Mit Therapeutin schwierig

Mit Therapeutin schwierig

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
      Seit eineinhalb Jahren bin ich in ambulanter Therapie nachdem ich 11 Monate stationär untergebracht war wegen Borderline. Mit meiner jetzigen Therapeutin kam ich mal gut und mal gar nicht klar. Es ist immer so Phasenweise. Jetzt zur Zeit habe ich wieder das Problem das ich mit ihr nicht klar komme. Hinzu kommt, dass ich jetzt immer aggressiver werde. Ich bin schon fast an dem Punkt angelangt, dass ich sie kaputt schlagen will, wenn ich da bin. Und mit reden kann man es zur Zeit auch vergessen.
      Soll ich mir eine andere Therapeutin suchen oder was würdet ihr machen?

Wäre nett, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.
      Man verliert und man gewinnt Tag für Tag. Gewinnen ist schöner, verlieren muss man aber auch können.
      hallo NoLife

also ich würde jetzt erst mal versuchen mit der therapeutin zu reden, wenn du das nicht kannst, dann gibt es dort doch bestimmt eine art chef oder einen ansprechpartner. also ich würde erst mal versuchen das auf dem weg zu klären, weil du dich ja schließlich auch schon in gewisser weise an sie gewöhnt hast. wenn dies alles nichts bringt und du das gefühl hast das du mit ihr nicht mehr auskommen kannst, dann würde ich vielleich mal aussschau nach einer neuen therapeutin halten.

lg LostInDARKNESS
      Hallo NoLife,

was genau stört dich denn an deiner Therapeutin, was genau macht dich so agressiv?
      Ihre Art, ihr AUftreten, ihr Umgang mit dir? Aber du schreibst ja, dass du phasenweise auch gut mit iht klarkommst - was ist denn dann anders?
      Sind es vielleicht bestimmte Themen in der Therapie, die dich so wütend machen (wütend auf deine Therapeutin, weil sie sie anspricht)?
      Und ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn du genau das vielleicht auch mal gegenüber deiner Therapeutin ansprichst - dass du es momentan so schwierig findest, mit ihr zu reden, und dann könnt ihr zusammen gucken, woran das liegt.

Liebe Grüße
      A.

Hey du.
      Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Therapiepause einzulegen ?Vielleicht fällt dir mit etwas Abstand auf, was genau dein Verhältnis zu ihr so schwierig macht?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Ich hatte schon mehrere Therapiepausen gemacht. Aber weil ich auch schon viele Therapeuten hatte, möchte ich sie nicht wechseln. Weil wenn ich mit ihr reden kann, rede ich mit ihr über alles.
      Man verliert und man gewinnt Tag für Tag. Gewinnen ist schöner, verlieren muss man aber auch können.
      hast du schonmal mit deiner thera darüber geredet, dass du diese aggressiven phasen hast? vielleicht könntest du mit ihr zusammen überlegen, wie ihr damit am besten umgehen könnt. wenn es wirklich nur phasen sind wäre es doch wirklich schade, wenn du deswegen die therapie abbrichst, wovohl du doch sonst gut mit ihr kannst.
      alles gute!
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      Geredet bisher nicht. Weil ich seit dem ganzen bisherigem Jahr noch nicht mit ihr geredet habe. Aber sie weiß jetzt glaube ich, dass ich Aggressiv bin zur Zeit. Ich quatsch ihr am besten heut Abend mal aufm AB, wenn sie nicht da ist. Dann weiß sie was los ist. Danke für eure Meinungen