MUSIK - Lieder, die verbinden

    Revolverheld - Halt Dich an mir fest...

    Ich muss immer an Dich denken, wenn ich dieses Lied höre, vor allem bei der Textzeile: Halt Dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt...Ich werde diese Momente mit Dir niemals vergessen und könnte immer noch heulen, wenn ich daran denke, wo wir jetzt stehen, aber manchmal ist es eben so...

    Das ist eines dieser Lieder, die mich wohl noch in vielen Jahren an Dich erinnern werden...es ist ein Gefühl voller Liebe aber auch Traurigkeit...und man weiß ja nie, was noch passiert.

    Und ich bin davon überzeugt, dass alles im Leben seinen Sinn hat. Egal wie scheiße es manchmal ist.
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi

    DragonflyWings schrieb:

    Reamonn - Sometimes

    Laut singend mit Freeclimber auf der Autobahn, einfach so versunken in das Lied und uns beiden war es so dermaßen egal ob wir richtig oder falsch singen... Hach, das war herrlich. :thumbsup:
    Oja, das war es!!! ^ ^
    Aber auch andere Reamonn-Songs.

    - Just another Night
    - Tonight
    - Supergirl
    und für mich besonders...
    - Back again

    Diese lange Autofahrt nach dem Reamonn-Konzi und wir haben die ganze Zeit diese Songs zusammen gesungen und ich habe mich dadurch mit ihr sehr sehr verbunden gefühlt, habe noch nie mit jemadem zusammen so völlig unbekümmert gesungen.
    Und das war auch deswegen so besonders, weil mir diese Songs so viel bedeuten. :) :) :)
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Evanescence - You
    Immer wenn ich dieses Lied höre, muss ich an meinen Hund denken. Das war das Lied, was damals im Radio lief, wie ich sie nach Hause geholt habe. :love:

    Jan Sievers - Verlierer und die CD von Ich & Ich - Gute Reise
    Erinnert mich an die Zeit in der Klinik. Die Höhen und Tiefen, die vielen schönen und auch traurigen Momente.

    Jan Sievers - Die Suche
    Erinnert mich an J. weils damals das Lied war, das wir beide gehört haben..

    Unheilig - Unter deiner Flagge
    Das Lied lief an der Hochzeit meiner Schwester.

    Unheilig - An deiner Seite
    Erinnert mich an unseren kleinen Babyhund.
    Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
    Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

    (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
    Mir gibt das Lied "rising sun" von der Band Dong Bang Shin Ki sehr viel Kraft und Mut. Es zeigt, wie und warum man weitermachen kann und soll und es gibt mir Hoffnung. Bei vielen Textstellen habe ich Gänsehaut...
    Wenn sich jeder so verhalten würde, wie er es von den anderen erwartet,
    dann wäre die Welt schon um einiges besser.

    ------------------------------
    Eine zerbrochene Vase leimt man. Ein gebrochenes Bein schient man.
    Doch was macht man mit einem zerbrochenen Traum?
    Halt dich an mir fest - Revolverheld feat. Marta Jandova

    Es ist einfach W*nd*rschön, es macht mir zwar keine gute Laune. Aber bei der Melodie kann ich gut nachdenken..
    "I long to be like you, sis!
    Lie cold in the ground like you did.
    There's room inside for two, I'm not grieving for you.
    And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

    [Evanescence ~ Like you]

    SchwarzeNini schrieb:

    Halt dich an mir fest - Revolverheld feat. Marta Jandova

    Es ist einfach W*nd*rschön, es macht mir zwar keine gute Laune. Aber bei der Melodie kann ich gut nachdenken..
    Kann mich da nur anschließen. Mir geht es genauso. Einfach nur ein total schönes Lied..
    Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
    Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

    (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
    Lieder die mich aufheitern bzw. in eine Traumwelt versetzen...

    Psycholuna - Feenpfad --> weil ich bei diesem Song immer an den letzten Oktober denken muss, der sehr traumhaft war.
    Jesus on Extasy - Assassinate me --> weil ich bei diesem Song immer an meine Zeit in Österreich denken muss.
    Rolling Stones - Paint it black --> weil ich mit dieser Musik aufgewachsen bin + meine erste Stereoanlage.
    Johnny Cash - Hurt --> weil es mich sehr oft auf den Boden der Tatsachen zurück führt.
    Diary of Dreams - Traumtänzer --> weil ich damit gelernt habe, etwas was ich einst liebte ziehen zu lassen.
    Led Zeppelin - Stairway to heaven --> weil es mich immer daran erinnert, egal was ich mache, ich sollte mir immer treu bleiben.
    Wie ein Phönix werde ich aus der Asche auferstehen... denn man muss tausend mal fallen um aufrecht stehen zu können
    "Soll ich dich befreien" von Gregor Meyle, ein sooo schöner Song und er ist eine ganz besondere Verbindung zwischen meinem Schatz und mir! :love:
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Tokio Hotel - Geh
    Erinnert mich an die Freundschaft mit R...
    Schönes Lied und es passt echt gut.. vor allem das kleine "Bleib!" am Ende.. x3
    Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
    Und hält den Daumen raus
    Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
    Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
    Maxim - Rückspiegel
    Eyes set to kill - Where we started :love:

    dieses lied ist einfach traumhaft schön bei diesem habe ich schon so viel gefühlt, hass , leid und schm*rz. aber auch Glücklich sein, Freundschaft und zusammengehörigkeit..
    ich kenne im Moment kein Lied das mich schon in so vielen Situationen begleitet hat, ich mag es einfach zum Beispiel morgens mit diesem Lied gut gelaunt aufzustehen mich fertig zu machen und dann per Mp3 Player in dauerschleife weiter zu hören wenn ich mit dem rad zur schule fahre , oder es nach der Schule mit meiner Stereoanlage anzumachen auf volle lautstärker zu drehen und dann all meinen Frsut rauszulassen indem ich mitsinge und tanze, bis ich einfach nicht mehr kann. Das lied tut mir gut und beinhaltet viel für mich.

    LittleDevil schrieb:

    Tokio Hotel - Geh
    Schönes Lied und es passt echt gut.. vor allem das kleine "Bleib!" am Ende.. x3
    Es tröstet mich, dass ich nciht die Einzige bin, die Tokio Hotel -zumindest wenn es mir richtig schlecht geht- hört.
    Ich mag das Lied sehr sehr gerne, ebenso wie ich An deiner Seite mag. Beide, weil sie mich in einer gewissen Weise trösten und gleichzeitig noch etwas Hoffnung auf eine Besserung geben.
    Urlaub ist die Zeit
    in der die Seele Luft holt
    und den Problemen
    einen frischen Wind verpasst
    Phillip Poisel - Liebe Meines Lebens
    "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
    die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
    was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
    kaputt geht und immer trauriger wird von der
    Beschleunigung des Kaputtgangs..."
    hab den thread grade per zufall entdeckt und finde ihn super :thumbsup: !

    ...einer meiner absoluten lieblingslieder ist alive von leona lewis, weil ich den song einfach so schön finde:). er zeigt mir das egal was passiert, ich lebe, ich lebe u das ist das wichtigste egal was passieren mag, ich lebe und werde mein leben auch meistern.

    ein anderes ist come home von one republic.
    erinnert mich stark an die trennung von meinen damaligen freund , aber das lied is schön:)
    ~just believe~~*