Gefühle echt oder nicht?

      Gefühle echt oder nicht?

      Hallo,

      ich habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben, aber i.wie weiß ich gerade einfach nicht weiter und wäre für ein paar Meinungen sehr sehr dankbar.

      Es geht eigentlich nur darum, dass ich jemanden kennen gelernt habe. Jemanden den ich sehr gerne habe und das ist gerade mein Problem, mich auch gerne hat. Ich bin mir nur gerade nicht mehr sicher ob meine Gefühle für sie echt sind. Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. I.wie ist das alles nicht so einfach. Sie hat eine Freundin, schon lange. Aber Gefühle sind da, sie denkt darüber nach wie es weiter gehen soll, da sie glaubt oder weiß, dass sie ihre Freundin noch liebt und es sie deshalb so verwirrt, dass sie Gefühle für mcih hat, die mehr als Freundschaft sind. Aber zurück zu meinem momentanen eigentlichen Problem, ich denke sehr viel an sie und will mit ihr zusammen sein und so, ich will mehr als Freundschaft, aber i.wie bin ich mir gerade nicht sicher ob die Gefühle echt sind?! Ich habe nie Gefühle zulassen können und es fälllt mir immer noch sehr schwer, bzw ich mach es unkontrolliert, wie für sie. Aber häufig wie gerade, fühle ich nichts, da sind nur die Gedanken an sie, dass ich mit ihr zusammen sein will. Aber ich habe einfach Angst, dass ich mir das nur einrede weil ich eigentllich so gerne wirklich fühlen möchte, mehr zulassen möchte... ???


      Ich hoffe, das versteht überhaupt irgendjemand. Aber ich kann mich gerade nicht besser ausdrücken. Tut mir leid...
      Danke im voraus.
      Hallo :)

      Du glaubst gar nicht, wie gut ich Dich verstehen kann. Genauso ging es mir letztes Jahr im Sommer. Ich habe nach einer gescheiterten Ehe 2 Monate später einen anderen kennen gelernt. Ich fand ihn super, wollte mit ihm zusammen sein, habe mich aber dennoch gesträubt, weil ich dachte, dass "ich mir das nur einrede, um von meinem Mann endgültig loszukommen". Ich hatte mir dann überlegt, dass ich vielleicht einfach erstmal "nur" mit ihm befreundet sein könnte, um zu sehen, was passiert.

      Was soll ich sagen... ein paar Tage später hat er mich geküsst und es war Wahnsinn :) Seitdem bin ich mit ihm zusammen und bin mir seit diesem Kuss sicher, mir NICHTS eingeredet zu haben.

      Ich kann Dir somit nur den Rat geben, abzuwarten, in Dich hineinzufühlen. Und wenn Du denkst, es ist der richtige Augenblick, dann sprich doch mit ihr, erklär ihr, was in Dir vorgeht.

      Ich grüss Dich ganz lieb und wünsch Dir Glück und Mut :)
      Öffne der Veränderung Deine Arme, aber verliere dabei nie Deine Werte aus den Augen (Dalai Lama)
      Na ja, das Problem ist sie weiß es ja. Ihr geht es nicht anders nur sie hat eine feste Freundin.
      Wir haben versucht befreundet zu sein, aber irgendwie schießen wir doch immer wieder darüber hinaus und na ja, hängen da wo wir jetzt hängen. Irgendwo zwischen Freundschaft und X oder so.
      Es ist jetzt abgemacht, dass wir erstmal keinen Kontakt haben, bis sie weiß was sie will. Nur mich macht es momentan wahnsinnig. Ich will einfach nicht noch mal hören müssen, dass sie zwar mehr für mich empfindet, aber ihre Freundin noch immer liebt und nicht verlassen wird. Dieser Gedanke macht mich wahnsinnig, aber weil es bisher jedes mal darauf hinausgelaufen ist, warum sollte es diesmal anderes sein? Ich gehe davon aus, es wird wieder so kommen. Daher wird im Moment wohl alles was Gefühle angeht geblockt, nur noch die Gedanken sind da und dadurch kommt die Unsicherheit, ob meine Gefühle echt sind. Denke ich jetzt einfach mal xD Allerdings spielt mein Kopf auch die andere Variante durch und dann komme ich dazu weswegen ich geschreiben habe. Ich fühle es nicht mehr, bzw. nur manchmal und dadurch kommt die Angst, dass ich mir das alles nur eigebildet habe...
      Mittlerweile bin ich einfach unsicher, weiß es nicht mehr,... -.-
      Hm, okay, das ändert natürlich einiges...

      Ich verstehe, dass das schwierig für Dich ist und ich denke so gesehen ist es gut, mit ihr erst mal keinen Kontakt zu haben, auch wenn es sehr schwer für Dich ist. Aber nur so kann sie sehen, wer ihr wichtiger ist und wen sie wirklich liebt...

      Ich drück Dich in Gedanken mal.
      Öffne der Veränderung Deine Arme, aber verliere dabei nie Deine Werte aus den Augen (Dalai Lama)
      Hmm, seh sie nur bis Freitag nicht. Für Freitagabend ist geplant das wir reden, bevor wir mit den Anderen weggehen. Problem ist auch, Kontaktabbrechen ist nicht so einfach, wir arbeiten zusammen. Im Moment bin ich nur krankgeschrieben.

      Ich weiß nicht, gerade habe ich mehr Probleme die Zeit bis Freitag um zu bekommen ohne als darüber nachzudenken, es macht mich wahnsinnig. Ich habe Angst vor der Entscheidung obwohl ich eigentlich (versuche?) davon auszugehen, dass sie sich WIEDER für ihre Freundin entscheiden wird. Angst, ich will nicht das es weh tut und das wird es.
      Ideen wie ich weiterkomme ohne mich selbst wahnsinnig zu machen?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher