so tollen Stimmen. Und ich mag sie, weil wir (B. und icke) dann immer gute Laune kriegen. Und, weil wir dann immer meinen mitsingen zu müssen und uns eh nur kaputtlachen danach *g*
    Original von MrWyn
    Troopers - Ein FEhler der NAtur ... benoetigt keine Erklaerung ...


    Trooooooooooooooooooooooooopers!!!!! *hüpf und kreisch*
    Kenn zwar bisher nur drei Lieder von denen (weil die Assis meine CD net mitgeliefert haben *grummel*) Aber find die Band hammer geil!!!

    HIM - Gone with the sin (einfach nur schön dieses Lied...)
    But Alive - Gerechtigkeit (das Lied spricht irgendwie für sich...)
    Bob Dylan - if you see her, say hello (weckt irgendwie ziemlich viele Gefühle...)
    Planlos - hmmm.. ich glaub das Lied heißt "allein" bin mir aber net sicher... der Text is jedenfalls "sie ist allein, keiner da der bei ihr bleibt, sie ist allein, zählt die Stunden bis zur Ewigkeit, sie ist allein, keiner da der mit ihr weint..." wunderwunderwunderschön... und so treffend....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hall0“ ()

    Huch ... jemand, der Troopers kennt ... und dann auch noch ... but Alive ... die VErwirrung kennt keine Grenzen mehr ... 3/4*g ...
    Sam: How sick is she?
    Benny: Oh, she's plenty sick.
    Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
    --------------------------------------------
    Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
    Hi *kicher*
    loool
    ein spam-thread^^
    wie süß...

    Also - ähm, als ich zwei Wochen auf ner geschlossenen festsaß hab ich ständig "Welcome home" von Metallica gehört^^

    *kopfschüttelnd*
    Rout
    P.S.:schön zu sehen, daß sich auch wirklich alle an das Ursprungs posting halten
    Vielleicht könnt ihr ja hier ein paar Dinge in dieser Richtung vorstellen, sagen, was euch daran bewegt, warum, etc...

    und nit nur einfach ihre Lieblingslieder nennen^^
    There is no garden to which we can flee.
    There is nowhere to hide.
    The end is upon us.
    When will you rage?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rout“ ()

    damit rout glücklich wird...

    proclaimers - i would walk a 500 miles -> erinnert mich an n ganz liebes wesen aus meiner klasse, der mich immer zum lachen bringen kann
    onkelz - mutier mit mir [dreamis und mein lied], zu nah an der wahrheit [war ma das lied von meim urmel und mir], einmal [weil schön], ihr hättet es wissen müssen [konzert, 22000 arme oben, die chöre, unglaublich] und noch so ca 20 andere [kann ich leider nich definieren, ich hoffe aber, ich darf es trotzdem stehen lassen :rolleyes: ]
    pink - lonely girl [erinnerung an letztes jahr]
    staind & incubus - with arms wide open [das is einfach *wow* v.a. die live version davon]
    white stripes - seven nation army [ines + forum + 4 std am stück tanzen + so..]
    schrottgrenze - lila will heim, weil erinnerung an dreami
    freedom call - bleeding heart [so schön, beruhigend und holt mich immer wieder aufn boden der tatsachen zurück, wenn ich grad abdreh]
    numasic - sie sprach [die hab ich einfach lieb, weil sie aus meinem kaff kommen und so sympathisch sind und so tolle lieder machen und das lied is der hammer]
    sugarbabes - run for cover [ehemalige beste freundin, haach]
    offspring - gone away [hab ich gehört, als drei ziemlich wichtige menschen gestorben sind]
    robbie williams - angel [live in den usa, vor 25000 fans, dat warn feeling]
    rhcp - californiacation [erinnerungen an sommerabende/nächte]
    eagles - hotel california [erinnerungen an sososososo viele gemütliche, verkuschelte abende mit meinen liebsten]
    [...]

    amen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scum“ ()

    Songs wo Vergangenheit dran hängt und die Zeit versetzen können.

    Nirvana - Smells like teen spirit
    Placebo - Every you and me, sleeping with ghosts
    Evanescence - lies, imaginary, tourniquet
    Nightwish - ghost love score, dead boys poem, dead
    gardens, ocean soul..
    Linkin Park - das Album hybrid theory und mehr
    subway to sally - sag dem Teufel in dir guten Tag, wenn
    Engel hassen
    Within Temptation - never ending story, our farewell, bittersweet, mother earth

    Tori Amos - siren, crucify
    Korn - falling away from me
    cradle of filth - her ghost in the fog

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pursued_June“ ()

    hi ihr,

    der autorin ging es nicht darum, dass hier jeder eine
    liste seiner lieblingslieder aufschreibt, sondern darum,
    dass ihr ein bisschen dazu schreibt warum, wieso , ...!
    In welchen Situationen hat es auch geholfen oder
    was ist gerade an diesem Text so besonders, das euch
    berührt.
    Allein eine Aufzählung der Lieder hat nichts mit Selbsthilfe
    zu tun, und niemand weiß warum gerade das Lied euch
    wichtig ist.

