Es soll aufhören...:(

      Es soll aufhören...:(

      Hey...

      seit Jahren r*tze ich mich... mit R*s*erkl*ng*n fing alles an...am Anfang vielleicht noch eine Laune aus der Pupertät heraus, aber mit der Zeit wurde es zu einer Art Sucht und ab einem bestimmten Tag hörte ich auf, über Dinge zu reden, die mich störten und v*rl*tzt*n und schn*tt mich, um mir genau vor Augen zu führen, WIE sehr mich Menschen v*rl*tzt*n...kurz danach bereute ich es dann auch schon wieder... Das klingt jetzt wahrscheinlich für einen Außenstehenden ziemlich konfus...(das tut es für mich ja auch), aber ich kann nicht über Probleme reden....zumindest nicht mit Menschen, die mir sehr viel bedeuten...Selbst wenn ich es mir vornehme...:( Ich fresse die Probleme lieber so lange in mich rein, bis wieder der Drang kommt und ich zur Kl*ng* oder anderen sp*tzen Gegenständen greife... Alles was ich will, ist damit auhören, aber das hatte ich mir wohl irgendwie leichter vorgestellt....mal geht es ein halbes jahr gut und dann...beim kleinsten Rückschlag fängt alles wieder von vorne an... ich bin ein wenig ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, um nicht noch mehr Menschen die ich liebe in Bezug auf meine W*nd*n anlügen zu müssen.



      [edit: Triggersterne gesetzt.Free]
      Hallo :)
      Ich kenne deine Situation sehr gut!
      Es ist alles andere als einfach damit umzugehen.
      Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen oder zu einer Beratungsstelle zu gehen?
      Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst?
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      hey...
      hast du vielleicht mal versucht deine ganzen gedanken von der seele zu schreiben und geschaut ob du danach immer noch so großen drang hast?..bei mir hilft das ob...ich rede auch nicht mit anderen darüber...aba das aufschrieben is eine art alternative für mich...
      lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Hey!

      Versuch es einmal mit Entspannungsübungen, das soll wohl helfen, wenn auch bei mir nicht, aber du sollst dich auf jeden Fall wenn du dich ritzen willst ablenken.

      Ich kann das am besten, indem ich rausgeh und einen Spaziergang mache oder mit dem Rad fahre.

      Versuche das einmal anzuwenden, wenn das aber nicht hilft würde ich, wie Eyes_on_Fire schon schreibt, mir professionelle Hilfe holen, also entweder eine Therapie oder zu einer Beratung. Das bringt dann aber nur etwas wenn du den Willen hast mit dem ritzen wirklich auftzuhören.

      Lg Born From Pain
      Ich hatte schon immer Probleme mit dem Leben und Probleme dies auch zuzugeben.

      Ich wollte immer höher fliegen, schneller laufen und weiterkommen als die anderen

      aber ich bin immer unten geblieben...
      Erstmal ein ganz großes Dankeschön an euch drei! Es tut irgendwie gut, wenn man von Menschen hört, die einen zu verstehen versuchen!

      @ Eyes_on_Fire...über eine Therapie habe ich zwar schon mal nachgedacht, aber ich gkaube nicht, dass ich schon in der lage bin mit einem Menschen Angesicht zu Angesicht über meine Probleme zu reden und mich diesem anzuvertrauen. Eine Person, der ich mich anvertrauen kann habe ich...meinen besten Kumpel...mit ihm habe ich besprochen ob es wohl sinnvoll wäre, in diesem Forum Mitglied zu werden...allerdings hat er selbst zu viele Probleme, um wirklich auf meine einzugehen....

      @taya...die Idee mit dem schreiben hatte ich auch schon und ich schreibe auch seit vielen Jahren regelmäßig Tagebuch...für den Moment ist das auch echt eine gute Möglichkeit, frust los zu werden....auf die Dauer löst dies allerdings nicht wirklich Probleme...leider....:( Ich würde mir oft wünschen, so frei reden zu können, wie ich schreibe, aber das schaffe ich leider nur sehr selten....und immer, wenn ich merke, dass das schreiben meine Probleme eigentlich nur aus mir rauslässt, aber nicht hilft sie zu lösen, bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich mich ritze...:(

      und zu guter letzt @ Born From Pain.... den Willen damit aufzuhören, habe ich natürlich...für mich war es erstmal schon eine riesen Überwindung ein Thema in diesem Forum zu eröffnen... Was genau sind das denn für Entspannungsübungen? Das mit dem Spaziergang klingt auch nicht schlecht, allerdings könnte mich das doch wieder dazu "zwingen", über Probleme zu reden, oder? Ein Beispiel....Es kommt zu einer Streitsituation mit dem Freund, einer Freundin, den Eltern, weil ich mich unangemessen verhalte, da ich es mal wieder nicht über mich bringe, Dinge, die mich stören anzusprechen...ich gehe also anstatt mich zu ritzen spazieren und tauche nachdem ich mich beruhigt und ausreichend abgelenkt habe wieder auf...Die Person, mit der ich gestritten habe bzw. wegen der ich "down" war, wird doch wissen wollen, wo genau mein Problem liegt und warum ich einfach abhaue...weißt du wie ich meine...dann bin ich doch wieder in bedrängnis, über mein Problem zu reden bzw zu sagen, was mich stört/bedrückt und genau daran liegt ja mit eines meiner Haupschwächen....:(
      hey!

      ja das stimmt wie du das schreibst....Mit dem Spaziergang meinte ich so dass du dich ertsmal versuchst abzuregen über die Situation und dir in aller Ruhe gedanken darüber machen kannst. Wenn du dann wieder daheim bist hat sich die andere person vielleicht auch in Ruhe ihre Gedanken gemacht und ihr könnt versuchen zu sprechen, wenn das klappt ist es gut, denn dann ist normalerweise die Spannung ein wenig rausgenommen.

      Mit den Übungen kannn ich dir leider nicht all zu viel raten, ich habe diese Übungen nie gemacht weil ich mich da nicht konzentrieren kann und zu schnell mit den gedanken wo anders hinschweife....aber eine freundin von mir meditiert.... Ich weiß nicht ob das dir helfen könnte, aber sie fühlt sich dann anscheinend innerlich viel ausgeglichener und ruhiger.

      Wenn es dir so schwer fällt deine probleme anzusprechen versuch einmal die probleme aufzuschreiben und dazu deine gedanken, also wie du dich dabei fühlst aber vielleicht auch wie es der anderen Person, mit der du gestritten hast, ergehen könnte. Versuche auch dich in diese andere person hineinzuversetzten.

      Lg Born From Pain
      Ich hatte schon immer Probleme mit dem Leben und Probleme dies auch zuzugeben.

      Ich wollte immer höher fliegen, schneller laufen und weiterkommen als die anderen

      aber ich bin immer unten geblieben...
      Es ist völlig ok, wenn du noch nicht bereit bist über deine Gefühle mit anderen zu reden. Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck. Das hilft meistens gar nichts.
      Aber mit anderen zu reden kann man lernen! Ich kenn das Gefühl, wenn man nichts raus bekommt und doch eigentlich will, aber einem der Mund wie zugeklebt erscheint.
      Du kannst ja erstmal anfangen hier im Forum etwas zu schreiben...dich daran gewöhnen ueber dich zu sprechen und irgendwann kannst du dann ja vielleicht auch offener mit deinem Kumpel sprechen. Ich denke auch, dass seine Probleme ihn nicht davon abhalten sollten dir zuzuhoeren. So etwas beruht immer auf Gegenseitigkeit. Du hörst ihm zu, wenns ihm schlecht geht und er hört dir zu, wenns dir schlecht geht. Und irgendwann bist du ja vielleicht auch bereit eine Therapie zu machen. Wie gesagt lass dir Zeit damit, wenn du noch nicht bereit bist und versuch erstmal so dich abzulenken. Du kannst ja auch einmal einen Blick in die Skillliste werfen und etwas rumprobieren. Vielleicht findest du ja etwas, was geeignet für dich ist.
      Viel Glück!
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      hey..vielleicht kannst du auch langsam anfangen, in dem du das was du sagen möchtest dir selber sagst...man legt sich ja zuvor immer ein paar worte zurecht...versuch dich vorm spiegel zu stellen oder nimm dir n kuscheltier und versuch dir selber oder dem kuschtier etwas zu erzählen...ich denke, dass du schrittweise das lernen kannst...
      ich konnte selber am anfang nicht darüber reden und es fällt mir auch jezz noch schwer...nur beruhigt es mich vorher, wenn ich meine gedanken gesagt habe....lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Danke an euch alle. Es tut gut, wenn man sich mal mit Leuten austauschen kann, die einen verstehen und nicht gleich in eine Schublade stecken. Eure Tipps helfen teilweise sogar wirklich... immer nützt es zwar noch nichts, aber so langsam kann ich es einschränken... Zur Zeit häufen sich die Probleme wieder, aber bis jetzt bin ich stark geblieben. Im Moment fange ich bei jeder Kleinigkeit sofort an zu zweifeln...besonders in meiner Beziehung... und dann stahe ich wieder kurz davor es zu tun. Wegen Dingen, die jeder Andere nicht mal annährend verstehen könnte... schon irgendwie ziemlich blöd, aber noch so eine Sache, die ich wohl irgendwie im Moment nicht in den Griff bekomme:(