rachels hochzeit - [kino]

      rachels hochzeit - [kino]

      mit: anne hathaway

      Rachel wird heiraten. Zu diesem Zweck kommt ihre ganze Familie zusammen, und auch ihre Schwester Kim kommt aus der Reha zurück, um das Wochenende der Hochzeit bei der Familie zu verbringen.
      In der Reha war sie seit 9 Monaten, sie ist trockene Alkoholikerin und in Therapie.

      Als sie nach der Reha jetzt auf ihre Verwandten trifft, kommen alte Konflikte, die mit ihrem Bruder Ethan zu tun haben, wieder auf. Rachel, um die es an diesem Wochenende gehen sollte, leidet unter ihrer Schwester, die scheinbar immer alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen muss.

      ___
      Soweit der Inhalt.
      Meine Meinung, die natürlich subjektiv ist: Ein gelungener Film (ich war allerdings die Einzige im Kino, die das fand... -.-). Die Problematik, die entsteht, als Kim in ihre Familie zurückkehrt, wird sehr deutlich. Wichtig und gut finde ich auch, dass beide Seiten beleuchtet werden, sowohl Kims Seite, als auch die von Rachel und den Eltern, die auf andere Art und Weise unter der Situation leiden.

      Das nervt: Die Kameraführung. Grauslich. Es ist eine Handkamera, das heißt sie wackelt und ist fürchterlich unruhig. as irritiert, ebenso wie zwei sehr langgezogene Szenen der Hochzeit. Wer diese Kameraführung sehen kann, sollte ihn sich angucken.

      ___
      Mehr Infos: filmstarts.de/kritiken/99483-Rachels-Hochzeit.html
      listening to: débussy, chopin while driving.
      Ich habe mir gerade mal den Trailer angeschaut.
      Ich glaube, der Film könnte ganz interessant werden, aber mich stört die Athmosphäre der Hochzeit im ganzen Geschehen. :D Ich weiß auch nicht, irgendwas passt m.M.n. nicht zusammen.
      Und nichts gegen Anne hathaway, eine tolle Schauspielerin, nur für die Rolle wohl eher ungeeignet.
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.
      Der Film ist großartig und A.H. ebenfalls.

      Er enthält tatsächlich keine Trigger in Bezug auf SVV/MB..etc...
      aber eine Kernhandlung, die sich in der Vergangenheit abspielte, ist der t*d eines Kindes. Das hat mich sehr getriggert :( Wer damit Probleme hat lieber nicht anschauen. Ansonsten: Unbedingt zu empfehlen.
      hab den film nun gesehen
      war ganz ok
      kameraführung nervt wirklich
      auch die meist langen reden über das brautpaar waren nicht so gut

      anne hathaway war super
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)