    Bitte kommt wieder back to topic und vermeidet die
    Aufzählung von Liedern, sondern schreibt auch nur wirklich
    was, wenn ihr was zu dem Ursprungsthema beizutragen
    habt.

    Danke , alicia
    Bitte benutzt die Suchfunktion!

    "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
    Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
    ups, da hat alicia wohl recht. ich hab auch ganz vergessen warum ich die bands/lieder so gut finde.:(
    also dann versuch ich das mal nachzuholen.
    david bowie`s we can be heroes just for one day find ich einfach als aussage super und es zeigt, dass man aus jedem tag das beste machen kann.
    wenns mir schlecht geht(und sonst auch), hoer ich auch gerne evanescence. okay, die musik kann zwar manchmal deprimierend sein, aber zb. "going under" ist ziemlich aufbauen, zb. die zeilen i won´t be broken again / i´ve got to breathe / i can´t keep going under
    linkin park hoer ich am liebsten wenn ich von der uni zururck fahre und mich einfach abreagieren muss ;)
    also, ich habs versucht zu erklaeren, ist gar nicht so einfach. denn meistens verbindet man mit leider ja immer noch bestimmte situationen, die man jetzt hier gar nicht so auf die schnelle erklaeren kann.
    lg
    marie
    ps: ja stimmt, dashboard confessional haben glaube ich auf dem spiderman 2 soundtrack ein lied, hatte ich schon ganz vergessen.
    Ich liebe von Machine Head- Deafening Silence,
    weil es eine der schönsten Balladen ist und der Text mich so sehr berührt, genauso wie die Stimme mit der Rob singt... das Lied kann mich immer wieder zum weinen bringen, hatte es bis vor kurzem ja auch als Signatur

    und, was noch?
    Dornenreich- Nächtlich liebend
    höre es im Moment ganz viel, hab mit jemand sehr liebes das Album nen ganzen Nachmittag gehört, weil wir zu faul zum aufstehen waren und deswegen einfach immer auf der Fernbedieung auf nochmal gedrückt haben und deswegen sind jetzt so schöne erinnerungen damit verknüpft.

    Machine Head- Kick You When You´re Down
    das gibt mir immer wieder Kraft, der Text ist einfahc so, dass ich denke, es hat doch einen Sinn weiterzumachen und es immer wieder zu versuchen
    also von
    phill collins kein weg zurück
    peter maffay ich wollte nie erwachsen sein
    pur noch ein leben
    christina aguilera the voice within
    christina aguilera i´m ok
    christina aguilera reflektions
    und viele mehr weiß net von allen auf anhieb die namen
    man,von S.I.K das Lied GERICHTIGKEIT,das ist so ein mega hammer lied,weil der Text so ehrlich und wahr ist.
    glaub aber nit,dass die jemand kennt..hm..villt.schon,weil sie eigendlich schon bekannt sind,naja..

    dann das Lied von Placebo-This Picture erinnert mich so an alte Zeiten mit meiner besten freundin,da fang ich fast jedes mal an zu heulen..

    Mit Schleim-Keim könnt ich mich sowieso den ganzen Tag zudröhnen..und man A.C.K hey,wer die Band kennt.Die sind so geil..wer das Album von ihnen WIDERSTAND kennt,der weiss glaub ich wovon ich red :]
    sowieso voll viele Deutschpunk Bands sind einfach irre..
    Da kann man ohne probs(wenn man den Text kennt)mit gröhlen,bis man heißer ist und auf jedem Festival oder Konzi wird man mit dem konfrontiert,dass es man einfach kennen muss!

    lg

    Lieder, die verbinden...

    Welche Songs verbindet ihr so mit bestimmten Menschen?!

    Bei mir gibts da so einige...

    Einmal verbinde ich "when i´m gone" von 3 Doors Down mit meinem Besten Freund, weil es für uns beide eine wichtige Bedeutung hat, und einfach zu uns passt...






    Und dann verbinde ich das Lied "Leave all out the Rest" mit meinem schatz, weil wir bei diesem Lied im Kino zusammen gekommen sind..^^ Das war beim Film Twilight ;)








    Würde mich über Antworten sehr freuen :)


    Lg *moonlight*


    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

    (Victor Hugo)


    Hab grad keine Zeit genauer zu suchen, ich bin mir aber sicher, dass es einen Thread in diesem Unterforum gibt über Lieder etc, mit denen man was verbindet und die einem was bedeuten.
    Es wäre vll sinnvoll, dass man das da mit reinschreibt, weil es sonst mit immer wieder sehr ähnlichen Sammelthreads schnell unübersichtlich wird.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher