S*x mit dem Kumpel..?!

      S*x mit dem Kumpel..?!

      Hallo zusammen,

      ich habe bisher einige negative s*x**lle Erfahrungen gemacht, weswegen bei mir auch eine PTBS diagnostiziert wurde. Daher möchte ich vorweg eine Triggerwarnung schicken, da "mein Thema" sich auch darauf bezieht, aber meiner Ansicht nach hier rein gehört, wenn ich mich irre-> bitte verschieben.

      Ich habe seit knapp einem Jahr einen ziemlich guten Freund, der auch um meine "Thematik" weiss.
      Wenn wir zusammen übernachten, schlafen wir auch gemeinsam in einem Bett, bisher waren wir ansonsten körperlich eher voneinander distanziert (was heisst, dass ich im Bett meinen Freiraum brauchte und wir nicht kuschelten oder sonst was), was ich aufgrund meiner PTBS für mich so entschieden hatte.

      Gestern nacht war das jedoch anders. Er ist mir sehr wichtig und gibt mir auch das Gefühl, dass ich mich geborgen fühlen kann. Wir begannen zu kuscheln, was für mich auch okay war, es war ungewohnt, aber ich will versuchen körperliche Nähe auch wieder positiv "genießen" können und es fühlte sich auch gut an.
      Aus dem Kuscheln wurde dann etwas mehr, ich hab innerlich einen Kampf ausgetragen und mir fiel es schwer mich zu entscheiden, was ich will und wieweit ich gehen will.
      Es war schön, aber dennoch hab ich mich letztendlich dagegen entscheiden mit ihm zu schlafen und mich dennoch heute morgen jämmerlich gefühlt. Ich weiss, es brauch alles seine Zeit, aber ich bin nun hin und hergerissen, weils innerlich irgendwie noch so programmiert ist und es gleichzeitig auch etwas schönes hat. Und das schlechte gefühl will nicht vergehen, obwohl ich mir versuche zu sagen, dass es nicht schlimmes war.

      Vielleicht könnt ihr mir ja dazu einige Gedanken oder Denkanstöße geben oder vllt. auch eigene Erfahrungen.
      Für mich war es erstmal wichtig mich zu öffnen und es nicht mehr allein in mir zu tragen.

      Viele Grüße *Pusteblume
      Ich glaube nicht das du irgend etwas zu bereuen hast.
      Allein durch das kuscheln hast du doch nen riesen Schritt gemacht. Wenn du schreibst das es sich gut anfühlt scheinst du es ja nicht zu bereuen, was ja schon mal gut ist.
      Und wenn dein Kumpel wirklich so rücksichtsvoll und nett wie ich es aus deinem Post lese, dann brauchst du es auch nicht bereuen irgend etwas nicht gemacht zu haben, denn ihr könnt es bestimmt nachholen ;) .
      Du hast doch schon eine positive Grundeinstellung, die du beibehalten solltest.
      Tu was du tun willst und mehr nicht, dann klappt das schon!
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
      Albert Einstein
      Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.
      Albert Schweizer
      Hey Pusteblume,

      was für ein riesengroßer Schritt!!!!! Und doch auch durchaus positiv besetzt! Toll :)

      Denkanstöße dazu.....
      Sei stolz auf dich. Schicke den Teil von dir weg, der dir erzählen will, das wäre etwas Schlechtes.
      Du bist erwachsen und du kannst dich entscheiden, Kuscheln, Nähe und Inimität zu genießen. Denn heute kannst du das entscheiden!

      Dieser Gedanke hat mir in solchen Situatonen immer sehr geholfen. Wenn das Gedankenkarussell losging, habe ich mir immer gesagt: Ich bin erwachsen und ich entscheide mich jetzt dafür, weil dieser Mann toll ist und ich das jetzt so will!

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Hallo ihr zwei:)

      Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mich nochmal mit ihm getroffen und auch das war sehr schön, es ist ein wirklich tolles Gefühl zu merken, dass er aufpasst und auf mich achtet. Ihr habt recht, Ich entscheide wie weit es geht und ich will auch versuchen mir selbst mehr vertrauen zu schenken, dass ich darüber entscheiden kann.
      Ihr Danke euch sehr für eure Antworten..
      Liebe Grüße
      Hallo Pusteblume..
      Ich kenne das Problem, habe auch diese Probleme und bei mir war es damals auch so.
      darf ich fragen, wie du sonst zu dem Jungen stehst? Sind da mehr Gefühle, oder ist es "nur" ein Kumpel?
      Ich finde auch nicht, dass du irgendetwas bereuen musst oder gar ein schlechtes gewissen haben musst. das wichtige dabei ist, dass es für beide schön war und beide damit einverstanden sind.
      ich hatte die situation vor längerem auch mit einem Kumpel und es hat auch so angefangen wie bei dir und ich muss sagen, ich hatte dann zum ersten Mal mit ihm wirklich Sex den ich genießen konnte und ich habe da viel von ihm "gelernt" in dem Sinne, dass das alles nicht immer so negativ besetzt sein muss.
      Hör auf dein Gefühl und tue nur das, was du möchtest und schön findest, was anderes gibt es nicht.
      Liebe Grüße